• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 8 Village: Die Zukunft der Reihe hängt an einer Entscheidung

RE7 ging ja zu größeren Teilen doch eher in Richtung Horror. Das Gebiet meist auf das Haus der Bakers beschränkt und es gab zwar Gegner, diese waren aber hauptsächlich außerhalb des Hauses (oder ein paar im Keller) zu finden, während drinnen die weitaus größere Gefahr von Familie Baker selbst ausging (und besonders von Jack, der einen hin und wieder verfolgte). Das hatte mir sehr gut gefallen. Gegen Ende wurde es mir dann aber auch da schon wieder etwas zu viel Rumgeballer, wenn es mehr von den Molded gab. Den DLC mit Chris vergesse ich lieber mal ganz, den fand ich sehr schwach und unpassend zum Rest des Spiels.

Wenn es mehr in diese Richtung ginge, wäre das für mich super, ich würde aber eher nicht davon ausgehen und um jetzt nicht das Ende und besonders die letzte Videosequenz zu spoilern, kann ich nur sagen, dass das eher was anderes werden dürfte als oldschool Horror und ich habe da eine andere Spielreihe im Kopf, ind eren Richtung das sehr gerne gehen dürfte, denn die hat für mich Horror und Action sehr gut verbunden.

Und damit war RE7 (zumindest am Anfang) auch das herausragendere Spiel, das im Kopf geblieben ist.
Weil sie sich für den Anfang voll auf ihre Ausrichtung Horror konzentrieren konnten, ohne im gleichen Atemzug noch an die Actionfans denken zu müssen.
Wer von RE7 erzählt, erzählt ja eher vom Haus, als vom Schiff oder der Mine.
 
Was ich mitbekam das Resident Evil Village den Ursprung von Umbrella erzählt. Der Pilz aus Teil 7 und viele Mutationen und Forschungen von Umbrella basieren wohl auf der Grundlagenforschungen von Village

Das Problem ist das Franchise läuft nun schon seit 25 Jahre in dem Zeitraum gab viele neue Publisher/Entwickler und das Game Design hat sich geändert mit den Jahrzehnten.

Resident Evil kann man sozusagen wie bei Marvel Filmen in Phasen sehen.

Phase 1
Outbreak / Abstieg von Umbrella >>> Resident Evil 0,1,2,3 bis Resident Evil Code Veronica

Das klassiche Zombie & Mutationen als Umbrellas Virus frei wird und noch alles versucht wird von Umbrella zu vertuschen innerhalb einem Jahr passieren die Ergebnisse. Umbrella wird ausgelöscht grösstenteils und Kollertalschaden wird von den Staaten mit Katastrophen erklärt.

Phase 2
Cleanup

2004

Resident Evil 4 <<< Splittergruppe von Umbrella (Sekten und Parasiten ) eine Spezialeinheit die seit den Outbreak immer noch Umbrellas Experimente aufräumt ist in Spanien tätig.

2006 bis 2009

Resident Evil Relevation / 5 <<< Gründung von BSAA und letzte lose Enden vom Outbreak

Phase 3
Eine neue Ärä

2011 bis 2021
Resident Evil Relevation 2 / Resident Evil 6,7,8
Die BSAA ist immer noch am auffräumen von Splittergruppen und bekämpft interne Verderbnis

Viele Leute trauern Phase 1 nach andere Leute sind von Phase 2 vom Gameplay verschreckt und ganz viele andere Leute haben erst mit Phase 3 reingeschaut.

Alle drei kannste nicht glücklich machen besonders wo Phase 1 inzwischen komplett abgeschlossen ist storymässig.
Phase 2 ist sozusagen auch in der mitte der Erzählphase. Resident Evil 7/8/9 hatte/hat das schwere los nun nach 25 Jahren bekannten Schauplätzen und bekannten gegnertypen und bekannten Helden die Story weiterzu erzählen weil es gibt immer noch kein richtiges Ende von der aktuellen Phase 3.
 
Zurück