• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reine Temperaturanzeige für 5.25'' Schacht - Gibt es das?

one88

Gelegenheitsspieler/in
Reine Temperaturanzeige für 5.25'' Schacht - Gibt es das?

Hallo,

Ich werde mir in den nächsten Tagen dieses Gehäuse kaufen. Ich möchte, wie bei meinem bisherigen Gehäuse, eine Temperaturanzeige vorne am PC.
Dieses Instrument hat bisher die Temperatur angezeigt.
Da mein neues Gehäuse aber die Möglichkeit hierzu nicht bietet, brauche ich eine Temperaturanzeige für den 5.25" Schacht. Ich finde diese aber nur in Zusammenhang mit einer Lüftersteuerung, die ich nicht brauche. Gibt es das, was ich suche? Wo?

Danke im Voraus :-)
one

AW: Reine Temperaturanzeige für 5.25'' Schacht - Gibt es das?

one88 am 23.07.2006 21:21 schrieb:
Hallo,

Ich werde mir in den nächsten Tagen dieses Gehäuse kaufen. Ich möchte, wie bei meinem bisherigen Gehäuse, eine Temperaturanzeige vorne am PC.
Da mein neues Gehäuse aber die Möglichkeit hierzu nicht bietet, brauche ich eine Temperaturanzeige für den 5.25" Schacht. Ich finde diese aber nur in Zusammenhang mit einer Lüftersteuerung, die ich nicht brauche. Gibt es das, was ich suche? Wo?

one

Ob es sowas direkt für 5.25" Schächte gibt weiss ich nicht, aber zur Not tuts doch auch n Programmierbares Display und Speedfan ;)
Oder machst es ordentlich, holst dir n 5"-LCD und baust dir was schönes mit Samurize :rolleyes:

Hallo,

one

ich hab son ähnliches wie das verlinkte thermometer - die sind deutlich kleiner als n 5,25" schacht.
nimm einfach ne 5,25" blende vom gehäuse, mach n passendes loch rein, kleb das ding von hinten gegen - fertig.
ansonsten wäre mir kein hersteller bekannt, der nen 5,25" schacht nur für temps nutzt.
entweder hängt ne lüftersteuerung oder n multifunktionspanel dran.
(allerdings kann man ne lüftersteuerung immer gebrauchen und wer sich n 260€ case kauft, sollte sich auch eine leisten können ;) )

ruyven_macaran am 23.07.2006 22:29 schrieb:
Hallo,

one

ich hab son ähnliches wie das verlinkte thermometer - die sind deutlich kleiner als n 5,25" schacht.
nimm einfach ne 5,25" blende vom gehäuse, mach n passendes loch rein, kleb das ding von hinten gegen - fertig.
ansonsten wäre mir kein hersteller bekannt, der nen 5,25" schacht nur für temps nutzt.
entweder hängt ne lüftersteuerung oder n multifunktionspanel dran.
(allerdings kann man ne lüftersteuerung immer gebrauchen und wer sich n 260€ case kauft, sollte sich auch eine leisten können ;) )
Ich bin Schüler, gehe in den Ferien arbeiten und mit dem Geld leiste ich mir das Gehäuse ;-)
Also DanFels Empfehlung hat nur einen Haken, das Produkt ist nicht mehr lieferbar :-S
Ich denke ich werde dann zu einer Lüftersteuerung oder einem programmierbaren Display greifen. Kriegt man das mit dem Display programmieren hin, wenn man ahnungslos ist, wie ich?

one88 am 23.07.2006 22:47 schrieb:
Ich bin Schüler, gehe in den Ferien arbeiten und mit dem Geld leiste ich mir das Gehäuse ;-)

würd mir dann ja zweimal überlegen, obs nicht ne alternative gibt..

Also DanFels Empfehlung hat nur einen Haken, das Produkt ist nicht mehr lieferbar :-S
Ich denke ich werde dann zu einer Lüftersteuerung oder einem programmierbaren Display greifen. Kriegt man das mit dem Display programmieren hin, wenn man ahnungslos ist, wie ich?

gibt wohl zum teil ganz gute tools, eins solltest du aber bedenken:
son display zeigt dann nur das an, was onbord sensoren&co messen.

bei ner lüftersteuerung hast du frei platzierbare temperatursensoren.

ruyven_macaran am 24.07.2006 00:24 schrieb:
Ich habs halt satt mit Gehäusen die zwar gut aussehen, wo aber immer irgendetwas Lärm macht. Bei Lian Li-Gehäusen bin ich mir wenigstens sicher und sie sehen verdammt gut aus.

Ich habe eben die perfekte Lösung gefunden:
Dieser Einbaurahmen mit diesem Multi-Panel ist perfekt, da es zudem zum Gehäuse passt.

one88 am 24.07.2006 11:21 schrieb:
ruyven_macaran am 24.07.2006 00:24 schrieb:
Ich habs halt satt mit Gehäusen die zwar gut aussehen, wo aber immer irgendetwas Lärm macht. Bei Lian Li-Gehäusen bin ich mir wenigstens sicher und sie sehen verdammt gut aus.

Ich habe eben die perfekte Lösung gefunden:
Dieser Einbaurahmen mit diesem Multi-Panel ist perfekt, da es zudem zum Gehäuse passt.

na verrat mir doch mal was du für nen ferienjob hast^^ bin auch noch schüler :-D

Ich hab mir so ähnliche Teile mal bei K&M Elektronik gekauft, die waren glaub ich von Innovatek, obs die noch gibt weiß ich nich

Der-Aggro am 12.08.2006 15:33 schrieb:
na verrat mir doch mal was du für nen ferienjob hast^^ bin auch noch schüler :-D
1 Woche bei der Gemeinde arbeiten ;-)
Ja, da geht natürlich auch ein bisschen Erspartes drauf...

Ach und wen's intressiert: Das Teil steht seit heute neben mir und schnurrt vor sich hin :-X

Zurück