• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remedy: Erfolg von Skyrim zeigt für Alan Wake-Entwickler das Potenzial von Story-lastigen Spielen

Eine wirklich große Storyline hatte Skyrim jetzt ja nicht...
Klar ist das Spiel super, aber doch nicht wegen der Story, sondern einfach wegen der Freiheit und der Größe.

es wird immer ein Publikum geben, solange dieses auch gesehen und beachtet wird. Aber daran sieht man ja schon wieder, viele Entwickler gehen lieber den einfachen sowie leichten Weg und machen Spiele für jedermann. Sobald es um Komplexität oder zuviel Story geht, heißt es, dass will doch niemand. Aber wird auch mal der Gamer gefragt?! Die neuen Gamer-Generationen können dann doch gar nicht wissen, ob ihnen das vielleicht nicht auch gefallen könnte. Statt dessen kommen Games raus, die man ruckzuck durch hat in 4-6 Stunden und beiseite legt, weil es nix neues gibt bei einem zweiten Durchlauf bzw sie einfach zu anspruchslos (Story oder/und Komplexität) sind.

Wer spielt Skyrim denn wegen der Story???
Die Leute spielen das, weil man viele Pseudofreiheiten genießt und es ohne Ende Erweiterungen geben wird durch die Community...

Wenn die Story gut ist muss der Rest nichtmal super sein.
Viele spiele will man einfach spielen weil einen die Story von Anfang an fesselt!

klar interessiert mich an skyrim hauptsächlich die ganzen kleinen quests und geschichten,,gerade die machen für mich die magie aus,,,die hauptuest is da nur ein teil davon,,,,

und natürlich auch wegen der freiheit^^

story in skyrim? drachen sind wieder da, du musst die platt machen^^
es zieht wohl eher die freiheit und die neben quests UND mods :D

Das tolle an skyrim ist nicht die story,sondern das entdecken hunderter orte mit einer spielzeit an die mancher mp titel nicht kommt.... oder auch die ganzen mods,wenn man alles durchhat baut man sich die welt eben weiter aus wie es einem gefällt.

Das einzige,was mir storymäßig viel spannung bringt,sind die dwemer - ich würde zu gerne langsam wissen , was mit denen passiert ist , die haben so einen touch von antikern aus stargate ^^ - zumal mit TES 5 skyrim diese Rolle zu ende erzählt wurde.

Zurück