• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Resident Evil - Apocalypse

RE2 ist ein geiler Film, meiner bescheidenen Meinung nach.
Die Story ist nich sonderlich komplex oder tiefgründig, hab ich aber auch nich anders erwartet.
Die Filme basieren auf den Spielen und sind keine 1:1 umsetzungen der ersten beiden Spielteile..das sollten sich manche Leute mal klarmachen.
Die Schauspieler sind in Ordnung und die Synchro auch.
Ein Kritikpunkt wäre das man sich zu offensichtlich an manchen anderen Sachen orientiert hat (Dawn of the Dead; Ubersoldat aus RtCW oder Imp aus Doom 3 etc.).
Teil 1 fand ich besser, weil dort stärker auf Horror und Schockeffekte gesetzt wurde..was aber die Qualität von Apocalypse nicht mindert

Denke man muss für einen Film einfach teilweise Kompromisse eingehen..den Film in einem kleinen verschlafenen Dörfchen spielen zu lassen hätte viele andere Aspekte des Films erschwert oder unlogisch gemacht

Zu dem Spoiler: Wenn man wild durch die gegend schiesst und schreit und ein durchaus nicht kleines Monster wild umherspringt verursacht das Geräusche..und Geräusche kann man hören..ja selbst durch Fensterscheiben o_O
Und wenn man eh nen Mottorrad dabei hat kann man das ja nutzen und den Überraschungseffekt nutzen *denk*

so long
DpB
 
Okay, aaalso... Mein Resumee von Resident Evil - Apocalypse.

Schnitt: furchtbar
Dialoge: belanglos
Special FX: grausam
Synchro: konkurrenzlos schlecht
Story: Story?

Nemesis sieht aus wie eine zwei Meter grosse Neunziger-Jahre-Actionfigur. An der rechten Hand kann man oben einen Raketenwerfer anbringen, an der Linken unten eine Chaingun. (Waffen werden extra geliefert). Die Arme lassen sich an den Schultern nach oben und unten bewegen. Ohne Scheiss, das Teil sieht aus wie Skeletors neuster Verbuendeter.

Die Synchro ist wirklich die schlechteste, die ich je in einem Kinofilm erleben musste. Der Film klingt wie ein schlecht synchronisiertes Computerspiel, etwa so wie Battle Isle 3 oder Mechwarrior 4. Ich rede hier von WIRKLICH SCHLECHT. Der Antagonist... ich kann es nicht in Worten erklaeren, aber er klingt einfach genau so wie Charaktere in einem schlechten Spiel.

Jill Valentine wird gespielt von einer gewissen "Sienna Guillory". Keine Ahnung ob ihr wisst, was fuer Proportionen Frauen in den "Witchblade"-Comics haben, aber sie waere die Optimalbesetzung fuer eine Verfilmung. Ausser den Klamotten aus Teil 3 hat der Charakter also nicht mehr viel mit der Jill aus den Spielen zu tun.

Uebrigens gibt die Reihe mit diesem Film jeglichen Versuch der Kompatibilitaet zu den Spielen auf. Die beiden Storylines lassen sich auch mit noch so viel Fantasie nicht unter einen Hut bringen.

Wir hatten trotzdem unseren Spass auf eine perverse Art und Weise. Er war immerhin besser als Tomb Raider 2 oder Spiderman 2.

njStryfe
 
mh...ich mag mich täuschen...aber..is resident evil nich nen deutscher film? o_O

also von wegen synchro..is mir nur grad irgentwie eingefallen
 
Also um es mal kurz zu sagen: Ich fand den Film richtig gut! Der Schwarze (ich kann mir keine Namen merken) hat in den Film Humor reingebracht, die Frauen einfach nur Action - Die perfekte Mischung. Ich bereue es jedenfalls nicht, mir den Action-Horror-Spaß angeschaut zu haben!

MfG Erik
 
Also, ich habe den ersten Teil nicht gesehen, und für mich ist RE2 einfach ein stupider Action-film. Abgesehen von den ein paar unrealistischen Szenen
war die Story wenn überhaupt vorhanden, echt schlecht. Gut, das ist ja fast in jedem 2 Actionfilm so aber in anderen sind wenigstens die Frauen heiss :B

Also, ich kann den Film wirklich nur bedingt empfehlen, und rate davor umbedingt den Konsum von Alkohol damit der Film erträglich und lustig(?) wird.
 
Juergen-Froehlich am 26.09.2004 17:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!



wenn du einen guten zobiefilm sehen willst, dann empfehle ich dawn of the dead.
aber wenn du hirnrissigen schwachsinn mit flickerflacker-augenkrebs-action, zombiemässig schlechten
schauspielern die obendrein noch schlechter syncronisiert sind sehen willst, dann sieh dir diesen film an.
wobei mir der erste ganz gut gefallen hat.
 
WARIER am 24.10.2004 22:51 schrieb:
Also, ich habe den ersten Teil nicht gesehen, und für mich ist RE2 einfach ein stupider Action-film. Abgesehen von den ein paar unrealistischen Szenen
war die Story wenn überhaupt vorhanden, echt schlecht. Gut, das ist ja fast in jedem 2 Actionfilm so aber in anderen sind wenigstens die Frauen heiss :B

Also, ich kann den Film wirklich nur bedingt empfehlen, und rate davor umbedingt den Konsum von Alkohol damit der Film erträglich und lustig(?) wird.

Mh? Die Frauen nicht heiss? Also ich finde Milla Jovovich total heiss!Aber mal abesehen davon fand ich den Film trotzdem super,wie bereits hier gesagt wurde war der Schwarze einfach nur TOP! So stellt man sich einen Schwarzen vor "lol"
Über die Story brauchen wir nicht zu reden da die nichts in so einem Film verloren hat,ist halt Popcorn Kino!!
 
Ich wollte mich zurück halten, aber nein, was gesagt werden muss, muss gesagt werden:

"Resident Evil" 2 verdient nicht den Namen Resident Evil zu tragen. Er hat keine Verbindung mehr mit den Büchern oder den Spielen. Verdammt, kurz vor Ende des Films konnte ich die Zombiestatisten verstehen, die sind auf ewig verflucht in diesem Film vorzukommen! Da würde ich auch mutieren. Der Schluss ist einfach nur noch mies gewesen. Die übermächtige, äh......na, die blonde da, ein Mist! Die Darstellung der Charaktere einfach nur um unlängen überzogen. Und die Kameraführung muss wohl jemandem auf Alkoholentzug überlassen worden sein. Macht ja eigentlich nichts, dafür hat die Story ein Alkoholiker im Vollrausch geschrieben. Immerhin haben die Sprüche von, äh... ...dem Schwarzen da ein wenig aufgelockert, wenn auch ziemlich Trash-Movie und überhaupt nicht groovie. Immer wenn ich die tolle Übersetzung hörte erinnerte ich mich an Gilde ungepatched im Netzwerk zu acht: DESYNC.... .....DESYNC.... .....DESYNC.
Tja, wer gerne viel Alkohol konsumiert und blind ist, nebenbei nichts hört, dem kann ich Resident Evil 2 nur empfehlen.
 
Renner404 am 04.11.2004 08:37 schrieb:
Ich wollte mich zurück halten, aber nein, was gesagt werden muss, muss gesagt werden:

"Resident Evil" 2 verdient nicht den Namen Resident Evil zu tragen. Er hat keine Verbindung mehr mit den Büchern oder den Spielen. Verdammt, kurz vor Ende des Films konnte ich die Zombiestatisten verstehen, die sind auf ewig verflucht in diesem Film vorzukommen! Da würde ich auch mutieren. Der Schluss ist einfach nur noch mies gewesen. Die übermächtige, äh......na, die blonde da, ein Mist! Die Darstellung der Charaktere einfach nur um unlängen überzogen. Und die Kameraführung muss wohl jemandem auf Alkoholentzug überlassen worden sein. Macht ja eigentlich nichts, dafür hat die Story ein Alkoholiker im Vollrausch geschrieben. Immerhin haben die Sprüche von, äh... ...dem Schwarzen da ein wenig aufgelockert, wenn auch ziemlich Trash-Movie und überhaupt nicht groovie. Immer wenn ich die tolle Übersetzung hörte erinnerte ich mich an Gilde ungepatched im Netzwerk zu acht: DESYNC.... .....DESYNC.... .....DESYNC.
Tja, wer gerne viel Alkohol konsumiert und blind ist, nebenbei nichts hört, dem kann ich Resident Evil 2 nur empfehlen.


OMG hier gibts leute die sich Filme auf Deutsch ansehen?Wie bescheuert muss man sein?
 
ngc2403 am 05.11.2004 23:12 schrieb:
OMG hier gibts leute die sich Filme auf Deutsch ansehen?Wie bescheuert muss man sein?
Nicht nur hier gibts davon ne ganze Menge. Ich schau mir Filme auch gern auf deutsch an. Wenn sie mir gefallen, gehe ich öfter dann auch mal in die OV, aber immer nur eben in dieser Reihenfolge.

Und so mancher Film ist durch eine Synchro deutlich besser geworden (Shrek2 ist auf englisch ziemlicher Durchschnitt). Das Gegenteil gibt es natürlich auch. :)

Aber bei Resident Evil bin ich nicht wegen nachdenklicher Dialoge rein ;)
 
MPO am 06.11.2004 08:33 schrieb:
ngc2403 am 05.11.2004 23:12 schrieb:
OMG hier gibts leute die sich Filme auf Deutsch ansehen?Wie bescheuert muss man sein?
Nicht nur hier gibts davon ne ganze Menge. Ich schau mir Filme auch gern auf deutsch an. Wenn sie mir gefallen, gehe ich öfter dann auch mal in die OV, aber immer nur eben in dieser Reihenfolge.

Und so mancher Film ist durch eine Synchro deutlich besser geworden (Shrek2 ist auf englisch ziemlicher Durchschnitt). Das Gegenteil gibt es natürlich auch. :)

Aber bei Resident Evil bin ich nicht wegen nachdenklicher Dialoge rein ;)

Mit anderen worten du schaust dir erst die Deutsche an weil du die Englische sonst nicht verstehen würdest?(bzw nur teilweise? )

Und genau deshalb sollte man sich einen Film wie Resident Evil auch auf Englisch ansehen wenn man sich das auf Deutsch antut OMG.Englische sprache ist einfach "härter"als die Deutsche!Und passt somit besser in einen Action-Horror als die Deutsche.
 
RE - Aocalypse war absoluter schrott, meiner Meinung nach. Da gefiel mir der erste besser. Aber war auch nicht gerade berauschend. :hop:
 
ngc2403 am 30.10.2004 16:12 schrieb:
WARIER am 24.10.2004 22:51 schrieb:
Also, ich habe den ersten Teil nicht gesehen, und für mich ist RE2 einfach ein stupider Action-film. Abgesehen von den ein paar unrealistischen Szenen
war die Story wenn überhaupt vorhanden, echt schlecht. Gut, das ist ja fast in jedem 2 Actionfilm so aber in anderen sind wenigstens die Frauen heiss :B

Also, ich kann den Film wirklich nur bedingt empfehlen, und rate davor umbedingt den Konsum von Alkohol damit der Film erträglich und lustig(?) wird.

Mh? Die Frauen nicht heiss? Also ich finde Milla Jovovich total heiss!Aber mal abesehen davon fand ich den Film trotzdem super,wie bereits hier gesagt wurde war der Schwarze einfach nur TOP! So stellt man sich einen Schwarzen vor "lol"
Über die Story brauchen wir nicht zu reden da die nichts in so einem Film verloren hat,ist halt Popcorn Kino!!


was? also ich find die total hässlig. da kann ich auch gleich 'n brett nageln. :rolleyes: :B
 
_Slayer_ am 06.11.2004 14:03 schrieb:
ngc2403 am 30.10.2004 16:12 schrieb:
WARIER am 24.10.2004 22:51 schrieb:
Also, ich habe den ersten Teil nicht gesehen, und für mich ist RE2 einfach ein stupider Action-film. Abgesehen von den ein paar unrealistischen Szenen
war die Story wenn überhaupt vorhanden, echt schlecht. Gut, das ist ja fast in jedem 2 Actionfilm so aber in anderen sind wenigstens die Frauen heiss :B

Also, ich kann den Film wirklich nur bedingt empfehlen, und rate davor umbedingt den Konsum von Alkohol damit der Film erträglich und lustig(?) wird.

Mh? Die Frauen nicht heiss? Also ich finde Milla Jovovich total heiss!Aber mal abesehen davon fand ich den Film trotzdem super,wie bereits hier gesagt wurde war der Schwarze einfach nur TOP! So stellt man sich einen Schwarzen vor "lol"
Über die Story brauchen wir nicht zu reden da die nichts in so einem Film verloren hat,ist halt Popcorn Kino!!


was? also ich find die total hässlig. da kann ich auch gleich 'n brett nageln. :rolleyes: :B


Naja geschmäcker sind halt verschieden :) Ich finde die Geil :)
Wie meinste das jetzt stehts du auf "dickere" frauen?
 
ngc2403 am 06.11.2004 16:22 schrieb:
_Slayer_ am 06.11.2004 14:03 schrieb:
ngc2403 am 30.10.2004 16:12 schrieb:
WARIER am 24.10.2004 22:51 schrieb:
Also, ich habe den ersten Teil nicht gesehen, und für mich ist RE2 einfach ein stupider Action-film. Abgesehen von den ein paar unrealistischen Szenen
war die Story wenn überhaupt vorhanden, echt schlecht. Gut, das ist ja fast in jedem 2 Actionfilm so aber in anderen sind wenigstens die Frauen heiss :B

Also, ich kann den Film wirklich nur bedingt empfehlen, und rate davor umbedingt den Konsum von Alkohol damit der Film erträglich und lustig(?) wird.

Mh? Die Frauen nicht heiss? Also ich finde Milla Jovovich total heiss!Aber mal abesehen davon fand ich den Film trotzdem super,wie bereits hier gesagt wurde war der Schwarze einfach nur TOP! So stellt man sich einen Schwarzen vor "lol"
Über die Story brauchen wir nicht zu reden da die nichts in so einem Film verloren hat,ist halt Popcorn Kino!!


was? also ich find die total hässlig. da kann ich auch gleich 'n brett nageln. :rolleyes: :B


Naja geschmäcker sind halt verschieden :) Ich finde die Geil :)
Wie meinste das jetzt stehts du auf "dickere" frauen?


nein, aber körbchengröße "A" ist nich so mein fall. ;)
 
Mhm, ich hab den ersten nicht gesehen, aber schon alleine, dass ich den kompletten Film verstanden habe (in einem spanischen Kino), kann nur davon zeugen, dass der Film keinen wirklichen Tiefgang hat...
Naja, ich fand die Story in etwa so vorhersehbar wie die von Pong...Man wusste von Anfang an, wer stirbt, und wer nicht, wer hinter dem absolut boesen Monster steckt, etc.
Das war echt schwach gemacht... Die Spezialeffekte sahen gut aus, aber das hat fuer mich den Film nicht gut gemacht... Im grossen und ganzen Popcornkino... in meinen Augen schlechtes, aber es gibt ja auch Leute, denen sowas gefaellt (das ist jetzt nicht negativ gemeint, wer Spass dran hat, kann sich den Film ja angucken).
Naja, zum Glueck wurd ich eingeladen :-D
 
_Slayer_ am 06.11.2004 18:14 schrieb:
ngc2403 am 06.11.2004 16:22 schrieb:
_Slayer_ am 06.11.2004 14:03 schrieb:
ngc2403 am 30.10.2004 16:12 schrieb:
WARIER am 24.10.2004 22:51 schrieb:
Also, ich habe den ersten Teil nicht gesehen, und für mich ist RE2 einfach ein stupider Action-film. Abgesehen von den ein paar unrealistischen Szenen
war die Story wenn überhaupt vorhanden, echt schlecht. Gut, das ist ja fast in jedem 2 Actionfilm so aber in anderen sind wenigstens die Frauen heiss :B

Also, ich kann den Film wirklich nur bedingt empfehlen, und rate davor umbedingt den Konsum von Alkohol damit der Film erträglich und lustig(?) wird.

Mh? Die Frauen nicht heiss? Also ich finde Milla Jovovich total heiss!Aber mal abesehen davon fand ich den Film trotzdem super,wie bereits hier gesagt wurde war der Schwarze einfach nur TOP! So stellt man sich einen Schwarzen vor "lol"
Über die Story brauchen wir nicht zu reden da die nichts in so einem Film verloren hat,ist halt Popcorn Kino!!


was? also ich find die total hässlig. da kann ich auch gleich 'n brett nageln. :rolleyes: :B


Naja geschmäcker sind halt verschieden :) Ich finde die Geil :)
Wie meinste das jetzt stehts du auf "dickere" frauen?


nein, aber körbchengröße "A" ist nich so mein fall. ;)

Na und?Was nützt dir das wenn sie Körpchengrösse D hat, aber ein Gesicht voler Pickel hat...?
Ich sage immer ne Hand voll reicht mir wenn sonst alles stimmt!
Ausserdem schaue ich eh zuerst auf den Hintern bei Frauen ;)

Bin auch net so wählerisch :pissed: Aber ich nehme auch net alles was kommt *lol*
 
ngc2403 am 06.11.2004 19:26 schrieb:
_Slayer_ am 06.11.2004 18:14 schrieb:
ngc2403 am 06.11.2004 16:22 schrieb:
_Slayer_ am 06.11.2004 14:03 schrieb:
ngc2403 am 30.10.2004 16:12 schrieb:
WARIER am 24.10.2004 22:51 schrieb:
Also, ich habe den ersten Teil nicht gesehen, und für mich ist RE2 einfach ein stupider Action-film. Abgesehen von den ein paar unrealistischen Szenen
war die Story wenn überhaupt vorhanden, echt schlecht. Gut, das ist ja fast in jedem 2 Actionfilm so aber in anderen sind wenigstens die Frauen heiss :B

Also, ich kann den Film wirklich nur bedingt empfehlen, und rate davor umbedingt den Konsum von Alkohol damit der Film erträglich und lustig(?) wird.

Mh? Die Frauen nicht heiss? Also ich finde Milla Jovovich total heiss!Aber mal abesehen davon fand ich den Film trotzdem super,wie bereits hier gesagt wurde war der Schwarze einfach nur TOP! So stellt man sich einen Schwarzen vor "lol"
Über die Story brauchen wir nicht zu reden da die nichts in so einem Film verloren hat,ist halt Popcorn Kino!!


was? also ich find die total hässlig. da kann ich auch gleich 'n brett nageln. :rolleyes: :B


Naja geschmäcker sind halt verschieden :) Ich finde die Geil :)
Wie meinste das jetzt stehts du auf "dickere" frauen?


nein, aber körbchengröße "A" ist nich so mein fall. ;)

Na und?Was nützt dir das wenn sie Körpchengrösse D hat, aber ein Gesicht voler Pickel hat...?
Ich sage immer ne Hand voll reicht mir wenn sonst alles stimmt!
Ausserdem schaue ich eh zuerst auf den Hintern bei Frauen ;)

Bin auch net so wählerisch :pissed: Aber ich nehme auch net alles was kommt *lol*


stimmt, hand voll reicht. aber 'ne handvoll is körbchengröße "B", "A" ist garnix - flachland. :P
ausserdem hab ich nich gesagt, dass ich unbedingt "D" brauch. ^^
 
MoTC1 am 07.10.2004 09:02 schrieb:
RE2 war imho mit Abstand der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Ich musste ziemlich oft lachen und das nicht, weil der Film so witzig war (bis auf 1 oder 2 Sachen von dem Dunkelhäutigen), sondern weil der Film unfreiwillig komisch ist. Das mag zum einen an der miesen Synchro liegen, zum anderen sind die gebotenen Szenen so übertrieben, dass keinerlei Spannung aufkommt. Zudem sind die Actionszenen so geschnitten, dass man nur das Kamerawackeln sieht und einem schlecht wird. Das ist übrigens ein Phänomen, welches in der Filmbranche um sich greift. Leider.

Die Story ist völliger Humbug (ich bin SF-Fan und habe daher schon die ein oder andere abgedrehte Story gesehen) und man baut keinerlei Verbindung zu den Charakteren auf. Das ist auch das Hauptproblem. Milla wirkt nicht cool genug, die restlichen Statisten fallen in ihrem Schatten kaum auf (ich kann mich an keinen Namen der Teilnehmer erinnern. Schlechtes Zeichen!).

Alles in allem hätte ich die 2 Stunden und 5,5€ am Dienstag besser investieren können


schön zu sehn das ihn nach den ersten "geiler-film-kommentaren" doch noch jemand so abgrundtief schlecht fand wie ich. mein erster gedanke beim abspann war auch: meine fresse das war ja wohl einer der übelsten filme die ich je gesehen habe.
an dem film hat meiner meinung garnichts gepasst, weder story noch schauspieler oder effekte. auch fand ich das nacht-grusel-zombistadt szenario eher peinlich als spannend.
 
Zurück