• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 7 Biohazard: Mehr als 110.000 Spieler der VR-Version

110.000 finde ich jetzt aber nicht wirklich viel für das erste vollwertige AAA VR Spiel. Wie viele Brillen haben die denn abgesetzt? Kann ja dann nicht so viel sein.

110.000 finde ich jetzt aber nicht wirklich viel für das erste vollwertige AAA VR Spiel. Wie viele Brillen haben die denn abgesetzt? Kann ja dann nicht so viel sein.

es ist ein Horrorspiel, viele werden sich wohl gar nicht trauen, ein Horrorspiel in VR zu spielen

Das Spiel sieht auf der Standard PS4 richtig schlecht aus, bricht ständig ein unter 60fps und mit VR auf der PS4 sieht es nochmal schlechter aus

In der normalen Version fand ich es auf der PS4 durchaus ansehnlich, abgesehen von den Außenarealen. Die sahen aber auch in der PC-Version nicht gut aus.

Was VR anbelangt: da sieht es auf der Pro schon deutlich angenehmer aus. Zumindest empfand ich das im direkten Vergleich zu der normalen PS4. Ich hatte den Eindruck, dass das Bild ruhiger war und weniger "flimmerte".

In der normalen Version fand ich es auf der PS4 durchaus ansehnlich, abgesehen von den Außenarealen. Die sahen aber auch in der PC-Version nicht gut aus.

Was VR anbelangt: da sieht es auf der Pro schon deutlich angenehmer aus. Zumindest empfand ich das im direkten Vergleich zu der normalen PS4. Ich hatte den Eindruck, dass das Bild ruhiger war und weniger "flimmerte".

Trotzdem sieht die PC Version besser aus , bessere Postprocessing-Effekte, von der Xbox Version brauch man nicht anfangen die bricht regelmässig von 60 auf 45fps ein.

Zudem sehen so gut wie alle PS4 Spiele mit VR um längen schlechter aus wie auf der PRO, Spiele die in Zukunft kommen , untermauern dies auch , z.b Horizon Zero Dawn

Naja, das Problem war ja auch, dass sie fast überall bis Anfang Februar ausverkauft war. Bisher sind knapp 450.000 verkauft worden. Was schon sehr viel ist und VR tatsächlich bei weiteren guten AAA Titeln ein neues Gaming Zeitalter werden könnte. Wir PCler können darüber SEHR froh sein. Denn durch die dagegen lächerlichen Verkäufe der Rift (hatte ich und gleich wieder verkauft) und VIVE (habe immer noch selber eine), wäre VR wohl tot bevor es die nächste Gen geben würde.

Resident Evil 7 ist ein Muss für jeden der sich auch nur annähernd für VR interessiert. Es ist fantastisch. Dagegen sind ALLE anderen, bisherigen VR Games reine Spielerei oder Mini-Games. Und seitdem ich die PSVR habe, habe ich nicht einmal mehr meine VIVE benutzt. Die Immersion ist einfach wesentlich besser bei der PSVR. Denn lieber eine etwas "weichere" Auflösung, als dieses fast schon unerträgliche Fliegengitter (Rift und VIVE), was einen durchgehend aus der Immersion zieht.

Habe die VIVE nur noch, weil ich die Steuerung so unfassbar genial finde inkl. dem Roomscaling und spiele damit viel Billard. Das macht richtig Laune. Das zb. würde auf der PSVR kaum bis gar nicht funktionieren, weil man ständig aus dem Bereich der blöden Kamera kommen würde.

Zurück