Sturm-ins-Sperrfeuer
Spiele-Kenner/in
Sehe ich ähnlich. Spiele müssen sich weiterentwickeln und tun es auch. Das ist gut. Auch ich bin spieletechnisch ein großer Nostalgiker, kann aber Leute nicht verstehen die sofort Schreien, wenn der Nachfolger eines Spiels nicht eine exakte Kopie des vor 15 Jahre erschienenen Erstlingswerks sind.
Auch ich bin großer fan von 1,2, finde aber die eine Stadt zu bereisen in der der Virus gerade ausbricht besser, als eine neuauflage in einer Villa.
Aber auch in dem Punkt hast du recht: Der Spaß steht und fällt mit der Munition. Vlt wäre es da sinnvoller einen Zivilisten als Char einzuführen und nicht schon wieder Leon, Chris...
Des weiteren halte ich aber nicht (sehr) viel vom neuem Gegnerdesign im allgemeinen, ein paar Ausnahmen ausgenommen.
Licker, Hunter, Nemesis, Tyrant, Birkin...
Jeder weiß wie die aussehen, sag mir mal wie ein Kifu aussieht oder ein Majini Cephalo (Gegner aus RE5).
Die Gegner haben einfach keinerlei Kultcharakter. Was habe ich mich gefreut, als in RE5 die Licker wieder kamen und fieser waren als je zuvor.
Und übrigens: Endgegner werden nicht geiler, wenn sie immer größer werden. Ich komme mir immer ein wenig lächerlich vor, wenn ich alleine ein hausgroßen Gegner platt mache.
Da war Nemesis noch wesentlich besser. UND: Er zog sich durch das ganze Spiel, da kamen keine 40 verschiedenen ohne Wiedererkennungswert.
Mal sehen, ob sie es hinkriegen, ich zweifle aber und hoffe an ein RE, dass wenigstens an RE4 anknüpfen kann.
edit: Die Story sollte man komplett über Bord schmeißen und von vorne anfangen, die ist nicht mehr zu retten ^^
Zuletzt bearbeitet:
wenns euch nicht gefällt dann spielt die alten teile. ich hab auch nur resident evil 0, 4 und 5 gespielt und die ersten 3 kann ich aufgrund der kamera und der steuerung überhaupt nicht leiden.