• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4 Remake: Diese Demo ist ein Albtraum - ich bin gefrustet und entnervt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
18
Ich hätte mal eine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich die Maus+Tastatursteuerung anpassen kann? Habe nichts gefunden, ich hoffe mal das geht in der Releaseversion. Bzw. ich hoffe mal ich habe es einfach übersehen....
 
Ich fand die Demo (auch) einwandfrei!
Nur dass sich die Messer abnutzen stört mich, da ich das Original fast ausschließlich mit Messer gespielt habe. Zumindest nach dem x-ten Durchgang irgendwann.
Beim Schießen war ich auch schlecht, bis mir meine Frau Verbot, auch nur eine Kugel zu verschwenden... Neu laden bitte! :-D
Insgesamt bin ich froh, nach 33 bis 35 Durchgängen mal Resi mit toller Optik zu spielen...
 
Natürlich ist die grandiose Demo am eigenen Fehlverhalten schuld. ;)
 
Bin vom Kettensägenmann durch eine Hauswand unter die Map gedrückt worden und gestorben. Das war so das Highlight nach Versuch Nummer 4 für mich, danach war das Interesse irgendwie weg.

Demo schaut optisch echt super aus, aber viel kann ich Resi 4 auch im Remake nicht abgewinnen. Weder das Spiel an sich, noch das Setting motivieren mich sonderlich, es haben zu wollen. (Aber wenn ich meine diesjährige Habenwollen-Liste so angucke (Und das Jahr ist noch jung), ist das auch nicht schlimm, die reicht auch ohne RE4 bis nach Meppen).

Ich freue mich aber sehr darauf, wenn Simon, Gregor und Fabian es dann auf RBTV zocken.
 
Ich hatte das gefühl, dass das Zielen mit dem Controller (Auto-Aim aus) echt scheisse ist. Hab auf den Kopf gezielt und die Schüsse gingen teilweise trotzdem vorbei oder der Gegner hat sich automatisch vorher komisch bewegt.
 
Ich freue mich aber sehr darauf, wenn Simon, Gregor und Fabian es dann auf RBTV zocken.
Hab mir grade die Demo bei Simon angesehen. Er sagte Fabian wird beim Lets Play nicht dabei sein.

Ansonsten gehts mir mit dem Spiel ähnlich. Habe das Original schon nicht gemocht und nachdem ich die Demo gesehen habe reizt mich das Remake auch nicht.
Aber das Lets Play seh ich mir an.
Hoffe dass als nächstes ein neues Remake zu RE1 kommt. Oder Code Veronica.
 
Hab mir grade die Demo bei Simon angesehen. Er sagte Fabian wird beim Lets Play nicht dabei sein.

Ansonsten gehts mir mit dem Spiel ähnlich. Habe das Original schon nicht gemocht und nachdem ich die Demo gesehen habe reizt mich das Remake auch nicht.
Aber das Lets Play seh ich mir an.
Hoffe dass als nächstes ein neues Remake zu RE1 kommt. Oder Code Veronica.

Ohne Fabian, schade. Aber stimmt. Da war was, kann ich michjetzt auch erinnern. Simon hatte das bereits gemeint, dass der aus Zeitgründen nicht kann. Naja. Dann wird`s halt wieder wie Silent Hill 1 ein SPIELE MIT BART, wo über Löwnzahn, Tangerinen und unser Schulsystem diskutiert wird. Ich freu mir schon :P

Interessant bei der Demo ist vielleicht noch für einige Leute (Falls sie es nicht schon selber herausgefunden haben): Wenn man beim Autowrack an den beiden Männern einfach vorbeiläuft, drehen die nach einigen Metern wieder um. Und der Typ in der Hütte ist noch besser: Wenn man an dem vorbeiläuft und zum Tor geht, kann man das nicht öffnen, weil man den Typ in der Hütte noch nicht gekillt hat... Der steht derweil ohne Waypoints und kaputter KI etwas weiter weg und wehrt sich nicht mehr wenn man ihn angreift. Das spart Ressourcen und Nerven XD
 
Den ersten Run hatte ich nach knapp 15 Minuten durch.
Der Hard Mode hat gefrustet, ja. Aber ich kann das Spiel kaum erwarten. ^^
 
Spiele die Demo auch gerade, habe vorher noch nie ein RE Spiel gespielt. Der Schwierigkeitsgrad scheint recht knackig zu sein. Was ich aber nicht verstehe: Warum überleben die Gegner Kopfschüsse, während man sie mit dem Messer relativ leicht abstechen. Bring keine Pistole mit zu einer Messerstecherei, oder was?
 
Zurück