• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rekord im Dauerzocken

labudda

NPC
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nabend..
Der Titel sagt ja wohl alles. Es geht ganz einfach darum, ich bin im Internet beim rumsurfen doch wirklich auf den Rekord im Dauerzocken gestoßen, dieser liegt zurzeit wohl bei etwa 50 Stunden.
Kann mir jemand genaueres zu dazu sagen?
Denn mal ehrlich, 50 Stunden schaffe ich wohl locker..

Kann sich jeder beim Guinennes Buch melden und einen Rekordversuch anmelden? Wie würde das ablaufen, gibt es Preisgeld und wie ist der tatsächliche aktuelle Rekord?
 
Hab auf die schnelle auch nichts anderes als die 50 Stunden gefunden. Allerdings gehts bei den Berichten, wo Leute nach Dauerzocken sterben, ja gerade bei 50h los, über 3 Tage bis 7 Tage.
Ich will dich nicht dazu ermutigen, noch denke ich, ist es etwas, worauf man stolz sein kann, aber das einfachste, was zu einer Anerkennung führen würde, wäre die ganze Sache auf Video aufnehmen. Am besten einfach mit mehreren Webcams, da die dann ununterbrochen aufnehmen können.
Bei dem Rekordversuch hatten die Teilnehmer pro Stunde, 10 Minuten Pause, allerdings kann man die sich nicht aufsparen, sodass man nach 6h eine Stunde schlafen könnte.
 
Interessant bei der Sache ist sicherlich auch, was man zockt.
Wenn ich nur ne Runde Sims vor mich hinklicke, kommt es wirklich nur darauf an, wach zu bleiben.
Hingegen schlaucht ein ernst gespielter Multiplayershooter schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit.
Die 50 Std. halte ich auch für durchaus machbar.
 
Ich denke das die Spielewahl variabel ist, sodass man auch nach mehreren Stunden einfach mal das Spiel wechseln kann? Da es ja um das Zocken im allgemeinen geht.
Aber ich würde mich dann denke ich auf ein Spiel wie zB Fallout beschränken da man sich dort gerne mal ein paar Stunden beschäftigen kann. Bei Spielen wie Counter-Strike wird es schon schwierig da es doch ziemlich einfältig ist.

Aber so einfach nur mit Webcam aufzeichnen wird wohl kaum reichen.. oder?
Also ich hätte aufjedenfall bock dazu :-D
Ein paar Leute aufgabeln und daraus eine Art Tunier zaubern..
 
Für nen offiziellen Rokord musst Du dich an die Leute vom "Guinness Buch der Rekorde" wenden. Die schauen erstmal, ob es eine sinnvoller/interessanter Rekord ist.

u.a. beachte hier zu lesen: http://www.guinnessworldrecord...

"Jeder Rekordversuch muss von mindestens zwei unabhängigen, volljährigen Zeugen, die sich untereinander ablösen können, protokolliert und bestätigt werden (Beginn, Ende, Pausen, Spiele, Ergebnisse etc.). Die Anschriften der Zeugen müssen Sie uns mitteilen.
Rekordversuche müssen in der Öffentlichkeit stattfinden, der Zutritt muss für jedermann möglich sein. Unterstützt werden die Zeugenaussagen durch Bestätigungen von Verbänden, Dienststellen, informativen Presseveröffentlichungen, notariellen Beurkundungen oder Rundfunk-/Fernsehberichten. "
 
Ähm, also 50 Stunden am Stück spielen? Das ist schon ein wenig... krass. Ich bin ja schon froh, wenn ich auf 2-3 Stunden komme...
 
Hmm... ich hätte da 10 Stunden Resident Evil 5 Run von 1 Uhr Nachts bis 11 Uhr Morgens anzubieten, ohne Pause.

Dann noch einen Smash Bros Brawl Coop-Durchzock-Marathon mit anschließendem VS Mode (obwohl uns das Spiel da schon zum Hals raus hing), etwa 20 Stunden. Ebenfalls ohne Pause, weil uns das Essen gebracht wurde und es hat immer einer gegessen und einer gespielt in dem Fall.

Und manchmal komme ich mehrmals im Monat mehr oder weniger versehentlich auf 12 Stunden und mehr, wenn ich vormittags anfang und um 6 Uhr morgens aufhöre. Zwischendurch Kaffeepause. Der Grund ist Zeitmangel, jedes Spiel muss ich möglichst am Wochenende durchzocken... total lieblos. -_-
 
Ähm, also 50 Stunden am Stück spielen? Das ist schon ein wenig... krass. Ich bin ja schon froh, wenn ich auf 2-3 Stunden komme...
Ich habe es im März 2003 mal auf 3 Tage Anno-1503 am Stück gebracht :-D Das hatte mich so gepackt, das ich einfach nicht von los kam. Zwischendrin hab ich, ohne das Spiel zu beenden, natürlich meine warmen Mahlzeiten gekocht =)
 
Ähm, also 50 Stunden am Stück spielen? Das ist schon ein wenig... krass. Ich bin ja schon froh, wenn ich auf 2-3 Stunden komme...
Ich habe es im März 2003 mal auf 3 Tage Anno-1503 am Stück gebracht :-D Das hatte mich so gepackt, das ich einfach nicht von los kam. Zwischendrin hab ich, ohne das Spiel zu beenden, natürlich meine warmen Mahlzeiten gekocht =)
Und in den 3 Tagen hast du nicht geschlafen? Fällt mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben.
 
Essen und Trinken ist kein Problem - kann man nebenbei machen.
Aber nicht schlafen - das ist das Problem.

Und ganz ehrlich - drei Tage hinereinander wach bleiben - niemals!
Da geht die Motorik flöten, man blickt nicht mehr was man macht, die Augen fangen an zu brennen, etc...

JMR
 
Und in den 3 Tagen hast du nicht geschlafen? Fällt mir ehrlich gesagt schwer das zu glauben.
Alte Leute brauchen nicht soviel Schlaf ^^ Konnte ja schlafen solange ich wollte, wenn da Fit bist. Ein paar Jahre davor hatte ich mal mit 'nem Kumpel 47 Std. "Risiko" auf der PS-1 vs. gespielt. Seine Frau ging ins Bett und wir sagten, das wir eh bald aufhören. Nächsten morgen als sie wieder wach war, saßen wir immer noch da am zocken :-D
 
Essen und Trinken ist kein Problem - kann man nebenbei machen.
Aber nicht schlafen - das ist das Problem.

Und ganz ehrlich - drei Tage hinereinander wach bleiben - niemals!
Da geht die Motorik flöten, man blickt nicht mehr was man macht, die Augen fangen an zu brennen, etc...

JMR
das stimmt allerdings
ich zock mit meinen kumpels öfters bf2142 oder bc2 und das dann meistens von nachmittags bis früh morgens also immer so um die 12 stunden am stück, mit kleineren essens-und trinkpausen.

und da merkt man dann einfach nach 10 stunden das die scores auch schlechter werden und es keinen sinn mehr macht. die reaktionen werden langsamer, das aiming geht flöten und man regt sich auch leichter auf.

da leg ich dann lieber noch 6-8 stunden schlaf ein und zock danach frisch ausgeruht weiter dann stimmt die k/d auch wieder :-D
 
Also 50 Std.... ne das ist ein wenig heftig...

Meiner liegt bei 13 Std Mass Effect 2 (Blödes Mineraliensammeln) von 20 Uhr abends bis 9 Uhr morgens :P
War aber schon grenzwertig... zwischendrin mal nur pause gemacht um ne Pizza einzuschieben^^
 
ich könnte mir durchaus ne 50 Stunden-LAN vorstellen mit ausgesuchten Teilnehmern die das auch durchziehen, aber einzeln oder online solange wach bleiben? Pack ich glaube nich ^^.

Ne "UT / Q3A"-LAN-Party würde mich mal wieder so richtig flashen. :X
 
Ich kenn einen, der war nach 3 Tagen ohne Schlaf topfit... scheinbar. Dann isser einfach mitten im Gespräch umgefallen und wir mussten den Krankenwagen rufen. Damit ist nicht zu spaßen.
 
Da gabs doch vor ein paar Jahren mal einen Bericht über jemanden in China (Korea?!), bei dem ein WoW Spieler der nach 48 Stunden Vorbereitung für nen Raid oder so einfach vom Stuhl gefallen ist weil er vergessen hatte zu essen/trinken oO

Extrem dumm sowas... ich spiel zwar auch gerne und viel, aber sowas ist absolut krank!
 
Da gabs doch vor ein paar Jahren mal einen Bericht über jemanden in China (Korea?!), bei dem ein WoW Spieler der nach 48 Stunden Vorbereitung für nen Raid oder so einfach vom Stuhl gefallen ist weil er vergessen hatte zu essen/trinken oO

Extrem dumm sowas... ich spiel zwar auch gerne und viel, aber sowas ist absolut krank!
Ich merke das mich WoW im Moment wieder in den Bann zieht, allerdings bin ich weit davon entfernt solche Stundenrekorde aufzustellen. ;)

Vorallem Abends, sagen wir 2-3h Uhr, ist mit mir nicht mehr viel anzufangen bzw. ich kann mit WoW nichts mehr anfangen, das trifft es wohl eher.
 
Jemand hat mal gesagt (ich glaube das war in einer Doku oder so), dass es eine Ironie sein, dass Spieler stundenlang damit beschäftigt sind, ihre Sims zu füttern und aufs Klo zu schicken, aber dabei selbst nichts essen oder mal aufs Klo gehen.
 
Mein Rekord aus meiner Jugend liegt bei einer durchgezockten Nacht auf einer privaten kleinen LAN-Party, wo wir gut und gerne -aber doch mit kleinen Pausen- 12 Stunden vor der Kiste verbracht haben.

Würde ich heute gar nicht mehr schaffen, selbst wenn ich die Zeit hätte.
An freien Tagen, wenn ich ein neues Spiel habe und die Möglichkeit, mich ungestört dem Hobby zu widmen, schaffe ich max. eine sechsstündige Session, dann reicht's mir dicke... :)
 
Also 50 Stunden halte ich für etwas arg. Ich würd's nicht durchhalte, sag ich ganz ehrlich. Mein persönlicher Rekord liegt bei 12 Stunden - Assassin's Creed seinerzeit. Von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens - Essenspausen inklusive. Aber 50 Stunden? Never.
 
Zurück