• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Capcom gibt erste Informationen zum Zombie-Spiel preis - Zurück zu Horror-Wurzeln?

Na endlich und das Beste daran ist, dass Teil 6 wieder mehr den älteren Resident Evil Spielen gleicht als den, zumindest bei Mir "verhassten", 5ten Teil!

Das glaubst du leider zu Unrecht, pcblizzard:

http://*www.computerandvideogames.com/332888/resident-evil-attracting-cod-fans-the-dream-says-capcom-action-route-makes-sense/
(Sternchen nach http:// wegmachen)

Capcom UK's head of marketing, Dave Turner, pointed out to MCV ahead of the Resident Evil 6 reveal that action-focused Resident Evil 5 is in fact the series' biggest seller, and even revealed aspirations to attract Call of Duty players.

Asked why the series has taken a more action-focussed stance - specifically with Operation Raccoon City - Turner said:

"We've seen the popularity of Resident Evil increase massively as the series became more action oriented - Resident Evil 5 is the biggest seller in the series. So, it makes sense for us to follow this action area more fully."

He added of Operation Raccoon City: "The dream would be that the millions of Call of Duty fans that are enjoying these fast-paced online games are attracted to this Resident Evil."

Damit ist die Serie gestorben. Anstatt Survival Horror versucht nun auch die geldgeile Capcom-Führungsriege billigen hirnlosen Shooter-Scheiß für anspruchslose COD-Zocker anzubieten. Wieso haben wir eigentlich verschiedene Genres? Lasst uns doch einfach 50x Call of Duty und Battlefield und Serious Sam machen, nur mit anderen Settings. Das ist ja das, was das dumme Spiele-Volk scheinbar will.

Ich könnte kotzen.

ah, scheinbar kann ich links hier posten. Na dann nochmal klickbar:
http://www.computerandvideogames.com/332888/resident-evil-attracting-cod-fans-the-dream-says-capcom-action-route-makes-sense/

bitte keinen stehenbleiben zwang mehr um zu schießen...

Meine fresse.. da steht zwar Resident Evil drauf... ist aber keins drin. schrecklich in welche richtung das verlaufen ist und noch wird!... Sowas will ich nicht sehen, hören und spielen.

na dann.. ist das Spiel für mich gestorben.

RIP Resident Evil

also wird der Müll aus Teil 5 weitergeführt?
Ok, dann hat sich RE nun erledigt, und wir höchstens mal bei einem Steam Weihnachtsdeal für nen 5er gekauft.
Immer mit dem Mainstream schwimmen, sinn.....LOS!

Allein der Soundtrack vom Trailer ist Epic Fail. Die gesamte Serie ist nun endgültig dem Untergang geweiht. Ich glaube, dass Capcom die Kriterien der Fans anders aufgenommen hatte. Mit "Urwurzeln" meinten sie das Gameplay von Teil 1-3 und nicht diesen halben Gears of War Abklatsch mit Zombies. Epic Fail Capcom. Bei euch werde ich nie als Concept Artist arbeiten.

Ich verstehe nicht, was manche hier haben.

Mir gefällt auch nicht, dass der fette Zombie "wrestling moves" mit einem macht, statt mich fressen zu wollen, aber ich finde der Trailer hat durchaus positive Seiten.

Die Zivilisten und Reporter, als mal nicht NUR Zombies, sondern auch mal andere Überlebende, die gut chaos rüberbringen können, wenn man sie richtig implementiert, ein paar sehr coole moves, nette Gegner (das an Half life 2 Gegner erinnernde Zungenvieh), die Lichtstimmung im Tunnel, das könnte durchaus was werden.
Natürlich habe ich nicht vergessen, dass in einem Trailer zu RE5 auch ein völlig anderes gameplay suggeriert wurde (finde den Link leider nicht), aber man darf ja noch hoffnung haben.

Seht es ein, ein RE das mehr adventure als Actiontitel ist, wird es einfach nicht mehr geben. Ich finde es auch schade, aber so etwas würde sich einfach nicht verkaufen.
Ich hoffe lieber, dass sie aus dem modernen Konzept etwas brauchbares zaubern, als mich der Illusion hinzugeben, dass sie alte Konzepte wieder aufwärmen.

Resident Evil 1 gibt es mit neuer Grafik und Räumen für Wii respektive gamecube, für 10€ wer die Konsole hat, kann dort ein sehr gutes Spiel für kleines Geld erstehen.

also wird der Müll aus Teil 5 weitergeführt?
Ok, dann hat sich RE nun erledigt, und wir höchstens mal bei einem Steam Weihnachtsdeal für nen 5er gekauft.
Immer mit dem Mainstream schwimmen, sinn.....LOS!

Was war denn für dich der Müll aus Teil 5?
Ich denke, es war der fehlende Horror, es war ständig tagsüber und zudem war man nie alleine.

Der Trailer sieht in der Richtung wesentlich besser aus. Sollen die Cutscenes wieder auf Action machen, ok, solange das Gameplay düsterer wird. Klingt für mich nach einem fairen Deal.
Dass es nie wieder festgesetzt Kameras wie zu den Anfängen der Serie geben wird, ist wohl ziemlich klar, weil es veraltet ist. Auch ich finde die Entwicklung zur Third-Person eine gute Wahl, immerhin spielte es sich so, auch dank des gehassten "Stehenbleiben zum Schiessen" (, das ich übrigens liebe... ich meine, beim Rennen schiessen? Da trifft man doch nichts. Beim Gehen wäre noch ok, aber scheinbar wird es solche Ansätze jetzt geben, sodass man beim Schiessen nicht komplett unbeweglich ist), das aber auch schon in RE1 so war.
Festgesetzte Kameras gibt es doch noch in den Remakes, die doch noch gar nicht so lange auf dem Markt sind, denke ich, für Konsolen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich sehe und mir gefällt auch die Musik.
Klar, viel Action zusammengeschnitten, aber hey, der Großteil waren ganz eindeutig die Cutscenes.
Die Gameplay-Szenen sahen durchaus gut aus. Bis auf der wohl offensichtliche dritte Charakter, den man spielt, der im Nahkampf da seine Fähigkeiten zeigt... das ist mir auch eine Stufe zu actiongeladen, zu schnell.

Sie sollten sich einfach mal Amnesia anschauen. Das hat vorbildlich gezeigt, wie man richtig schön Atmosphäre und Grusel aufbaut.
Lieber vereinzelte Monster/Zombies auftreten lassen, die dafür dann stärker und gefährlicher sind. Vieles andeuten und den Leuten auch mal Ruhe lassen, um in die Atmosphäre so richtig einzutauchen. Heutzutage macht man ja oft den Fehler, anstatt einzelne, gefährlichere und gruselige Monster oder Zombies auftreten zu lassen, wirft man gleich eine ganze Armee davon ins Feld und es wird ein reines Geschnetzel und jede Atmosphäre dabei sofort getötet.
Ich hoffe sie folgen nicht dem Trend, alles immer actionreicher zu machen, was ja gerade voll "in" in der Spielebranche ist, weil dadurch die Spiele immer stumpfer und langweiliger werden.

Müll. Aber was für einer.

Wie ich Resident Evil 1 und 2 (auf der PS1) geliebt habe.
Resident Evil hatte damals Spannung aufgebaut durch zu wenig Munition und "Herbs", beklemmende Szenen durch nahende Monstern denen man meist ausweichen musste (aufgrund wenig Munition) und knifflige Rätsel. Auch für Shockmomente hatten ein, zwei Monster/Zombies gereicht.
Das hier (RE6) ist ein Actionshooter für Kleinkinder. Hauptsache irgendwas explodiert und man nietet jede Menge Zombies mit Schnellfeuergewehren nieder. Flop des Jahres.

Zum Glück habe ich ne PS 3. Da kauf ich mir lieber das kommende Silent Hill Downpour statt diesen Resident Evil 6 Müll.

was heißt den da bitte Müll
...
ich hab bislang nur Teil 5 gespielt, und fand das Spiel erste Sahne ,natürlich mit nem Kumpel zusammen...
alleine ist das Spiel relativ langweilig
...
also es ist einer der besten Shooter im Koop-Modus, wirklich empfehlenswert

was heißt den da bitte Müll
...
ich hab bislang nur Teil 5 gespielt, und fand das Spiel erste Sahne ,natürlich mit nem Kumpel zusammen...
alleine ist das Spiel relativ langweilig
...
also es ist einer der besten Shooter im Koop-Modus, wirklich empfehlenswert

Genau das ist der Punkt. Dann spiel mal die alten Teile und dann wirst du sehen, was die Leute meinen. ;-)

hm, was Wesker wohl dieses mal plant
naja, immerhin, die Story von den Filmen nach dem ersten Teil wird´s eh übertreffen

Ich fand es bescheiden bei Teil 5 ständig nur ganz schnell irgendwelche Tastenkombinationen,die für 1 Sekunde und weniger angezeigt wurden, drücken zu müssen.
Als Ich mir das dann mal mit Controller angeguckt hab,war mir der Sinn erst klar....drücke möglichst schnell 20 mal A in Folge um in den nächsten Raum zu kommen und dann dort ganz schnell 30 mal B drücken....
Beschissener ging's wohl nicht

Wieso sollte sich sowas einfach nicht verkaufen? Ich denke, da würde es genügend Leute geben, die sowas kaufen würden.

Genug? Für wen?
Für Entwickler zählt nicht "genug", sondern "am meinsten". :-|

Und wenn du dir die Verkaufszahlen von CoD anguckst, weißt du, was Gewinnmaximierung heißt und worauf die breite Masse steht. :-|

Hast du schon mal was von Siren blood curse gehört?
Ein relativ aktuelles Spiel, dass in Sachen Survival Horror alles richtig gemacht hat. :-]
Kennt aber nur leider niemand... :-S

Siren Blood Curse Review - YouTube

Also Freakless: Deine Glaskugel-Meinung und die Art wie du dich ausdrückst solltest du aber durchaus nochmal überdenken, wenn du von "Kleinkindern" sprichst. Action ist also etwas für Kleinkinder, ja?
Darf ich mich da jetzt angesprochen fühlen, da ich vermutlich bei RE6 wieder zuschlagen werde und auch in den nächsten Action-Film im Kino gehe? Das wäre irgendwie beledigend. ;)
Resident Evil steht für etwas anderes, das ist klar, aber Spiele entwickeln sich weiter, und das ist auch gut so. Manchmal geht es in die falsche Richtung, manchmal sieht das aber nur ein kleiner Teil so.

Bei RE1 und 2 gabs auch nicht unbedingt wenige Monster, natürlich nicht zu vergleichen mit den Massen aus RE4, 5 und wohl auch 6. Aber das ist auch meiner Meinung nicht das Problem. Das Problem ist, das man zu viel Munition hat. Alleine dadurch würde schon eine unglaublich beklemmende Atmosphäre geschaffen werden.

Stell dir vor, da kommen (meinetwegen auch ein paar mehr Zombies wie in den neueren Spielen) 10 Zombies auf dich zu, und du hast vielleicht gerade noch 10 Kugeln, vielleicht weniger. Einfach das Bild vorm Auge zu haben ist schon toll.

Resident Evil scheint da aber momentan erstmal nicht mehr hinzugehen. Aber Action ist doch nichts schlechtes. Explosionen habe ich eigentlich nur in den Zwischensequenzen im Trailer gesehen (welches übrigens der ERSTE Trailer ist, er ist zwar 3 Minuten lang, aber nur relativ wenig Gameplay ist zu sehen... und danach beurteilst du schon. Warte doch erstmal auf einen Gameplay-Trailer), das was Gameplay war, sah dunkel aus, sah nach Zombies aus... und nicht einmal so viele.
Natürlich nicht vereinzelt nur, wie das Personal einer Villa oder Ähnliches, aber wir sind hier jetzt auch in einer Stadt.

Zurück