Bis man sich dran gewöhnt...
Seit über 12 Jahren haben wir Beamer zum Zocken genutzt, insbesondere in Verbindung mit der Playstation und ich selber habe meine eigenen Beamer seit fast 7 Jahren.
Irgendwann gewöhnt man sich jedoch an das Teil und es hat einige (kleinere) Nachteile.
Natürlich zum einen die höheren Kosten und der Platz, eine gescheite Motorleinwand muß es sein, wenn man nicht eine Leinwand mitten in der Wohnung rumstehen haben will und diese irgendwann mal "ausschlabbert", weil sie nicht gescheit aufgerollt wird.
Auch hier abgesehen von den Kosten, wollen Lampen ausgetauscht werden - wer schon beim Ein-/Ausbau eines DVD Laufwerks einen Herzkasper bekommt, muß das jemand anders machen lassen oder die Sache vergessen.
Genau diese Lampen beziehungsweise der Beamer wird heiß und muß als Wärmequelle einberechnet werden - wichtig wo das Teil dann steht.
Im Zusammenspiel mit meinem Rechner, brauche ich bei einer guten Video oder Zocksession im Winter in dem Raum nicht heizen...vom Sommer will ich gar nicht erst anfangen.
Für Silent-Extremisten sind die meisten Beamer auch nix - die Geräuschentwicklung ist nun mal gegeben.
Dann kann man auch einige Spiele vergessen, speziell sehr reaktionsschnelle Spiele bei denen man den Überblick behalten will/muß sind bei so einer großen Leinwand nicht wirklich der Bringer.
Speziell alle Multiplayer-Egoshooter die gegeneinander und nicht COOP sind wie zum Beispiel Battlefield.
Jedenfalls sinkt meine Ratio erheblich, wenn ich vom Screen auf den Beamer wechsle.
Warum ich überhaupt noch einen Beamer habe?
Naja...Vorteile gibts ja auch.