• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht meine GraKa noch?

Gamer141

Anwärter/in
Ma ne Frage; Ich hab zur Zeit ne X1800 XT (256MBytes).
Frage: Reicht die noch bis zum 3. Quartal 2007? Dann kommt der R680 von ATI, hat nen Takt von 1 GHZ und dann kommen auch folgende Prozessoren, sodass ich dann einfach vergleichen könnte und mir den besten schnappen könnte:
Intel Wolfsdale, Intel Yorkfield, AMD Kuma, AMD Agena, AMD Agena FX

Denn iwie is im moment n schlechter Zeitpunkt zum aufrüste, R600 wird zwar Top, aber ich finde ausser dem E6600, dens schon n Jahr bald gibt, keinen Prozzi der die Karte ausnutzt...

Gamer141 am 03.02.2007 18:37 schrieb:
Frage: Reicht die noch bis zum 3. Quartal 2007? Dann kommt der R680 von ATI, hat nen Takt von 1 GHZ und dann kommen auch folgende Prozessoren, sodass ich dann einfach vergleichen könnte und mir den besten schnappen könnte:
Intel Wolfsdale, Intel Yorkfield, AMD Kuma, AMD Agena, AMD Agena FX

Denn iwie is im moment n schlechter Zeitpunkt zum aufrüste, R600 wird zwar Top, aber ich finde ausser dem E6600, dens schon n Jahr bald gibt, keinen Prozzi der die Karte ausnutzt...

Naja, villeicht nicht für alles auf hohen Details, aber laufen sollten damit alle aktuellen Spiele (auch die bis dahin rauskommen noch damit; außer natürlich DX10 only games).
Kommt natürlich auch noch auf das Restsystem an, aber ist ja klar...

Gamer141 am 03.02.2007 18:37 schrieb:
Frage: Reicht die noch bis zum 3. Quartal 2007?

das liegt nur an dir, wenn du alles auf max. Details in 1920*1500 spielen musst, dann brauchst du vorher ne neue Karte, wenn du dich mit weniger zufrieden gibts, dann reicht die Karte auch ;)

Ja dass es net auf höchsten details ect geht is klar aber ob sie allgem noch gut genug is wollt ich wissen :)
Ich hab nen 4600+ und 2 Gig DDR2-Ram, von daher sollts denk ich keine Probs geben.
Danke für die schnellen Antworten :-)

Gamer141 am 03.02.2007 19:20 schrieb:
Ja dass es net auf höchsten details ect geht is klar aber ob sie allgem noch gut genug is wollt ich wissen :)
Ich hab nen 4600+ und 2 Gig DDR2-Ram, von daher sollts denk ich keine Probs geben.
Danke für die schnellen Antworten :-)
Gut genug kann alles sein, was soll man dazu sagen?
Spielegenre? Immer die aktuellesten Spiele?
Wer kann schon in die Zukunft schauen?
Welche Spiele ercheinen überhaupt bis dahin?

Aber du hast ja keinen Druck, warte doch einfach, bis dir die ATI1800 bzw. der Rechner zu langsam ist. Dann weiß man auch mehr über den R600, neue CPUs und deren Nachfolger.
Man kann noch nicht mal den R600 kaufen und wir reden vom 680?
Gibt es überhaupt schon R600 directx10 Benchmarks?

Zurück