• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Remote Desktop unter Vista

Nigel983

NPC
Moin...

Ich brauche etwas Hilfe...
Ich (VistaUltimate SP1, Fritzbox 7270) möchte mich auf den Laptop einer Bekannten (Vista HomePremium, Speedport W502V) schalten, um dort nach dem rechten zu schauen und aufzuräumen,,,

1. Welche Ports müssen in den Routern freigegeben werden?
2. Wie schaut das mit den Rechten auf dem Laptop aus?
3. Muss irgendwas zusätzliches installiert werden?

Vielen Dank schonmal dafür...

Christiabn

Vergiss den Remote Desktop - viel zu Umständlich :hop:
Ich machs mit TeamViewer - echt genial die Software.
Einfach anzuwenden und tunnelt durch jede Firewall!
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Mir hat man den tip gegeben, "ShowmyPC" zu benutzen.
Habs bisher aber auch nur unter XP benutzt.
Diese Software muß nicht installiert werden.

Klingt sehr gut, das Prog... Habe es gestern zum testen bei mir zu hause ausgeführt... Rechner mit beschriebenem Vista und Laptop mit XP SP3... Lief einwandfrei... Wenn das jetzt noch auf einem anderen Rechner genausogut klappt, bin ich sehr zufrieden! Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Nigel983 am 15.04.2008 11:18 schrieb:
Klingt sehr gut, das Prog... Habe es gestern zum testen bei mir zu hause ausgeführt... Rechner mit beschriebenem Vista und Laptop mit XP SP3... Lief einwandfrei... Wenn das jetzt noch auf einem anderen Rechner genausogut klappt, bin ich sehr zufrieden! Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Welches denn? Es wurden 2 empfohlen!

Ich habe jetzt Teamviewer ausgiebig getestet. Es klappt prima und gibt überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Friewalls... Echt klasse Prog! Danke für den Tip

Nigel983 am 18.04.2008 12:40 schrieb:
Ich habe jetzt Teamviewer ausgiebig getestet. Es klappt prima und gibt überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Friewalls... Echt klasse Prog! Danke für den Tip

Wenn ich bedenke was mir das Programm schon Laufarbeit und Zeit gespart hat.
Früher mußte ich für jeden Sch.... zur Verwandschaft laufen - jetzt kann ich alles (sofern das Internet funktioniert) per Fernwartung machen.

Gerade vorgestern hat mich meine liebe Tante wieder mal angerufen:
T: "Hilfe - ich glaub die Tastatur ist kaputt"
Ich: "Wie kommst du darauf?"
T: "Manche Buchstaben gehen nicht mehr!!!"
Danach ich in die Fernwartung - es war nur ein Zeichen das nicht gegangen ist in Word - das € Zeichen - und Warum? - falscher Zeichensatz!

Zurück