• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resi 4 Remake, Final Fantasy 16 & mehr: Alle PS5-Ankündigungen der State of Play!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Auf Resi 4 und den VR-Modus für Village freu ich mich sehr

Bin gespannt ob letzteres wie bei Teil 7 wieder PSVR(2) exklusiv bleibt oder ob PC-ler auch den VR-Modus bekommen dieses mal
 
Bin gespannt ob letzteres wie bei Teil 7 wieder PSVR(2) exklusiv bleibt oder ob PC-ler auch den VR-Modus bekommen dieses mal

Wirklich explizit genannt wurde eine Exklusivität für PSVR2 nur bei Horizon.
Daher kann man bestimmt davon ausgehen, dass die anderen auch für PC erscheinen werden.
 
Oh da startet Nixxes aber durch. :]
Eternights sieht auch ganz interessant auch. Resident Evil 4 profitiert anscheinend sehr stark durch Village, eigentlich musste man ja nur noch das sperrige Gameplay aus dem 4.Teil entfernen.
 
Spiderman für PC ist stark, auch das es schon in ein paar Monaten erscheinen soll.
Nur frag ich mich wo langsam Uncharted PC abgeblieben ist, dass ist doch schon vor gefühlt nem Jahr angekündigt worden...
 
War schon ne starke Show. Hätte aber gern ein bisschen mehr Infos zu PSVR 2 gehabt, also zumindest einen kurzen Hardware-Trailer und einen Release-Zeitraum. Ohne standen die diversen VR-Ankündigungen recht kontextlos da.
 
Bei Final Fantasy 16 muss ich wohl erst richtiges Gameplay abwarten wenn es die ersten LPs gibt. Weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Das Kampfsystem sieht ja nochmal deutlich hektischer aus als bei FF7R.

Resident Evil 4 werde ich mir auch nur als LP ansehen. Mochte den 4. Teil nicht wirklich und hoffe dass danach dann endlich ein Remake von Code Veronica kommt.

Der Rest interessiert mich nicht wirklich.
 
FF16 sieht schon interessant aus. Spider Man Remaster für den PC wird sowieso Pflichtkauf.
 
Spiderman für PC ist stark, auch das es schon in ein paar Monaten erscheinen soll.
Nur frag ich mich wo langsam Uncharted PC abgeblieben ist, dass ist doch schon vor gefühlt nem Jahr angekündigt worden...

in der tat. für spiderman gibts direkt nen konkreten termin, für die uncharted collection bis heute nicht. komisch.
 
Schön das nun auch Spiderman für PC kommt. Fehlt nur noch TLOU2 (was sicher auch noch kommen wird), dann sind alle größeren Sony Titel auch am PC verfügbar. Tolle Entwicklung. :)
 
Schön das nun auch Spiderman für PC kommt. Fehlt nur noch TLOU2 (was sicher auch noch kommen wird), dann sind alle größeren Sony Titel auch am PC verfügbar. Tolle Entwicklung. :)
naja gibt schon noch weitere, Ghost of Tsushima etwa
 
Schön das nun auch Spiderman für PC kommt. Fehlt nur noch TLOU2 (was sicher auch noch kommen wird), dann sind alle größeren Sony Titel auch am PC verfügbar. Tolle Entwicklung. :)
Ein paar weitere Titel gibt’s dann doch noch.
Ich persönlich verlasse mich nicht darauf, daß die Titel alle kommen (sehr fraglich, siehe Bloodborne) und ich mag nicht jahrelang warten und wie gesagt, nicht zu wissen, ob überhaupt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Schön das nun auch Spiderman für PC kommt. Fehlt nur noch TLOU2 (was sicher auch noch kommen wird), dann sind alle größeren Sony Titel auch am PC verfügbar. Tolle Entwicklung. :)
Abgesehen von Gran Turismo. Aber Du hast Recht: Die Zahl der reinen Sony Exklusives werden eingedampft.
 
Also manche Titel scheinen die Möglichkeiten der PS5 nicht wirklich ausreizen zu wollen - also rein visuell, aber das Callisto Protocol sieht nach einer guten Neuheit aus. Da fehlt mir nur noch die PS5 dafür ....
 
Ich persönlich verlasse mich nicht darauf, daß die Titel alle kommen (sehr fraglich, siehe Bloodborne) und ich mag nicht jahrelang warten und wie gesagt, nicht zu wissen, ob überhaupt.
Denke mal dass über kurz oder lang alle Sony eigenen Titel auch für PC kommen.
Weiß nicht ob Sony an Bloodborne die vollen Rechte hat um es von einem eigenen Studio portieren zu lassen oder ob From Software da auch noch was zu sagen hat?
 
Weiß nicht ob Sony an Bloodborne die vollen Rechte hat um es von einem eigenen Studio portieren zu lassen oder ob From Software da auch noch was zu sagen hat?

Ich glaube, wenn From Software da was zu sagen hätte, wäre Bloodborne längst auf anderen Plattformen, so wie alle ihre anderen Souls-Likes auch.
 
Denke mal dass über kurz oder lang alle Sony eigenen Titel auch für PC kommen.
Weiß nicht ob Sony an Bloodborne die vollen Rechte hat um es von einem eigenen Studio portieren zu lassen oder ob From Software da auch noch was zu sagen hat?
Bei Bloodborne denke ich auch, dass From Software nicht viel zu sagen hat.
Auf „kurz oder lang“ ist mir zu schwammig und zu ungewiss.
Bin jetzt auch langsam in einem Alter, in dem mehrere Dinge zusammenkommen.
1. Keine Lust mehr zu warten, mein Geduldsfaden ist recht kurz dahingehend
2. Die erwähnte Unsicherheit, ob etwas überhaupt kommt
3. Ich kaufe mir alle die Plattformen, die ich auch haben möchte und das möglichst sofort beim Erscheinen...wie gesagt, kurzer Geduldsfaden mittlerweile und ich gönne mir in meinem Alter das jetzt auch einfach. Gewissensbisse gibt’s deswegen überhaupt nicht…hab noch ein anderes Hobby, das wesentlich teurer als Gaming ist. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also manche Titel scheinen die Möglichkeiten der PS5 nicht wirklich ausreizen zu wollen - also rein visuell, aber das Callisto Protocol sieht nach einer guten Neuheit aus. Da fehlt mir nur noch die PS5 dafür ....
Und wo genau liegt das Problem?
JEDE Woche werden bei Amazon, Gamnestop, Otto und co. Konsolen verkauft.
Ich hätte allein in den letzten 2 Wochen 6 Konsolen kaufen können ohne wirklich mühe und aufwand!
Die Leute raffen es langsam das ein an und verkauf auf ebay kleinanzeigen die mühe nicht wert ist...für schlappe 50 Euro gewinn!
Preise fallen jeden Tag!
 
Und wo genau liegt das Problem?
JEDE Woche werden bei Amazon, Gamnestop, Otto und co. Konsolen verkauft.
Ich hätte allein in den letzten 2 Wochen 6 Konsolen kaufen können ohne wirklich mühe und aufwand!
Die Leute raffen es langsam das ein an und verkauf auf ebay kleinanzeigen die mühe nicht wert ist...für schlappe 50 Euro gewinn!
Preise fallen jeden Tag!
Oftmals bekommt man die PS5 nur in Bundles mit Strom oder Handy-Verträgen oder in Kombination mit 3 PS5 Spielen, die man gar nicht will, so dass man statt der 499 dann irgendwie immer drauf legt. Zeitweise gab es Verkäufe auf verschiedenen Plattformen, die nach spätestens 20 Minuten wieder ausverkauft waren. Wenn man also heute in ein Geschäft oder Online Store gehen würde um sich eine PS5 zu kaufen, wirst auch du vermutlich ausgelacht, weil die in der Regel nicht vorrätig sind. (Scalpern sei Dank)
 
Oftmals bekommt man die PS5 nur in Bundles mit Strom oder Handy-Verträgen oder in Kombination mit 3 PS5 Spielen, die man gar nicht will, so dass man statt der 499 dann irgendwie immer drauf legt. Zeitweise gab es Verkäufe auf verschiedenen Plattformen, die nach spätestens 20 Minuten wieder ausverkauft waren. Wenn man also heute in ein Geschäft oder Online Store gehen würde um sich eine PS5 zu kaufen, wirst auch du vermutlich ausgelacht, weil die in der Regel nicht vorrätig sind. (Scalpern sei Dank)
Ich kenne diese ganzen Angebote und eine Konsole MIT einem Vertrag ist nicht "oftmals" sondern im Verhältnis zu den anderen angeboten eher selten!
Habe ich oben schon gesagt das es überhaupt kein Problem ist online eine Konsole zu kaufen innerhalb von einer Woche?!

Wenn du etwas willst und "zu faul" bist 30 min zu investieren, heißt eigentlich opferst du weniger Zeit als um zum Media Markt zu fahren...Hättest du schon eine PS5.
Ich meine du kannst dich ein Jahr aufregen das du die Konsolen NICHT in einem Geschäft kaufen kannst ODER du investierst 1 std. deines Lebens und hast eine Konsole für 499 -550 Euro.
Ps5 ist mehrmals die Woche auch ohne dröflzig Spiele verfügbar und xbox sx ist fast dauerhaft in div. Shops verfügbar.

Man ist untätig aber dennoch nur am mosern...geht mir nicht in den Kopf
 
Zurück