• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

reicht mein system für dx10 karten

blizzard1984

Anfänger/in
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
reicht mein system für dx10 karten

Hi all,

ich will mir die nächsten monate eine neue grafikkarte zulegen,natürliche eine dx10 .Ich möchte halt noch etwas warten bist die r6xx modele auf dem markt sind.

Ich würd gerne wissen ob meine komponenten noch halbwegs gut sind für ne dx10 karte,habe gehört wenn man schwachen cpu hat der dann die G.karte ausbremst.

Ich habe ein
X2 4200 getakten auf 2420 mhz
2 x 1024 g.skill 10% getaktet
Asus sli premium s939
enermax liberty 500w / reicht das überhaupt noch??
3 festpaltten
 
AW: reicht mein system für dx10 karten

blizzard1984 am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Hi all,

ich will mir die nächsten monate eine neue grafikkarte zulegen,natürliche eine dx10 .Ich möchte halt noch etwas warten bist die r6xx modele auf dem markt sind.

Ich würd gerne wissen ob meine komponenten noch halbwegs gut sind für ne dx10 karte,habe gehört wenn man schwachen cpu hat der dann die G.karte ausbremst.

Ich habe ein
X2 4200 getakten auf 2420 mhz
2 x 1024 g.skill 10% getaktet
Asus sli premium s939
enermax liberty 500w / reicht das überhaupt noch??
3 festpaltten

Das reicht imo locker aus, auch wenn es die Highendkarten minimal bremsen würde. Aber das ist nicht der Rede wert. :top:
 
AW: reicht mein system für dx10 karten

blizzard1984 am 16.04.2007 10:06 schrieb:
Hi all,

ich will mir die nächsten monate eine neue grafikkarte zulegen,natürliche eine dx10 .Ich möchte halt noch etwas warten bist die r6xx modele auf dem markt sind.

Ich würd gerne wissen ob meine komponenten noch halbwegs gut sind für ne dx10 karte,habe gehört wenn man schwachen cpu hat der dann die G.karte ausbremst.

Ich habe ein
X2 4200 getakten auf 2420 mhz
2 x 1024 g.skill 10% getaktet
Asus sli premium s939
enermax liberty 500w / reicht das überhaupt noch??
3 festpaltten
wie kommst du auf die idee, dass ein dualcore 4200+ schon "schwach" sein könnte...??? :confused: :-o :rolleyes: :-o erst recht wenn er übertaktet ist... :rolleyes: ;)

zudem heißt DX10 ja nicht = "ultraschnelle karte", sondern es wird wie bei alen neuen DX-versionen auch immer lowend und mittelklassekarten geben. und selbst ne highend kannst du kaufen, denn du es wäre ja nicht schlimm, wenn die dann nicht komplett ausgenutzt wird, du kannst ja auch erst später dann mal die CPU aufrüsten. komplett ausgenutzt wird ne highend-karte anfangs eh nicht, weil ja nicht direkt dutzende spiele mit max.anforderungen kommen...


beim netzteil musst du halt mal schauen, sobald es die karten gibt, ob es reicht. hängt aber nicht von den watt ab, sondern von den amperewerten insb. bei 12V 8seitlich am netzteil zu finden)
 
AW: reicht mein system für dx10 karten

also bei den beiden 12 v sind 22A ,müsste doch reichen oder?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.hardwarewarriors.com/Reviews/enermax_liberty_500w/retailbox1.jpg&imgrefurl=http://www.hardwarewarriors.com/index.php%3Foption%3Dcom_content%26task%3Dview%26id%3D13%26Itemid%3D27&h=348&w=400&sz=38&hl=de&start=8&um=1&tbnid=5yjG5Rmfc-ZIlM:&tbnh=108&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Denermax%2Bliberty%2B500%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
 
AW: reicht mein system für dx10 karten

blizzard1984 am 16.04.2007 12:46 schrieb:
also bei den beiden 12 v sind 22A ,müsste doch reichen oder?
PRo leitung? sollte reichen.

aber wie gesagt: erst abwarten, was die hersteller dann sagen. man kann das nie schon monate/wochen im voraus genau sagen. für ne mittelklasse-karte aber wird es sicher reichen.
 
AW: reicht mein system für dx10 karten

Das NT reicht für 2 8800GTX.
 
AW: reicht mein system für dx10 karten

Wenn man mal auf die 8500er Karten guckt...also es gibt inzwischen sogar schon DX10 Karten, die mit der CPU völlig überfordert sind, und nicht umgekehrt.
Spätestens wenn ATI dann auch irgendwann nochmal die neue Generation auf den Markt bringt, wird sicherlich eine dabei sein, die wie die Faust aufs Auge passt!
 
Zurück