• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remember Me: Langes Direct Feed-Video von der Gamescom mit Gameplay-Szenen aus dem Cyberpunk-Thriller

Nach diesen Gameplayszenen hab ich ehrlichgesagt Angst das das ganze Spiel ein bisschen zu sehr gescriptet wird. Hoffentlich lieg ich da falsch den das Spiel an und für sich schaut äuserst interessant aus.

Nach diesen Gameplayszenen hab ich ehrlichgesagt Angst das das ganze Spiel ein bisschen zu sehr gescriptet wird. Hoffentlich lieg ich da falsch den das Spiel an und für sich schaut äuserst interessant aus.
Genau das waren auch meine Gedanken... Das Setting hätte Potential, eine Gameplay-Mischung aus Assassins Creed und Deus Ex auch. Aber es wirkt schon recht linear und gescriptet, und der Anspruch beim "Schlösser knacken" sieht auch eher nach Casual/Action aus...

Mein Fazit zum Trailer:

Soundtrack:
Erste Klasse, allerdings sind die Verzerrungen und Loops zu oft in die orchestralen Klangeinheiten eingebettet. Passt aber ansonsten ganz gut zum Cyberpunk.
Grafik:
Schöne Reflexionen, magere Charakterdetails und Animationen.
Gameplay:
Schönes Gameplay offensichtlich gepaart mit ein paar Rollenspiel Elementen und Beat em Up. Leider zu viel Scripts und Videoszenen im Spiel. Allerdings zu vorhersehbar.
Story:
Klingt interessant, hat Potential. Auch für einen eventuellen Kinofilm.
Setting:
Genretypisch und gut inszeniert. Der Regen allerdings sieht nicht so gut aus, da er offensichtlich ein animierten Sprite & Batch ist.
Fazit:
Der Titel scheint Potential zu haben und ist definitiv was anderes. Der Trailer hat auf jeden Fall lust auf mehr gemacht. Allerdings kommt es nicht an Watch Dogs heran, welches erstens von der Grafik besser ist und zweitens storytechnisch mehr an Cyberpunk heranreicht.
Zusammenfassend kann man sagen, dass "Remember Me" definitiv dazu beitragen wird, damit das Genre Cyberpunkt eine Revolution erhält. Seit Deus Ex 3 wissen die Entwickler, als auch Filmproduzenten, dass das Genre nicht ausgestorben ist, sondern eher noch in den Kinderschuhen steckt. Es wäre schön, dass das Genre Cyberpunk öfter vorkommt und nicht nur als Nischenelement in der Unterhaltungsindustrie plaziert wird.

Zurück