• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Release von GTA 6 bekannt? Rockstar gibt unabsichtlich Hinweis!

Warum sind so viele eurer News immer mit einem Fragezeichen versehen?

Ich stelle mir vor, seriöse Quellen wie Tagesschau und Co würden ständig Nachrichten mit Fragezeichen bringen.. Dann brauche ich doch keine News
 
Warum sind so viele eurer News immer mit einem Fragezeichen versehen?

Ich stelle mir vor, seriöse Quellen wie Tagesschau und Co würden ständig Nachrichten mit Fragezeichen bringen.. Dann brauche ich doch keine News
Naja, ein Gerücht wird eher mit einem Fragezeichen versehen. Fakten eher mit Punkten am Ende.
Aber ich weiß, wie du es meinst.
Ist häufig zum Usus geworden. Die Headline wird als Frage formuliert, klingt irgendwie reißerischer.
 
In Kurzform: Wir wissen, daß wir nichts genau wissen posten es aber trotzdem.

Probiere mich auch mal darin:

Jeder der nur minimal geradeaus denken kann kann sich ausrechnen, daß ein GTA 6 in den nächsten Jahren kommen "muß" wenn man die Fans nicht komplett vergraulen will. Da ist es auch keine große Spekulation zu behaupten ok 2022 kommt GTA 6 noch nicht. Sonst wüßten wir ja schon mehr von dem Titel außer diversen Spekulationen. Bleiben als Releasezeitraum also nur noch 2023-2028 über (sofern wie bereits angekündigt Rockstar in dem Zeitfenster der PS5 keinen weiteren großen Titel wie RdR 3 oder so bringt, was ja indirekt erst vor kurzem schon bestätigt/mitgeteilt wurde.

Wären wir also bei einem Zeitfenster von ca. 5 Jahren zwischen 2023 und 2028 in dem GTA 6 irgendwann aufschlägt. Wenn man jetzt noch die Zeitfenster zwischen den früheren GTA-Teilen ansatzweise (geht natürlich nicht wirklich da GTA Online eine Rolle mit spielt) heranzieht ist ein Release erst 2028 eher unrealistisch.

Außerdem hat Rockstar vor kurzem GTA Online als Stand Alone herausgebracht und (wahlweise) von GTA V getrennt.

Rockstar ist also hier bezüglich dem Onlinepart unabhängig vom eigentlichen Maintitel. Wenn sie GTA Online mal durch eine Neuauflage ersetzen ist somit eher von den neueren GTA-Versionen unabhängig. Die ziehen sich halt dann die Assets aus dem dann laufenden Teil heraus.

Also können wir vorerst ruhig davon ausgehen, daß es nicht unrealistisch ist, daß GTA 6 irgendwann zwischen 2023 und 2025 erscheinen wird (sagt mir meine geputzte Glaskugel). Ich wage sogar mal zu behaupten daß ein Release im Spätherbst stattfindet um auch das Weihnachtsgeschäft mit zu pushen. Beim PC wird es wohl wahrscheinlich ähnlich wie bisher ablaufen. Release von GTA 6 für den PC 6, aber wohl eher 8-12 Monate später.

Das hat nicht viel mit Insiderwissen und Analystentum zu tun sondern nur logischem Denken und Planung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Tom&Jason ebenfalls 2024 (bis 2025) angegeben haben, kommt es mit 2024 doch hin.

Das Problem mit GTA6 wird nur sein das vom Kernteam immer weniger dabei sind um daran zu arbeiten. Selbst die hohen Positionen sind allmählich fast alle weg. Das Spiel kommt auch gute 10 Jahre später wie der Vorgänger, unsereins wird auch nicht jünger. Die Zielgruppe wird generell eine andere sein, eine die eher Geld in den Onlinemodus pumpt und in der Neuzeit mit all seinen wehwehchen aufgewachsen ist. Glaube nicht mehr daran das mich das Spiel in seinen Bann ziehen kann.
 
In Kurzform: Wir wissen, daß wir nichts genau wissen posten es aber trotzdem.

Probiere mich auch mal darin:

Jeder der nur minimal geradeaus denken kann kann sich ausrechnen, daß ein GTA 6 in den nächsten Jahren kommen "muß" wenn man die Fans nicht komplett vergraulen will. Da ist es auch keine große Spekulation zu behaupten ok 2022 kommt GTA 6 noch nicht. Sonst wüßten wir ja schon mehr von dem Titel außer diversen Spekulationen. Bleiben als Releasezeitraum also nur noch 2023-2028 über (sofern wie bereits angekündigt Rockstar in dem Zeitfenster der PS5 keinen weiteren großen Titel wie RdR 3 oder so bringt, was ja indirekt erst vor kurzem schon bestätigt/mitgeteilt wurde.

Wären wir also bei einem Zeitfenster von ca. 5 Jahren zwischen 2023 und 2028 in dem GTA 6 irgendwann aufschlägt. Wenn man jetzt noch die Zeitfenster zwischen den früheren GTA-Teilen ansatzweise (geht natürlich nicht wirklich da GTA Online eine Rolle mit spielt) heranzieht ist ein Release erst 2028 eher unrealistisch.

Außerdem hat Rockstar vor kurzem GTA Online als Stand Alone herausgebracht und (wahlweise) von GTA V getrennt.

Rockstar ist also hier bezüglich dem Onlinepart unabhängig vom eigentlichen Maintitel. Wenn sie GTA Online mal durch eine Neuauflage ersetzen ist somit eher von den neueren GTA-Versionen unabhängig. Die ziehen sich halt dann die Assets aus dem dann laufenden Teil heraus.

Also können wir vorerst ruhig davon ausgehen, daß es nicht unrealistisch ist, daß GTA 6 irgendwann zwischen 2023 und 2025 erscheinen wird (sagt mir meine geputzte Glaskugel). Ich wage sogar mal zu behaupten daß ein Release im Spätherbst stattfindet um auch das Weihnachtsgeschäft mit zu pushen. Beim PC wird es wohl wahrscheinlich ähnlich wie bisher ablaufen. Release von GTA 6 für den PC 6, aber wohl eher 8-12 Monate später.

Das hat nicht viel mit Insiderwissen und Analystentum zu tun sondern nur logischem Denken und Planung.
Uff, sorry Dir mitteilen zu müssen daß Du in diesem Fall der Dumme bist :-D Dieso ganzen Typen/Futzis die diese Prognosen machen werden bezahlt, Du hast diese Prognose ganz umsonst erstellt :B :-D ;)

Aber danke für Deine (kostenlose) Arbeit :-D
 
Wenn Tom&Jason ebenfalls 2024 (bis 2025) angegeben haben, kommt es mit 2024 doch hin.

Das Problem mit GTA6 wird nur sein das vom Kernteam immer weniger dabei sind um daran zu arbeiten. Selbst die hohen Positionen sind allmählich fast alle weg. Das Spiel kommt auch gute 10 Jahre später wie der Vorgänger, unsereins wird auch nicht jünger. Die Zielgruppe wird generell eine andere sein, eine die eher Geld in den Onlinemodus pumpt und in der Neuzeit mit all seinen wehwehchen aufgewachsen ist. Glaube nicht mehr daran das mich das Spiel in seinen Bann ziehen kann.

Hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Ich habe nur gesagt, daß ich zu so einer Aussage kein Analyst sein muß sondern einfach nur etwas denken brauche und ein, zwei News aufschnappen um daraus von selbst darauf zu kommen, daß das Releasefenster irgendwo in dem Bereich liegen sollte.

Wie man damit (und gutes) Geld verdient ist mir immer noch schleierhaft. Habe wohl echt den falschen Job.
 
Leute, es ist gar nicht so unabwegig, dass GTA5 für Rockstar so etwas ist wie für Valve Half Life 2

Das Ende der Fahnenstange? Die scheffeln nur so Kohle mit GTA online.. Würden sich mit nem neuen Teil evtl dicke Einnahmen versauen und riskieren zu dem noch, dass GTA6 ein Fail wird?
 
Kann sein. Viel später glaube ich aber auch nicht. Rechne innerlich mit Ende 2024, vielleicht auch 2025 wie Du schreibst. Aber 2026 (Konsole) oder gar 2028 glaube ich nicht. Bei der PC-Version rechne ich mit mindestens 6, eher 8 oder 12 Monaten späterem Release.
 
wüsste gerne, wie der mann darauf kommt, einen release von gta 6 im fraglichen zeitraum vorhersagen zu können, bei gerade mal durchschnittlich 14% jährlichem wachstum bis 2024 (bezogen auf den umsatz, schätze ich) . :O
 
Zurück