Also Freakless: Deine Glaskugel-Meinung und die Art wie du dich ausdrückst solltest du aber durchaus nochmal überdenken, wenn du von "Kleinkindern" sprichst. Action ist also etwas für Kleinkinder, ja?
Darf ich mich da jetzt angesprochen fühlen, da ich vermutlich bei RE6 wieder zuschlagen werde und auch in den nächsten Action-Film im Kino gehe? Das wäre irgendwie beledigend.

Resident Evil steht für etwas anderes, das ist klar, aber Spiele entwickeln sich weiter, und das ist auch gut so. Manchmal geht es in die falsche Richtung, manchmal sieht das aber nur ein kleiner Teil so.
Bei RE1 und 2 gabs auch nicht unbedingt wenige Monster, natürlich nicht zu vergleichen mit den Massen aus RE4, 5 und wohl auch 6. Aber das ist auch meiner Meinung nicht das Problem. Das Problem ist, das man zu viel Munition hat. Alleine dadurch würde schon eine unglaublich beklemmende Atmosphäre geschaffen werden.
Stell dir vor, da kommen (meinetwegen auch ein paar mehr Zombies wie in den neueren Spielen) 10 Zombies auf dich zu, und du hast vielleicht gerade noch 10 Kugeln, vielleicht weniger. Einfach das Bild vorm Auge zu haben ist schon toll.
Resident Evil scheint da aber momentan erstmal nicht mehr hinzugehen. Aber Action ist doch nichts schlechtes. Explosionen habe ich eigentlich nur in den Zwischensequenzen im Trailer gesehen (welches übrigens der ERSTE Trailer ist, er ist zwar 3 Minuten lang, aber nur relativ wenig Gameplay ist zu sehen... und danach beurteilst du schon. Warte doch erstmal auf einen Gameplay-Trailer), das was Gameplay war, sah dunkel aus, sah nach Zombies aus... und nicht einmal so viele.
Natürlich nicht vereinzelt nur, wie das Personal einer Villa oder Ähnliches, aber wir sind hier jetzt auch in einer Stadt.