lolxd999
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 24.07.2011
- Beiträge
- 238
- Reaktionspunkte
- 35
Ich behaupte:
90% aller 16 Jährigen in Deutschland nutzen illegale Tauschsysteme.
Ich behaupte , dass das absoluter Unsinn ist.
Gerade unter den jungen Menschen hat das Urheberrechtsbewusstsein durch gezielte ''Aufklärung'' in Schulen stark zugenommen. Gerade die von ihnen angesprochene Gruppe der 16-Jährigen ist nicht logisch , da diese (zumindest auf Realschule und Gymnasium) ab der 9.Klasse Politikunterricht erhalten , wobei zumindest in saarländischen Lehrmitteln dabei ein ganzes Kapitel der Urheberrechtsverletzung , deren Folgen und Strafen gewidmet wird.
Auch durch die steigende Möglichkeit mit Prepaid Guthaben , die auch für Minderjährige erwerbbar sind , digitale Inhalte zu erwerben , sowie vor allem die Möglichkeit diese günstig zu erwerben (nicht nur Spiele , da wärs der Summer/Christmas Sale auf Steam bzw. kauf 3 bezahl 2 Aktionen bei Gamestop oder Amazon für Konsolen) , sondern auch Apps (zumindest auf Android werden Apps zu bestimmten Aktionen auch sehr günstig verkauft) oder Musik (wobei ich ihnen hier zum Teil rechtgeben muss , einzelne Songs werden oft auf Youtube heruntergeladen , komplette Alben kaufen sich die meisten dann aber wieder) werden von vielen Jugendlichen , dabei insbesondere von älteren Jugendlichen nahezu alle digitalen Inhalte rechtskonform erworben.
Von daher glaube ich nicht , das ihre Aussage belegbar ist , bzw. den Tatsachen entspricht......
Naja gut offenbar ist das von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Die spinnen echt ein wenig da drüben