• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht ein Enermax Liberty mit 400 W?

Modulok7

Spiele-Novize/Novizin
Hallo. Ich will mir ein neues NT zulegen, da mir meins zu laut ist. Meine Frage nun. Habe mir das Enermax Liberty 400W mit Kabelmanagment angesehen und habe auch schon gehört das es sehr gut und vorallem leise sein soll. Leise und Kabelmanagment sind mir sehr wichtig. Und das Enermax kostet gerade mal 69€. Eventuell kommt nächstes Jahr ne neue Graka oder nochmal die gleiche dazu die ich jetzt habe(siehe Sig) Würde das 400W dann auch noch ausreichen und hat jemand Erfahrung mit dem NT? Danke

Modulok7 am 03.11.2007 17:48 schrieb:
Hallo. Ich will mir ein neues NT zulegen, da mir meins zu laut ist. Meine Frage nun. Habe mir das Enermax Liberty 400W mit Kabelmanagment angesehen und habe auch schon gehört das es sehr gut und vorallem leise sein soll. Leise und Kabelmanagment sind mir sehr wichtig. Und das Enermax kostet gerade mal 69€. Eventuell kommt nächstes Jahr ne neue Graka oder nochmal die gleiche dazu die ich jetzt habe(siehe Sig) Würde das 400W dann auch noch ausreichen und hat jemand Erfahrung mit dem NT? Danke
da gibt es ja bestimmt mehrere, du solltest mal die ampereere des netzteiles ansehen, die für 3,3/5/12V

# +3,3V 26 A
# +5Vsb 3 A
# +5V 28 A
# +12V1 20 A
# +12V2 20 A
# +12V 30 A
# -12V 0,6 A

Normalerweise reicht das Netzteil vollkommen.
Wenn du aber wirklich mal auf SLI aufrüsten willst wären 500 W schon angebracht denke ich.

Achja, ich hab die 500 W Version dieses Netzteils und bin sehr zufrieden.
Nicht hörbar, stabil, einfach :top: . :-]

Reicht locker.

PCGH hat vor kurzem 400W Netzteile getestet. Fazit war: 400W reichen sogar für einen Highendrechner mit Quadcore und SLI/Crossfire.

Hab auch das Liberty, und es ist wirklich nicht hörbar.

Bin mir doch nicht so sicher mit dem Enermax. Im Moment hab ich ein Thermaltake 500W Netzteil mit Kabelmanagment. Versorgt mein in der Sig. stehendes System + eine Festplatte, 2 Gehäuselüfter und ne USB Erweiterungskarte. Schön und gut, nur das NT ist für meinen Geschmack echt zu laut selbst wenn ich über die dazugehörige Lüftersteuerung den Lüfter auf niedrigster Stufe habe. Nun wurde mir ja gesagt das die Enermax Liberty NT sehr leise sein sollen. Nur andere behaupten wieder das Gegenteil. Esmuss einfach nur ein NT sein was Modular ist, wenns geht nicht so teuer, genügend Leistung aufbringt ( halt auch für soäter ne stärkere oder 2 Grakas) und es muss leise sein. Anscheinend kann TT nur gute Gehäuse bauen und keine Nt´s.

Zurück