• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rein digitale Nintendo Switch 2 ohne Cartridges? Ohne mich!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Ist bislang ja nur ein Gerücht. Der Verbraucher hat es in der Hand. Man muss halt schon volltrunken sein nicht zumindest die Möglichkeit zu behalten Discs/Cartriges in die Konsolen zu stecken. Gerade bei Nintendo, aber auch bei dem anderen. Die Industrie versucht zwar schon lange mit allen möglichen Gängelungen, die oft als Vorzüge deklariert sind, einen in das digitale Verderben zu stoßen, aber wenn das Kind irgendwann erst einma in den Brunnen gefallen ist, kommen wir da garnicht mehr raus.
 
Wenn ich dieses "ohne mich" immer höre frage ich mich.. was folgt dann?

Alternative Hobbies? Stricken? Nur noch Retro?

Weil kommen wird es früher oder später ja nun mal.
 
Bei der schwachen Hardware sehe ich die Gefahr, dass Nintendo auch alte Fans verschreckt. Möchte man auf 4K spielen bleibt einen ja schon jetzt nicht anderes übrig als auf einen Emulator zu setzen. Potentiell unfaire gestaltung von Preisen wird dies noch verstärken.
 
Eine Konsole ohne Laufwerk/Modulschacht ist für mich auch keine Option
 
Die Abschaltung des 3DS Store ist noch gar nicht all zu lange her. Da hat Nintendo uns allen gezeigt, was Besitzern von Online-Only Konsolen am Ende ihrer Lebenszeit blüht.
 
Zurück