• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Resident Evil - Apocalypse

absolut genialer film. heise frauen und viele tote besser kannn ein film garnicht sein. der bislang beste film dieses jahr, mal sehen was aus avp wird
 
Juergen-Froehlich am 26.09.2004 17:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Ich finde es ist eine gelungene Fortsetzung zu einem ziemich guten Film. Action und Story mäßig fand ich den Film ziemlich cool. Ok, man sollte jetzt nicht wirklich Tiefgang erwarten, aber es ist geile Popcorn Unterhaltung mit nem netten Cliffhanger am Schluss.
Die Mädels sind absolut heiß :-D
Leider kenne ich die Spiele nicht, aber auch so hat mir dieser Film sehr gut gefallen. Da kann man sich wirklich fragen, wer ist Lara Croft???
Ich bin schon gespannt auf die DVD von Resident Evil 2.
 
Sawasdee1983 am 27.09.2004 14:08 schrieb:
Juergen-Froehlich am 26.09.2004 17:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Ich finde es ist eine gelungene Fortsetzung zu einem ziemich guten Film. Action und Story mäßig fand ich den Film ziemlich cool. Ok, man sollte jetzt nicht wirklich Tiefgang erwarten, aber es ist geile Popcorn Unterhaltung mit nem netten Cliffhanger am Schluss.
Die Mädels sind absolut heiß :-D
Leider kenne ich die Spiele nicht, aber auch so hat mir dieser Film sehr gut gefallen. Da kann man sich wirklich fragen, wer ist Lara Croft???
Ich bin schon gespannt auf die DVD von Resident Evil 2.


ich fand den ersten teil ehrlich gesagt dicke scheiße. ist der zweite genau so? dann spar ich mir den nämlich.
 
Den ersten Teil von Resident Evil fand ich gar nicht mal so schlecht. Leider fehlte dort etwas der Bezug zu den Videospielen(von der Umbrella Corporation mal abgesehen). Dies hat man im zweiten Teil durch Jill Valentine(hot hot hot!) und den Nemesis Tyrant besser gelöst, wobei die Produzenten sich scheinbar das beste rausgepickt haben(Jill aus dem ersten Teil und Nemesis aus dem dritten). Zum Film gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er bietet eine recht dünne Verschwörungs-Story und Action nonstop. Und wenn ich nonstop schreibe, dann meine ich das auch so: in dem Film geht es quasi die ganze Zeit richtig rund! Alles in allem ein netter Film, nicht der Überhammer, aber auch nicht unbedingt grottenschlecht.
 
der film ist ganz im stile von teil 1 gehalten. doch leider hat er noch weniger mit dem videospiel zu tun und kann die atmosphäre der spielteile 2 und 3 in keinster weise einfangen. stellenweise verfälscht der film die spiele auch, z.b. ist raccoon city auf einmal ein metropole mit wolkenkratzer, kein verschlafenes provinzkaff mehr. und seltsam ist auch, dass die einwohner sich kein stück komisch vorkommen, weil eine riesenmauer die komplette stadt umschliesst :confused: .was mir auch nicht zusagt, ist dass umbrella nemesis mit einem pc fernsteuert, im spiel war er zudem auch grusliger :-D .
aber der film hatte wirklich ein paar gute schocker =)
fazit: wer die spiele nich kennt, dem bietet der film solide action-horror kost
 
Also ich fand den ersten Teil auch gar nicht so schlecht. Die Story war spannend ins den Film eingebettet, die Charaktere interessant und die Action nicht schlecht. Auch das verstörende Ende war gelungen und passte zur Atmospäre.

Den zweite Teil fand ich deutlich schlechter. Die Handlung ist wirklich sehr dünn: rettet mein Kind aus der Enklave und ich bringe euch raus. Dass das nicht wie geplant klappt ist vorherzusehen. Die Story bietet also keinerlei Überraschungen und die Charaktere machen keine Entwirlung in irgendeiner Form durch. Den Endfight am Schluss halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Das Ende ist nicht gelungen, da es ebenfalls vorherzusehen ist.
Die Actionszenen sind gelungen, reissen einen aber nicht vom Hocker. Mein grösster Kritikpunkt ist jedoch, die fehlende Klaustrophobie, die zumindest im ersten Teil einen Grossteil der Stimmung ausmachte. Der zweite Teil spielt jedoch zum grössten Teil in der weitläufigen City. Für eine Zombiefilm ist das ein echter Stimmungskiller. Einzig in der Schule kommt ein wenig Stimmung auf, die allerdings viel zu kurz. Da hätte man mehr draus machen können.
Es bleiben also nur noch die heissen Frauen, für die es sich gelohnt hat, in den Film zub gehen. Jill Valentine :X :X :X , Milla Jovovich ist in ihrem Militärdress diesesmal wesentlich weniger sexy als in ihrem nassen, halbdurchscheinenden Kostüm vom ersten Teil.

Fazit: Lohnt sich nur, wenn man recht preiswert ins Kino kommt.
Edit: Nur den Satzbau etwas verändert
 
War gerade in Resident Evil 2 und möchte meiner leichten Enttäuschung Ausdruck verleihen, was ich hiermit auch schon gemacht habe. ;)

Ok, den Film kann man sich ansehen, aber den ersten fand ich dann doch viel besser. Der erste Film hat eine ergreifbare Story ("Unfall", nachsehen, Zombies, flüchten), aber beim zweiten kann ich kein geplantes Schema erkennen, ausser dass diesmal alle aus der Stadt flüchten wollen und ihnen dabei ein paar Sachen in den Weg geworfen werden.
Zudem gibt's noch haufenweise überflüssiger Schockeffekte, die wohl irgendwie künstlich die Spannung aufrecht erhalten sollen (bzw versuchen sollen, welche aufzubauen..). Irgendwann hat's nur noch genervt und die meisten "Schocker" waren erschreckend offensichtlich vorhersehbar. (EDIT: Hmm, ist fast so, als würde man Doom3 im Kino gucken.. :-D )

Ein paar unlogische Sachen gab's auch noch, exemplarisch mal eine davon (spoiler):
Jill, die Reporterin und der STARS-Soldat suchen Zuflucht in einer Kirche, darin werden sie von ein paar Monsterviechern angegriffen und schliesslich geht ihnen die Munition aus. Natürlich im korrekten Augenblick hüpft Alice mit einem Motorrad quer durchs Kirchenfenster und macht mal eben die Monsterdinger im Alleingang platt.
Ich frage mich nur, wie sie wissen konnte, dass sie gerade jetzt mit dem Motorrad durchs Fenster rasen soll? Macht die das öfters so aus Spass? Stand draussen ein Schild vor der Kirche "Heute: Gospelabend, anschliessend Monsterattacke auf Zufluchtsuchende"??
(Spoiler ende)

Naja, wenigstens wird sich wieder die Option auf ein weiteres Sequel offen gehalten: So kann wieder was gut gemacht werden. ;)

Wertung: ausreichend mit einem kleinen plus (RE1 finde ich 'gut').
 
Also ich fand ihn verdammt gut. Ich hab natürlich auch keine fette Story oder so erwartet, sondern einen richtig guten Actionfilm und das habe ich auch bekommen. Der Film bietet, wie schon erwähnt, non-stop action die wie ich finde gut choreographiert ist. Es gibt keine Stellen an denen man sagen kann: LANGWEILIG. Ich kann nur allen Action-Fans empfehlen sich diesen Film anzuschauen. Allen die eine tiefgründige Story erwarten kann ich nur abraten.
Ich sag nur:
"GTA du Flachw******. 10 Punkte."
Der geilste Spruch des Films :).
 
Ich fand den Film auch Klasse.
Ich habe eben auch nur Action und keine Tiefgrundige Story erwartet.
Teilweise hatte ich aber das Gefühl Orte wie zb der Kleine Vorort
sieht aus wie der bei Dawn of the Dead.
MFg Killerschwein
 
Juergen-Froehlich am 26.09.2004 17:44 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Mir gefiel er gut. Ok, ich wusste, worauf ich mich einlassen würde (0,0 Erwartungshaltung) und ich hatte 2 Pint Guiness intus. Also prima Vorraussetzungen für reines Action-Kino. Generell muss man aber sagen, das der Film sehr offensichtlich seine Handlung fortführt, so dass es wirklich jeder verstehen kann. Auch Nemesis hält viel zu früh Einzug und wirkt nicht sonderlich schauerhaft auf mich. Das wäre aber auch schon mein Kritikpunkt gewesen. Die Darsteller fand ich alle sehr gelungen gecastet, auch wenn ich Milla Jovovich nackt nicht sooo sexy finde (stehe nich auf Kerle). ;)

Wer sich also soweit erniedrigen kann, damit er sich mal pure Unterhaltung geben kann, der bekommt sie bei Resident Evil recht ordentlich.
 
Hab ohm letztes Wochendende gesehen.Wurde praktisch gezwungen. :-D
Ich fand nömloch den ersten Teil grotten schlecht. :B
Ja,die Sprüche waren wie erwartet sehr B-Movioemäßig ,aber dennoch ganz witzig.Die Actionszenen waren eigentlich ganz ok.Ich fand aber die deutsche Synchro sehr schlecht,ausgewählt(der merkwürdige Arzt zb.)

Fazit:Er ist besser als Teil 1,wobei das nicht gerade schwer ist.*g*
Für Fans des Games und für Leute die Triple x usw. mögen empfehlenswert,für anspruchvollere Zuschauer eher mittelmaß. 2 1/2 Punkte von 5. =)
 
mhm, der "superzombiemutant" (nemesis ;) ) stammt sicher nicht aus doom 3, den gabs schon ewig vor doom 3 ;)
ausserdem find ich es schon vorteilhaft die spiele zu kennen (nein, nicht nur den namen ^^), ansonsten versteht man die story nicht 100% , auch wenn die story angeblich so hauchdünn ist . die meisten pc freaks hier werden die spiele wohl kaum gespielt haben. :finger:
alles in einem ist resi2 ein ziemlich guter actionfilm, man darf bei sowas halt net gerad philosophische dialoge erwarten ;) gute spazialeffekte, passende schauspieler, jede menge blei, explosionen und platzende zombieköpfe, was will der actionfan mehr?
ich muss zugeben, ich fand denn film stimmiger und unterhaltsamer als matrix 2 + 3 :finger:
 
RE2 war imho mit Abstand der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Ich musste ziemlich oft lachen und das nicht, weil der Film so witzig war (bis auf 1 oder 2 Sachen von dem Dunkelhäutigen), sondern weil der Film unfreiwillig komisch ist. Das mag zum einen an der miesen Synchro liegen, zum anderen sind die gebotenen Szenen so übertrieben, dass keinerlei Spannung aufkommt. Zudem sind die Actionszenen so geschnitten, dass man nur das Kamerawackeln sieht und einem schlecht wird. Das ist übrigens ein Phänomen, welches in der Filmbranche um sich greift. Leider.

Die Story ist völliger Humbug (ich bin SF-Fan und habe daher schon die ein oder andere abgedrehte Story gesehen) und man baut keinerlei Verbindung zu den Charakteren auf. Das ist auch das Hauptproblem. Milla wirkt nicht cool genug, die restlichen Statisten fallen in ihrem Schatten kaum auf (ich kann mich an keinen Namen der Teilnehmer erinnern. Schlechtes Zeichen!).

Alles in allem hätte ich die 2 Stunden und 5,5€ am Dienstag besser investieren können
 
hab in gestern gesehen und fand in nicht schlecht,aber auch nicht gut.
Aber warum ist der ab 18??
 
Zurück