• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Capcom gibt erste Informationen zum Zombie-Spiel preis - Zurück zu Horror-Wurzeln?


Sehe ich ähnlich. Spiele müssen sich weiterentwickeln und tun es auch. Das ist gut. Auch ich bin spieletechnisch ein großer Nostalgiker, kann aber Leute nicht verstehen die sofort Schreien, wenn der Nachfolger eines Spiels nicht eine exakte Kopie des vor 15 Jahre erschienenen Erstlingswerks sind.
Auch ich bin großer fan von 1,2, finde aber die eine Stadt zu bereisen in der der Virus gerade ausbricht besser, als eine neuauflage in einer Villa.
Aber auch in dem Punkt hast du recht: Der Spaß steht und fällt mit der Munition. Vlt wäre es da sinnvoller einen Zivilisten als Char einzuführen und nicht schon wieder Leon, Chris...

Des weiteren halte ich aber nicht (sehr) viel vom neuem Gegnerdesign im allgemeinen, ein paar Ausnahmen ausgenommen.
Licker, Hunter, Nemesis, Tyrant, Birkin...

Jeder weiß wie die aussehen, sag mir mal wie ein Kifu aussieht oder ein Majini Cephalo (Gegner aus RE5).
Die Gegner haben einfach keinerlei Kultcharakter. Was habe ich mich gefreut, als in RE5 die Licker wieder kamen und fieser waren als je zuvor.
Und übrigens: Endgegner werden nicht geiler, wenn sie immer größer werden. Ich komme mir immer ein wenig lächerlich vor, wenn ich alleine ein hausgroßen Gegner platt mache.
Da war Nemesis noch wesentlich besser. UND: Er zog sich durch das ganze Spiel, da kamen keine 40 verschiedenen ohne Wiedererkennungswert.

Mal sehen, ob sie es hinkriegen, ich zweifle aber und hoffe an ein RE, dass wenigstens an RE4 anknüpfen kann.

edit: Die Story sollte man komplett über Bord schmeißen und von vorne anfangen, die ist nicht mehr zu retten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ihr ganzen nörgler müsst es ja nicht kaufen. ich freue mich schon sehr auf revelations in einer woche und 6 im november :) wenns euch nicht gefällt dann spielt die alten teile. ich hab auch nur resident evil 0, 4 und 5 gespielt und die ersten 3 kann ich aufgrund der kamera und der steuerung überhaupt nicht leiden.
 
Also Moment jetzt mal eben langsam also ich habe ja viele Videos von Resident Evil Operation Reccon City gesehen wo man im Coop zu der zeit Spielt in dem der 2. Teil gespielt hat. Und man kann im Multiplayer gegeneinander zocken so das Spiel also Resident Evil Operation Reccon City ist bei gameware.at für den 15.04.2012 für den PC gelistet..

Und dieses Jahr soll noch ein Teil kommen? Also ist Operation Reccon City NICHT der 6. Teil sondern nur ein Zwischenprojekt oder wie jetzt???
 
Also Moment jetzt mal eben langsam also ich habe ja viele Videos von Resident Evil Operation Reccon City gesehen wo man im Coop zu der zeit Spielt in dem der 2. Teil gespielt hat. Und man kann im Multiplayer gegeneinander zocken so das Spiel also Resident Evil Operation Reccon City ist bei gameware.at für den 15.04.2012 für den PC gelistet..

Und dieses Jahr soll noch ein Teil kommen? Also ist Operation Reccon City NICHT der 6. Teil sondern nur ein Zwischenprojekt oder wie jetzt???

EDIT: Okey ich habs gecheckt Operation Reccon City ist nicht der 6. Teil ^^ Operation Reccon City interessiert mich nämlich sehr und hatte schon Panik^^:-D
 
Operation Raccoon City ist ein Ableger der Reihe. Er wird sich wohl ein wenig anders spielen und zeitlich ist er zwischen und während Resident Evil 2 und 3 angesetzt, allerdings spielt man mal nicht die Guten wie Leon oder Jill, sondern Umbrella Agenten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man re 4 ,5 waren schon sehr gut wen auch nicht wirklich zu Re passt aber der 6er wird ein voller Erfolg sieht soweit echt Klasse aus :D
 
Leuten kann man es nicht recht machen. Wie viele hier schreiben: "Voll mist", "Resident Evil 1-3 waren so toll", "Das sieht so nach Action aus, voll langweilig, will lieber auf der Stelle stehen und schießen, während ein Zombie nach 5 Stunden Spielzeit auf mich zuläuft".

Mir ist solch eine Kindergartenargumentation zuwider, aber anders kann man anscheinend nicht mit Dauernörglern reden.

Wenn man Resident Evil 1-3 so mochte, hier der Tipp: Playstation 3 kaufen, Spiele eventuell auf eBay/Flohmarkt/An-und-Verkauf erstehen und die geliebten Games spielen.

Die Spiele waren DAMALS vielleicht toll, lasst sie auch in eurer Erinnerung so toll sein, aber macht sie nicht zu mehr, als sie sind. Alte Spiele, mit einer schlechten Grafik, mit - für heutige Verhältnisnisse - nicht mehr kokurrenzfähigem Gameplay.
 
hallo gemeinde,
nun gebe ich meinen senf auch mal dazu.

fangen wir mal an mit re1 - re3 man muss zugeben die grafik ist im vergleich zu heute mist..und? nehme man minecraft grafik(nur die grafik)..die is auch scheisse und verkaufte sich millionen mal.also muss ja "manchen" spielern die grafik egal sein wie mir z.b.

re1 - 3 waren seiner zeit spiele wo man sich noch "fürchten" konnte..wo man noch zuckte als "die kamera schwenkte" und nen zombie stand vor einem. wer erinnert sich heute nicht mehr an teil 2 im revier? als die hände nach einem geifen von dem zugenageltem fenster..:-X

re 4 - re 5

ist nicht schlecht . das gebe ich zu. ABER es kommt halt nicht mehr dieser flair rüber wie in den alten teilen der reihe.wann erschreckt man sich denn schon in re 4-5 ? die trotteln die da antaumeln oder angrennt kuman kündigen sich doch immer vorher mit nem schrein an oder sonnstwas. und meistens sieht man diese auch schon vorher.

ich will damit sagen das re 1 - 3 + zero + remakes auf der wii (gc) und vtll auch veronica x .. die genre stärksten spiele sind die es gibt/gab....bei diesen spielen zuckt man noch.die hintergrund musik. die kamera einstellungen.. nennt mich fanboy oder was auch immer.

resident evil ist nur ein wahres resident evil wenn man sich erschrecken kann,wegrennen muss,der controller in die ecke fliegt weil man x mal am selben boss verreckt oder was auch immer. :-D

die leute die nicht die ersten teile kennen, sollten sich diese mal besorgen. und schei** auf die grafik, spielt sie einfach mal..
das is was ganz anderes als der ganze einheitsbrei der heute noch gemacht wird..wo man sagt.."och alles schonmal gesehn"


in diesem sinne.

danke für ihr nicht aufmerksamkeit:-B
 
hallo gemeinde,
nun gebe ich meinen senf auch mal dazu.

fangen wir mal an mit re1 - re3 man muss zugeben die grafik ist im vergleich zu heute mist..und? nehme man minecraft grafik(nur die grafik)..die is auch scheisse und verkaufte sich millionen mal.also muss ja "manchen" spielern die grafik egal sein wie mir z.b.

re1 - 3 waren seiner zeit spiele wo man sich noch "fürchten" konnte..wo man noch zuckte als "die kamera schwenkte" und nen zombie stand vor einem. wer erinnert sich heute nicht mehr an teil 2 im revier? als die hände nach einem geifen von dem zugenageltem fenster..:-X

re 4 - re 5

ist nicht schlecht . das gebe ich zu. ABER es kommt halt nicht mehr dieser flair rüber wie in den alten teilen der reihe.wann erschreckt man sich denn schon in re 4-5 ? die trotteln die da antaumeln oder angrennt kuman kündigen sich doch immer vorher mit nem schrein an oder sonnstwas. und meistens sieht man diese auch schon vorher.

ich will damit sagen das re 1 - 3 + zero + remakes auf der wii (gc) und vtll auch veronica x .. die genre stärksten spiele sind die es gibt/gab....bei diesen spielen zuckt man noch.die hintergrund musik. die kamera einstellungen.. nennt mich fanboy oder was auch immer.

resident evil ist nur ein wahres resident evil wenn man sich erschrecken kann,wegrennen muss,der controller in die ecke fliegt weil man x mal am selben boss verreckt oder was auch immer. :-D

die leute die nicht die ersten teile kennen, sollten sich diese mal besorgen. und schei** auf die grafik, spielt sie einfach mal..
das is was ganz anderes als der ganze einheitsbrei der heute noch gemacht wird..wo man sagt.."och alles schonmal gesehn"


in diesem sinne.

danke für ihr nicht aufmerksamkeit:-B

Ich erinnere mich noch an den aller ersten Resident Evil und schon beim Introvideo mit den Hunden (was extrem war) habe ich mir schon in die Hose gemacht gut ich war damals auch noch sagen wir mal "klein" naja der zweite und dritte teil waren auch super habe mich verdammt oft erschrocken und habe es nie alleine gespielt nur wenn ein Freund dabei war^^

Soweit ich mich erinnere wurden doch die ersten beiden Teile verboten oder was weiß ich jedenfalls gab es vom ersten Teil doch eine Abänderung oder sowas.. Naja egal das feeling in den Games war einfach Horror pur und spannend..

Außerdem handeln die SPiele von der Umbrella Corporation und es ist klar das nicht in jedem Spiel langsame Zombies vorkommen weil die Corporation ja nicht nur den T-Virus erschaffen sondern auch Mutanten und andere Forschungsprojekte was die Gegner im 4 und 5 erklärt..Muss ja nicht jedem gefallen aber Operation Reccon City werde ich mir definitiv holen weil ich es mit Freunden zusammen Spielen und im Mutltiplay gegen andere Leute zocken will
 
Zurück