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Resident Evil 4 Remake im Test: Schöner die Sägen nie klingen

Kurze Frage: folgt auch ein PC-Test? Meine Befürchtung ist, das der Port ähnliche Schwächen ausweist wie das Dead Space Remake oder worst Case wie bei Calisto Protocol
 
Ich fand die Demo eigentlich super, ABER:

1. Die Kameraeinstellung ist gräßlich und für mich so schon nicht spielbar.
Die Figur hängt links im Bild und die Kamera ist viel zu nah dran, womit die eigene Figur 1/3 des Bildschirms verdeckt.
2. Die Gegner sind selten doof. Ob das nur am Anfang im Dorf so ist?
3. Das Kampfsystem ist total veraltet. Es ist nicht nachvollziehbar und macht keinen Spaß.

Das sind dann auch schon die drei Gründe, warum ich es mir erst einmal nicht kaufen würde.
Das Testergebnis kann ich aus oben genannten Gründen nicht nachvollziehen.
Vlt spielt es sich am TV mit Gamepad einfach anders als am PC Monitor?
 
Sehr schön und klasse auch, dass die Entwickler für die PC Version nochmal ordentlich extra was bei Grafik drauf legen. Top Capcom! :)
 
Kurze Frage: folgt auch ein PC-Test? Meine Befürchtung ist, das der Port ähnliche Schwächen ausweist wie das Dead Space Remake oder worst Case wie bei Calisto Protocol
Welche Schwächen hatte denn das Dead Space Remake? Wir haben es zum Release ohne technische Probleme durch gezockt. Und grafisch war es echt ne Wucht. Schwächen oder Probleme sind uns bei der PC Version nicht aufgefallen.
 
Welche Schwächen hatte denn das Dead Space Remake? Wir haben es zum Release ohne technische Probleme durch gezockt. Und grafisch war es echt ne Wucht. Schwächen oder Probleme sind uns bei der PC Version nicht aufgefallen.
Es gab zu Release Probleme mit VRS, Miniruckler bis hin zu massiven frame drops durch fehlerhaftes data streaming, Detailverlust in dunklen Ecken. Die wurden aber alle innerhalb der ersten zwei Wochen gepatched, wenn ich mich richtig erinnere. Falls es nicht so Probleme wie shader compilation stutter sind, die ausnahmslos jedes PC System betreffen, kann es auch sein, dass du dann von gravierenden Problemen verschont geblieben bist. Die VRS Probleme müssten aber auch bei dir aufgetreten sein, kann aber auch einfach sein, dass dir das nicht aufgefallen ist.
 
Es gab zu Release Probleme mit VRS, Miniruckler bis hin zu massiven frame drops durch fehlerhaftes data streaming, Detailverlust in dunklen Ecken. Die wurden aber alle innerhalb der ersten zwei Wochen gepatched, wenn ich mich richtig erinnere. Falls es nicht so Probleme wie shader compilation stutter sind, die ausnahmslos jedes PC System betreffen, kann es auch sein, dass du dann von gravierenden Problemen verschont geblieben bist. Die VRS Probleme müssten aber auch bei dir aufgetreten sein, kann aber auch einfach sein, dass dir das nicht aufgefallen ist.
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen
 
Alle Jammern wegen Remakes und Remaster, dabei bekommen Sie alle gute Wertung und verkaufen sich wie geschnitten Brot...
Es gab zu Release Probleme mit VRS, Miniruckler bis hin zu massiven frame drops durch fehlerhaftes data streaming, Detailverlust in dunklen Ecken. Die wurden aber alle innerhalb der ersten zwei Wochen gepatched, wenn ich mich richtig erinnere. Falls es nicht so Probleme wie shader compilation stutter sind, die ausnahmslos jedes PC System betreffen, kann es auch sein, dass du dann von gravierenden Problemen verschont geblieben bist. Die VRS Probleme müssten aber auch bei dir aufgetreten sein, kann aber auch einfach sein, dass dir das nicht aufgefallen ist.
VRS würde auf allen Systemen kurz nach Release deaktiviert weils nichts brachte und dabei auch noch schlecht aussah..
 
Resident Evil 4 Remake als ein Meisterwerk zu beschreiben, geht mit pers. etwas zu weit.
So schön man es grafisch aufbereitet hat, ist es aufgewärmte Kost, die einfach nur altbacken ist.
Es mag für so manche Gamer sicher seine Berechtigung haben; Liebhaber finden sich in jeder Ecke.
Es hat einfach nichts mehr mit dem Resident Evil zu tun, nichts mehr mit der alten Geschichte. Auch wenn Umbrella im Spiel erwähnt wird, geht es hauptsächlich um Kultisten. Es ist und bleibt altbacken und ist so, ziemlich stumpfsinnig. Es liegt zu viel Zeit zwischen dem ersten Release und dem Remake, außerdem hat es nichts mit der ursprünglichen Geschichte gemein.
Die Spannung ist weg und spielt sich total stumpfsinnig: Alleine schon der Händler, den es bei den ersten 3 Teilen nicht gab, ist ein Feature, mit dem man das Game aufpeppen wollte, was es aber nicht brauchte. Man fand einfach Waffen und Teile zum verbessern,
Das Abschießen von Kampfmedaillen und all das Beschäftigungszeug finde ich als den absoluten Demotivierer.
Das hatte ich damals nach dem ersten Release v. Resi 4 schon so empfunden; hatte absolut nichts mehr von dem, was die ersten 3 Teile ablieferten.
Wem es gefällt, OK, aber für mich, der die ersten 3 Teile damals gespielt hat, war und ist das ein totaler Bruch zu dem Konzept u. d. Geschichte, die Resi zu erzählen hat. Alles, was nach Resi 3 kam, war Müll.

Resident Evil 7: Biohazard war da die Ausnahme. Einmal, weil es in Ego-Perspektive spielte, was ich überhaupt nicht mag, aber aus dieser Sicht sehr gut gearbeitet war, dass ich es gutheißen konnte. Was mir allerdings auch hier nicht gefallen hat, war dasselbe Problem: dass man von der ursprünglichen Geschichte nichts mehr zu tun hatte und dadurch die Atmosphäre verloren hatte.
Resident Evil 7: Biohazard wäre unter anderem Titel bei mir besser angekommen.
Ich empfinde es so, dass man nach Teil 3 Resi zerstört hat. Der große Fehler dabei ist, man hat ein gutes Game mit entsprechend guter Geschichte wieder mal versucht auszupressen, bis der Saft raus ist – eine sehr einfältige, engstirnige Strategie.
 
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