• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Resident Evil 5 - AMD Athlon X2 // von 50 fps auf 1 FPS

Zeruberusu

Stille/r Leser/in
Hi Leute!

Ich habe mir gestern RE 5 für den PC gekauft.

Habe zunächst den Benchmark laufen lassen, alles problemlos mit ~ 40 FPS.

Danach bin ich auf New Game und habe mich bei Games For Windows Live (GFWL) angemeldet.

Kurz darauf sackte die Framerate auf 1 FPS herunter, die CPU Auslastung auf 100%... unspielbar.

Ich komme nicht so ganz dahinter woran es liegt, beim Googlen und nach
dem Lesen einige Threads ist mir jedoch folgendes aufgefallen:

Bei allen die Spezifikationen zum System gemacht haben, war ein Athlon
X 2 Prozessor eingebaut - was bei mir auch der Fall ist. Ich schätze
also, dass es an der CPU liegt und aus irgend einem Grund die
Verbindung zwischen GFWL mit RE 5 zu diesem Fehler führt.

Nun
um außzuschließen, dass ich mir da nur etwas einbilde, würde ich mich
freuen wenn andere die auch das Problem haben mir sagen könnten ob die
auch ein Athlon X2 Prozessor haben. Das Problem löst es nicht,
allerdings könnte man somit dem Capcom Support schon mal einen
wichtigen Hinweis geben - außer es hat jemand eine andere Lösung
gefunden...

Vielleicht wäre es sinnvoll ein Kern abzuschalten und dann RE 5 zu starten... weiß auch nicht mehr weiter :(...

Heute früh habe ich es zum laufen bekommen:

- Lokales Profil bei GFWL gelöscht
- RE 5 gesartet
- FSAA ausgeschalten
- RE 5 neugestartet
- Neues Spiel ohne Anmeldung bei GFWL
- Problemlos gespielt

... Allerdings ohne Möglichkeit abzuspeichern oder im Coop Modus zu spielen.

vielleicht hilft es gfwl mal upzudaten.
um im singleplayer zu spielen reicht es auch aus wenn du gfwl im offline modus laufen lässt um im game abspeichern zu können.
kann gut sein dass wenn gfwl online im hintergrund läuft jede menge traffic verursacht und somit das spiel in die knie zwingt.
da poppen dann news auf und jeder will dein freund sein und so. :rolleyes:
also ich spiele es auf nem wesentlich schwachbrüstigeren amd a4000+ und es läuf ohne probleme.

edit:es gibt doch auch einen 2 kern amd patch/update soweit ich mich noch erinnern kann.
zwei kern optimizer für amd oder so.hast du den schon drauf?

Ja, ich habe den Optimizer in der neuestern Version...

Es liegt aber definitv an der Kombination GFWL und RE 5... ich habe zu Testzwecken GFWL deinstalliert und eine alte Version vom Programm neuinstalliert.

Tada! Spiel läuft problemlos, allerdings nur offline da ich zum online spielen die aktuellste Version von GFWL benötige und Diese den Fehler verursacht...

Zum kotzen!

Hey,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Spiel. Hab auch einen Athlon X2-Prozessor. Es wird wirklich an der CPU liegen. Man kann den Fehler aber sehr leicht umgehen:

- Starte das Spiel ganz normal
- Dann in den Task-Manager wechseln
- Oben auf die zweite Registerkarte "Prozesse" wechseln
- Die RE5.exe mit rechter Maustaste auswählen
- Zugehörigkeit festlegen
- Eine der beiden CPUs ausschalten
- wieder ins Spiel wechseln und das flüssoge Spiel genießen!!!!

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

ich hab sozusagen das gleiche problem.
ich hab die download version von RE5 keinen kaufversion.
ausserdem hab ich kein VISTA sondern WIN XP Professionel
Athlon 64*2 prozessor, 2 GB RAM, NVidia 9800 GT.
ich kann RE5 nicht im steam online und Offline modus laufen lassen. wenn ich eins von beiden
tu ist im lade bildschirm schon meine CPU auslastung auf 100 %.
ich hab getestet es ohne firewall laufen zulassen im offline modus.
wenn ich ich wärend des spiel RE5 task und zugehörigkeit ändere fährt sich das game komplett runter!
vor der registrierung bei WIn live konnte ich zwar nicht speicher aber ich konnte es zumindest spielen und nach der Regi geht garnix mehr. ich bin echt sauer!
ich wollte die download version wieder rückgänig machen! ist jetzt nicht mehr möglich das verdammte problem ist das es anscheind über 2 browser läuft steam.exe RE5.exe Win live oder woran auch immer das liegt.. /sigh

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnt. :pissed:

das Problem, dass das Spiel einfach wieder runterfährt hatte ich auch. Aber immer nur dann wenn ich die Zugehörigkeit im Task-Manager zu spät einstelle.
Ich starte den task-Manager im moment direkt nachdem ich das Spiel gestartet habe. Also nachdem man die Direct X Versionen aussucht. Bei mir öffnet er das Spiel für 1-2 Sekunden im Fenster-Modus bevor es zu Vollbild wird. Solange ich es schaffe den task-Manager zu starten bevor der ins Vollbild wechselt fährt das Spiel auch nicht runter. Denn bis zum Vollbild ist die CPU-Auslastung auch nur bei 4%. Wenn die einmal 100% erreicht hat kann ich auch bei mir nichts mehr retten......

Bin auch selbst aber auch sehr enttäuscht von CAPCOM. Da gibt man Geld für ein Spiel aus und muss nen großen Aufwand betreiben um es zu laufen zu bekommen. Ist echt schade. Hoffe, dass da noch ein Update oder ein Patch kommt.

die antwort ist eigentlich einfach sucht euch ein Nvidia optimieser software zum runter laden

Zurück