• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Erste Details zum Horror-Spiel von Capcom im September?

Hoffentlich nimmt es sich wieder mehr von Teil 1-3 an.

Ich glaub nicht, dass Teil 6 zurück zu den (gameplaytechnischen) Wurzeln geht. Aber wenn es so gut wie Teil 4 wird, mach ich mir keine Sorgen

Ich persönlich fand RE 5 gar nicht mal so schlecht, grafisch wie auch storytechnisch. Leider ist die Gruselatmosphäre sehr verloren gegangen. Wo sind die richtigen Zombies hin, die dunkle Umgebung und richtige Schockmomente. Chris und Sheeva sind auch in den Videos mega sportlich, springen und rollen sich zur Seite, im Spiel jedoch total unbeweglich (liegt bei Chris wahrscheinlich an der Muskelmasse) :-) . Eine gute Mischung Survival-Horror und Action wären bestimmt nicht schlecht. Es war zwar schon richtig die Serie neu zu definieren, nur gingen da leider viel zu viele Punkte verloren die Resident Evil eigentlich ausgemacht haben. Rätseltechnisch waren die ersten Teile teilweise ein wenig nervig aber auch um Welten besser. Ob der 6te Teil wieder alleine oder mit einer Begleitung zu spielen sein wird wäre mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache die KI wird nicht wieder so schrecklich. Wobei der Koop mit einen zweiten schon mehr Spass gemacht hat. Eine Art Classic Mode als DLC oder im Spiel enthalten wäre mal eine tolle Idee um den Teil vielleicht auch in den guten alten PS-Zeiten zocken zu können.

Teil 1-3 fand ich noch ziemlich gut. Der Nachfolger hat meiner Meinung nach aber total ausgelassen - für mich war das "neue Setting" der totale Stilbruch und in RE 5 ist vom alten Setting auch nichts übrig geblieben.

Klar war Racoon City vlt. mal ausgelutscht nach dem 3. Teil, aber die Atmosphäre hat für mich einfach gepasst.

Mal schauen, was uns bei Teil 6 erwartet denn Teil 4 war irgendwie ziemlich lame ohne wirklich viel Gruselatmosphäre und "richtige" Zombies und Teil 5 hab ich dann aufgrund des Settings in Afrika ausgelassen.

Zurück