• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2: Fan-Remake "Reborn" eingestellt - Capcom lädt Entwickler ein

War ja klar...

Wie ein Kind, dass das Spielzeug seit Jahren nicht anfasst, aber dann unbedingt damit spielen will, sobald ein anderes Kind es nimmt.

Hoffentlich kann der Dev wirklich in dem Projekt mitwirken, wäre Schade um die verschwendete Zeit.

"Sie haben uns zu einem Meeting eingeladen, um Ideen auszutauschen."

Jaja, so wie damals als Newell Herrn Axel Gembe zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen hat...

Bitte bitte um Himmels Willen ein Remake mit dem alten Gameplay und nicht den Mist der ab Teil 4 so hoch gelobt wurde! Gerne auch mit nicht vorgerenderten Hintergründen wie bei Code Veronica.

Bitte bitte um Himmels Willen ein Remake mit dem alten Gameplay und nicht den Mist der ab Teil 4 so hoch gelobt wurde! Gerne auch mit nicht vorgerenderten Hintergründen wie bei Code Veronica.

wenn du re2 in besserer grafik als auf ps1 zocken willst, gibt es schon lange die möglichkeit. ich für meinen teil finde, dass man durchaus mit dem perspektivenwechsel tolle atmospäre erzeugen kann. revelations ist in den jill-abschnitten ein ziemlich gutes beispiel dafür. ein remake im sinne des ersten teils wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. ich kann damit leben. ich mache mir eher sorgen, dass capcom den action-grad hochdrehen will...

Da würde ich mir keinen Kopf machen, beim ersten Teil wurde es ja auch nicht katastrophal in den Sand gesetzt.

Da würde ich mir keinen Kopf machen, beim ersten Teil wurde es ja auch nicht katastrophal in den Sand gesetzt.
dieses remake wurde aber auch vo herrn mikami, dem schöpfer der serie, gemacht. der, der re2-designer, hideko kamiya, ist schon lange nicht mehr bei capcom, sondern mitbegründer von platinum games.

dieses remake wurde aber auch vo herrn mikami, dem schöpfer der serie, gemacht. der, der re2-designer, hideko kamiya, ist schon lange nicht mehr bei capcom, sondern mitbegründer von platinum games.

trotzdem denk ich dass Capcom weiß was wir wollen, spätestens seit den Ports des 1er Remakes und Zero

Ich hoffe auch, dass sie es so wie damals machen. Ein Remake, was in die Richtung der aktuellen Resi gehen würde, das bräuchte ich nicht.

trotzdem denk ich dass Capcom weiß was wir wollen, spätestens seit den Ports des 1er Remakes und Zero

eben das kann ich nicht als richtwert hernehmen, beide games sind reine grafische aufwertungen von titeln von shinji mikami, der ja alles andere als begeistt ist von der serienentwicklung und mmn mit the evil within gezeigt hat, wie er re4 gerne weitergeführt hätte. die letzten teile der hauptreihe waren für meinen geschmack eine katastrophe, da man alles auf action reduziert hat. bei revelations war einzig der jil-part ein lichtblick, wogegen die parts mit den anderen charakteren auch eher in diese richtung gingen. teil 2 war action-lastig, mmn aber vom gesamteindruck her das beste re der letzten 10 jahre, und das ist bei dieser marke kein wirkliches qualitätsmerkmal. ich hoffe, dass sie nicht allzuviel experimente eingehen werden und ja, auch auf das fan-team hören und besser zweimal nachfragen um zu wissen, was re2 für viele heute noch zum ausnahmetitel macht. dann klappt das remake auch mit perspektivenwechsel.
nach dem auflösen des clover-studios glaube ich leider nicht, dass kamiya-san capcom zur verfügung stehen würde...

Zurück