• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reisepass für 130Euro

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
0
Reisepass für 130Euro

Bis Ende dieses Jahres wird der Reisepass teurer...
Quelle:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,2249018,00.html

Wie weit wollen die Politiker noch gehen? Warum muss man sich immer nach den Amis richten?

Naja , den einzigen Vorteil den man daraus nutzen kann ist wohl diese Aussage.
Auch der massenhaften Fälschung von Pässen könne damit begegnet werden.
Zumal ich es nicht verstehe warum Wir das ganze blechen sollen, schliesslich will die Regierung sowas einführen aber kein normaler Mensch. Ich komm mir bald so vor wie im SCFI-Film "Zurück in die Zukunft" :S .

Was denkt Ihr darüber?

Gruß
onliner
 
AW: Reisepass für 130Euro

Wie weit wollen die Politiker noch gehen?

an einen preis von 130 € glaub ich erst, wenn ich das von offizieller seite hab` - eine vervierfachung (!) ist meiner meinung nach kaum machbar.

Warum muss man sich immer nach den Amis richten?

die usa legen die bedingungen fest, zu denen man in ihr land einreisen darf, was ja auch legitim ist.

Zumal ich es nicht verstehe warum Wir das ganze blechen sollen, schliesslich will die Regierung sowas einführen aber kein normaler Mensch
.

das würd` ich so nicht unbedingt sagen, allein schon wegen der (wenn auch fragwürdigen) fälschungssicherheit find` ich, dass das ganze zumindest eine überlegung wert ist.
das dass ganze ein taugliches instrument zur terrorismusbekämpfung sein wird halte ich allerdings auch für einen wunschtraum.

btw. bewege ich mich zur zeit eher selten im ausser-eu-raum und von daher brauch ich eh keinen reisepass .
 
AW: Reisepass für 130Euro

Einfach den alten Reisepass noch vor dem Herbst beantragen, 26 Euro bezahlen und 10 Jahre Ruhe haben. Das Problem wird nur sein, das Du dann nicht mehr in alle Länder mit diesem Pass reinkommst. Wenn biometrische Daten, wie z.B. in den USA, gefordert sind, wird man wohl nicht um nen neuen Pass herumkommen. Die 130 Euro wurden ja auch gleich von Herrn Schily (richtig geschrieben ?) dementiert. Obwohl wir damit ja noch deutlich unter anderen Ländern lägen ( Italien 300 Euro).
 
AW: Reisepass für 130Euro

Bonkic am 14.01.2005 09:02 schrieb:
an einen preis von 130 € glaub ich erst, wenn ich das von offizieller seite hab` - eine vervierfachung (!) ist meiner meinung nach kaum machbar.
Das sehe ich auch so und würde eher max 35€ für zumutbar halten.

die usa legen die bedingungen fest, zu denen man in ihr land einreisen darf, was ja auch legitim ist.
btw. bewege ich mich zur zeit eher selten im ausser-eu-raum und von daher brauch ich eh keinen reisepass .
Ich Gondle schon in der Weltgschicht hin und her . Wenn das so legitim ist was würden die Amis von Deutschland denken wenn sie hier zulande irgendwelche Persönliche Daten abgeben müssten? Sprich wenn Deutschland von den Amis ein Gentest abnehmen würde/wollen, wäre das auch legitim?
 
AW: Reisepass für 130Euro

[/quote]Ich Gondle schon in der Weltgschicht hin und her . Wenn das so legitim ist was würden die Amis von Deutschland denken wenn sie hier zulande irgendwelche Persönliche Daten abgeben müssten? Sprich wenn Deutschland von den Amis ein Gentest abnehmen würde/wollen, wäre das auch legitim? [/quote]


Gute Frage... vermutlich würden sie sich wiedereinmal aufregen ABER ich denke das 130 Euro zwar zuviel ist, jedoch unsere National Sicherheit uns schon etwas wert sein sollte. Ich wär da schon bereit tiefer in die Tasche zu greifen aber mehr als 100 Euro wär auch ich nicht bereit zu löhnen. Die Regierung will das? Dann müssen sie das auch zum Teil selber tragen...

Gruss
Liquid_Gravity
 
AW: Reisepass für 130Euro

die summe von 130 euro ist doch nix weiter als negative propaganda von den üblichen verdächtigen...

abwarten und tee trinken :schnarch:
 
AW: Reisepass für 130Euro

hm, wer genug geld hat, um seinen urlaub auf anderen kontinenten zu verbringen, sollte auch die 130€ haben, wer man sich nur in europa rumtreibt braucht eh keinen reisepass.
 
AW: Reisepass für 130Euro

Ich hab gerade mal wieder einen neuen Perso + Reisepass beantragt. Mir hat sich dabei die Frage aufgedrängt: Warum muß ich eigentlich das Teil bezahlen ??

Bekanntlich gibt es ja die Pflicht sich ausweisen zu können - schön und gut.

Aber, wenn ich schon Geld dafür ausgebe mochte ich auch etwas dafür bekommen - Perso und Pass bleiben allerdings Eigentum des Bundes

Insofern - Wofür zahle ich eigentlich und was habe ich als Kunde (der ich ja heute in jeder Behörde bin) davon??
 
AW: Reisepass für 130Euro

onliner am 14.01.2005 08:49 schrieb:
Bis Ende dieses Jahres wird der Reisepass teurer...

Sie würden die Mehrkosten für die neuen Pässe gerne an uns weitergeben... dass hieß es im Spiegel schon vor ein paar Monaten. Mal abwarten... ich glaube kaum, dass es soweit kommt, oder so extrem wird.

Leptosom am 18.01.2005 20:06 schrieb:
Insofern - Wofür zahle ich eigentlich und was habe ich als Kunde (der ich ja heute in jeder Behörde bin) davon??

Solange Du minderjährig bist sind die Teile ja auch kostenlos. Als Sozialhilfeempfänger bekommt man den sicher auch umsonst.
Anders herum gefragt, warum sollten "wir" dir den Reisepass mit Steuergeldern finanzieren, wenn du ihn dir auch selbst bezahlen kannst ;)
Ist halt eines der Dinge für die man (alle 10 Jahre) zahlen muss, wenn man die Rechte eines Bürgers genießen will. Ähh... wobei mir einfällt, dass mein Pass seit 2 Jahren abgelaufen ist... hüstel... was mich mehr stört sind die miesen Öffnungszeiten bei der Behörde *bg*
 
AW: Reisepass für 130Euro

Loosa am 18.01.2005 20:18 schrieb:
onliner am 14.01.2005 08:49 schrieb:
Bis Ende dieses Jahres wird der Reisepass teurer...

Sie würden die Mehrkosten für die neuen Pässe gerne an uns weitergeben... dass hieß es im Spiegel schon vor ein paar Monaten. Mal abwarten... ich glaube kaum, dass es soweit kommt, oder so extrem wird.

Leptosom am 18.01.2005 20:06 schrieb:
Insofern - Wofür zahle ich eigentlich und was habe ich als Kunde (der ich ja heute in jeder Behörde bin) davon??

Solange Du minderjährig bist sind die Teile ja auch kostenlos. Als Sozialhilfeempfänger bekommt man den sicher auch umsonst.
Anders herum gefragt, warum sollten "wir" dir den Reisepass mit Steuergeldern finanzieren, wenn du ihn dir auch selbst bezahlen kannst ;)
Ist halt eines der Dinge für die man (alle 10 Jahre) zahlen muss, wenn man die Rechte eines Bürgers genießen will. Ähh... wobei mir einfällt, dass mein Pass seit 2 Jahren abgelaufen ist... hüstel... was mich mehr stört sind die miesen Öffnungszeiten bei der Behörde *bg*

Reisepass ist ja eh freiwillig... Das seh ich ja auch noch ein das ich dafür zahle. Aber der Personalausweis... Den würde ich doch ganz gerne auf Staatskosten bekommen (naja, wahrscheinlich werde ich das eh bald... :( )
 
Zurück