• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Call of Duty-Fans sollen dank noch mehr Action angelockt werden

Daueraction und dramatische, aber irgendwie seelenlose Filmsequenzen ... immer mehr Spiele bestehen nur noch aus diesen beiden Komponenten. Aber warum muss man das jetzt auch für's Horrorgenre übernehmen? Wo bleibt da noch der Platz für Horror und eine düstere Atmosphäre?

Call of Duty verkauft sich gut, das mag stimmen. Aber gleichzeitig verkaufen sich auch Spiele wie Minecraft oder The Elder Scrolls sehr gut, das sollte den Spielemachern doch eigentlich zeigen, dass die Spieler eben auch mal langsameres Gameplay ohne Daueraction wollen und man damit auch finanziell erfolgreich sein kann. Stattdessen orientiert man sich immer wieder an der schon seit Jahren an der Call of Duty Reihe, weil man hofft, viellecht noch etwas vom großen Kuchen abzubekommen. Aber wieviel Kuchen ist tatsächlich noch übrig? Ich glaube, damit kann man schnell auch finanziell auf die Schnauze fallen. Die Call of Duty Fans werden sagen "Bööööh, Resident Evil ist voll scheiße, Call of Duty ist das Beste!", die Nicht-COD-Fans werden es sich logischerweise auch nicht kaufen und die ursprüngliche Resident Evil Fangemeinde ist enttäuscht.

Anstatt die bereits vorhandene RE-Fangemeinde der Serie zu "füttern" und neue Leute für das Genre zu begeistern, gibt man die eigene Fangemeinde auf und versucht die der Konkurrenz für sich zu gewinnen. Nicht gut. Vielleicht sollte man mal überlegen, warum die Resident Evil Reihe bis heute erfolgreich ist. Bestimmt nicht wegen seiner 08/15 Actionsequenzen.

Da wird gemolken und gemolken bis die Pubisher irgendwann merken, dass nur noch der alte Ochse übrig ist. Und der gibt nunmal keine Milch.

Resident of Evil Duty :-D

Und irgendwann gibts dann sicher noch den Resident Evil Landwirtschafts-Simulator: "Resi, i hol die mit meim Traktor ab" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Identität einer traditionsreichen Spielereihe so zu verkaufen, nur um auch ein Stückchen vom Durchschnittsspieler-Kuchen abzubekommen...
Was da fehlt ist einfach der Stolz.
Oder ich sag es mal so: Wenn Capcom selbst schon keinen Respekt mehr für RE übrig hat, wie sollen es dann die Spieler haben?

Genau so schauts aus.

Das ist ganz klar ein heftiger Schlag ins Gesicht.
Statt den Fans ein typisches Resident Evil Spiel zu schenken,

wird langsam auf eine völlig andere Zielgruppe gezielt.
Die Fans die das Spiel erst so erfolgreich gemacht haben?
Scheiss drauf, Call Of Duty hat viel mehr als wir es haben, also

versuchen wir diese Fans zu gewinnen und lassen unsere mal im Stich.

Ich frage mich gerade ob sich viele Entwickler irgendwie abgesprochen haben..
Ich mein das kanns doch nicht sein oder?
Da geht echt vieles nicht mehr mit gesundem Menschenverstand zu.

Oder erwarte ich etwa zu viel?
Ist es etwa unmöglich ein Spiel zu erstellen mit der Einstellung....
" Uns egal was andere machen, wir haben Unser Franchise und
unsere eigene Fanbase "

Ich meine das kanns doch nicht sein. Da regen sich extrem viele Leute über Spiele auf,
die viel zu sehr an CoD ähneln bzw. dass sich andere Spiele viel zu viele Sachen davon abschauen.

Und dann stellt sich Capcom hin und meint " JO. Mehr Action muss sein. Wie halt
bei CoD "

Es geht mir einfach nicht in den Kopf rein, was da für Leute am längerem Hebel sitzen.
Diese Mainstreamkonserven... aber ich lasse mich da nicht in den Topf mit reinwerfen.

würde mich sehr über ein remake von teil 1 2 und 3 für die ps3 freuen ..

einfach das selbe spiel mit moderner grafik und ich würds sofort kaufen für ps3

Zurück