• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4: Capcom soll wohl bereits am Remake arbeiten

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4: Capcom soll wohl bereits am Remake arbeiten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 4: Capcom soll wohl bereits am Remake arbeiten

Das selbe Team, was an RE3 gearbeitet hat, entwickelt nun RE4... schon mal nicht gut.
Wenn es so inhaltsarm wie RE3 wird, könnnen sie es behalten.

Das selbe Team, was an RE3 gearbeitet hat, entwickelt nun RE4... schon mal nicht gut.
Wenn es so inhaltsarm wie RE3 wird, könnnen sie es behalten.
Ja, RE3 war recht kurz (ca um 1/3 kürzer als Teil 2, und dann noch ohne 2. Story), allerdings ist das halt auch der Vorlage geschuldet, die halt auch nicht viel mehr hergibt.
Capcom hat halt in's Angebot einen komplett eigenständigen Multiplayer-Titel integriert, was man, auch wenn's einen nicht interessiert, nicht ignorieren kann.
Dazu kommt, dass RE3 trotz der Kürze verdammt viel Spaß macht.

Zum angeblichen RE4-Remake:
Wieso in aller Welt sollte Capcom hier ein Remake machen? Die ganzen modernen Resident Evil Teile basieren auf Mechaniken, die der 4. Teil eingeführt hat. Das Spiel ist mMn ganz gut gealtert und braucht kein Remake.
Code Veronica machet da schon deutlich mehr Sinn. Die Steuerung ist extrem schlecht gealtert, die optische Qualität des HD-Remasters ist ne Frechheit (ist auch bei Teil 4 nicht überragend, aber kein Vergleich) und auch die Dialoge, der Sound und die Charaktere wirken extrem hölzern.
Auch Resident Evil Zero könnte ich mir als pures Koop-Abenteuer (wahlweise mit KI) gut vorstwllen. Im Original ist die KI des Partners halt extrem doof.

jo ein 2. Remake des 1. Teil und von Zero in der Art der Remakes von Teil 2 und 3. Also keine feste Kamera und schäbige "Panzer-Steuerung" fände ich auch besser als ein Remake von Teil 4 das man auch heute noch sehr gut spielen kann.
Abseits von der Resi Reihe hätte ich aber auch gerne ein Remake vom ersten Dino Crisis

Ein Remake von Resident Evil 4 könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn es mehr eine Definitive Edition wäre. Am grundsätzlichen Gameplay müsste man nicht gross schrauben, aber Verbesserungspotenzial gibt es trotzdem: die "beschütze Ashley"-Abschnitte könnte man z.B. besser lösen (ganz weglassen würde schwierig) und auch der ganze letzte Akt auf der Insel fiel gegenüber dem restlichen Spiel deutlich ab.
Ein neues Remake vom ersten Teil bräuchte ich jetzt nicht, denn das wurde schon genug oft verwurstet, aber Code Veronica wäre spannend, denn das kenne ich nur dem Namen nach. Was ich aber so mitbekommen habe, läuft Code Veronica mehr unter ferner liefen und geniesst nicht so ein Ansehen, wie die anderen Teile, was die Chancen auf ein Remake schmälern dürfte.

Ja, RE3 war recht kurz (ca um 1/3 kürzer als Teil 2, und dann noch ohne 2. Story), allerdings ist das halt auch der Vorlage geschuldet, die halt auch nicht viel mehr hergibt.
Capcom hat halt in's Angebot einen komplett eigenständigen Multiplayer-Titel integriert, was man, auch wenn's einen nicht interessiert, nicht ignorieren kann.
Dazu kommt, dass RE3 trotz der Kürze verdammt viel Spaß macht.

Ja, RE3 war generell kürzer, aber im Remake haben sie es einfach übertrieben und zu viel entfernt/versimpelt. Da hilft ein Multiplayer Mode auch nichts mehr...
Ist ja auch kein schlechtes Spiel, es hat seine Qualitäten. Ich bin bloß so enttäuscht, weil so viel Potential liegen gelassen wurde und es gerade im vergleich mit RE2 extrem zurückfällt.

Ein neues Remake vom ersten Teil bräuchte ich jetzt nicht, denn das wurde schon genug oft verwurstet, aber Code Veronica wäre spannend, denn das kenne ich nur dem Namen nach. Was ich aber so mitbekommen habe, läuft Code Veronica mehr unter ferner liefen und geniesst nicht so ein Ansehen, wie die anderen Teile, was die Chancen auf ein Remake schmälern dürfte.
Ws gibt eine an den DS angepasste Version (wahlweise mit stylus-Kämpfen aus der ego-Perspektive, im großen und ganzen aber das Original).
Dann gibt es das Gamecube Remake und davon halt diverse Portationen, bzw Remasters.
Wenn ein Remake, dann entweder eines aus der Ego-Perspektive, oder halt eben eines wie RE2&3.
Ganz ehrlich? Wenn ein RE-Remake auf der PS5/Xbox series x aus der Ego-Perspektive mit VR-Support erscheinen würde, würde ich das enorm abfeiern.
Zu Code Veronica:
Es ist mmn von der Stimmung und den Abschnitten sogar eines der besten Resident Evils, nur ist halt die Steuerung absolut nicht mehr zeitgemäß. Die Gamecube-Remakes wurden da schon verbessert und die HD-Remasters sogar nochmal angepasst. Das fehlt halt bei Code Veronica und wie gesagt: die Portierung ist ne Frechheit! Dass es eher unbwkannt ist liegt daran, dass es erst ein Dreamcast-exklusiver Titel war, der erst später, im übrigen in Sachen Grafik deutlich schwächer, für die PS2 geportet wurde.
Wie gesagt: hier wäre ein Remake grandios.

Ein weiteres Remaster von RE4 brauch ich auch nicht. Das für die PS3/360, dann für die gängigen geräte erschienene Remaster ist zwar nichts besonderes, tut aber seinen Zweck.

Statt RE4 zu remaken hätten die dann lieber Code Veronica machen sollen. Der vierer ist ja im prinzip sehr ähnlich zu den neuen Teilen, davon braucht man nicht wirklich ein Remake.

Statt RE4 zu remaken hätten die dann lieber Code Veronica machen sollen. Der vierer ist ja im prinzip sehr ähnlich zu den neuen Teilen, davon braucht man nicht wirklich ein Remake.

Ist ja nur ein Gerücht. Ich bin mir recht sicher, dass Capcom kein Remake von Teil 4 bringt, sondern, wenn überhaupt ein weiterer Teil neu aufgelegt wird, es sich um Code Veronica handeln wird.
Teil 1 im Stil von RE7 mit VR-Support wäre geil, aber auch hier denke ich, dass vorher CodeVeronica drankommt.

Zurück