• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht ein 384k-DSL für Online-Games

AW: Reicht ein 384k-DSL für Online-Games

INU-ID am 04.01.2007 11:58 schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen das BF2 ca. 50-70MB Traffic in der Stunde verursacht - aber keine Ahnung wie sich das auf Up- und Download aufteilt...

Edit: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=136142

Also Ich hab auch DSL Light und meine Spiele inkl. BF2 laufen alle sehr gut. Ping liegt immer zwischen 60-100. Es gab auch keine Probleme auf den 100er Servern von der BF2 Demo.

yoa, wie schon gesagt, hab ich als DSL light benutzer nen Ping von ~80ms bei CS:S, man kann ja bei CS die Rates (wieviel Daten vom Server weggehen, wieviele reingehen) einstellen.

Also ich kann ohne Probleme Spielen, solang niemand anderer was im Inet macht :]

btw. Gerry ich würd nicht umziehen %) :B

Gerry am 04.01.2007 11:50 schrieb:
Wobei das Problem bei "DSL light" ja gerade darin besteht, dass man von der nächsten Vermittlungsstelle zu weit entfernt ist, also mind. 6-7km oder mehr. Vielleicht können ja einige DSL-light-Nutzer ihre durchschnittlichen pings posten. Ist fastpath auch mit DSL light möglich?

Also, zu meinen Erfahrungen:

Wir hatten als ich das erste mal gepostet habe leihweise einen Speedport 500V Router, mit dem hatte ich beim anpingen von www.web.de einen ping von 80-90.

Battlefield2 spielen funzte letztendlich wenn kein anderer surft recht gut (subjektiv) mit pings zwischen 90 und 160.
64 Spieler-Server sind gut spielbar.

Nun kam letzte Woche der W-LAN Router (Speedport 700) endlich an und zu meiner Freude ist mit diesem der Ping 10ms besser (Antwortzeit www.web.de 70-80).

Zum Upload:
Komischerweise hab ich öfter mal (konstante) Uploads weit über 8kb/s

Fastpath wollte ich online bestellen, mir wurde aber mitgeteilt ich solle mit der Technik-Hotline sprechen, weil eine Online-Bestellung bei unserem Anschluß nicht möglich sei.
Hab ich jedoch noch nicht geschafft (man kommt SEHR SCHLECHT durch), mal guggn was dabei rauskommt.

Also ich kann dir sagen, dass man CS:S CS 1.6 Söldner und BF2 eigentlich ganz gut spielen kann, hab ich auch nicht gedacht, aber es ist wirklich spielbar....
und ich habe auch kein FastPath, glaube das gibts bei 384er gar nicht.

@ all: Merci für das Feedback.

Ich hab mal irgendwo gelesen das BF2 ca. 50-70MB Traffic in der Stunde verursacht - aber keine Ahnung wie sich das auf Up- und Download aufteilt...

Also Ich hab auch DSL Light und meine Spiele inkl. BF2 laufen alle sehr gut. Ping liegt immer zwischen 60-100. Es gab auch keine Probleme auf den 100er Servern von der BF2 Demo.

Danke für die Info, laut dem Link ins BF2/2142-Forum von GS kann man mit DSL light auch problemlos auf einem 64er-Server zocken.

Ich bin schon superfroh, dass an meinem neuen Wohnort (Umzug aber erst in einigen Monaten) seit ca. einem halben Jahr DSL überhaupt möglich ist, denn mit einer ISDN-call-by-call-Einwahl würde ich wohl arm und verrückt werden. :-D

Interessant ist, dass T-Com auf den eigenen Seiten zu DSL light schreibt:
- bis zu 384 KBit/s Download
- bis zu 128 KBit/s Upload

In einem Bestätigungsschreiben eines Kumpels (2 Tage alt) steht aber "... max. Upload 64 KBit/s...". Seltsam...

Gerry am 04.01.2007 15:55 schrieb:
@ all: Merci für das Feedback.

Danke für die Info, laut dem Link ins BF2/2142-Forum von GS kann man mit DSL light auch problemlos auf einem 64er-Server zocken.

Ich bin schon superfroh, dass an meinem neuen Wohnort (Umzug aber erst in einigen Monaten) seit ca. einem halben Jahr DSL überhaupt möglich ist, denn mit einer ISDN-call-by-call-Einwahl würde ich wohl arm und verrückt werden. :-D

Interessant ist, dass T-Com auf den eigenen Seiten zu DSL light schreibt:
- bis zu 384 KBit/s Download
- bis zu 128 KBit/s Upload

In einem Bestätigungsschreiben eines Kumpels (2 Tage alt) steht aber "... max. Upload 64 KBit/s...". Seltsam...

Die verkaufen Euch keine festen Werte ... je nach Verbindung, Entfernung zum Knotenpunkt etc. kommen über diese Leitungen verschiedene Werte heraus. Die Telekomiker geben dann in Ihren Auftragsbestätigungen meisten die Werte an, von denen sie glauben das sie i.d.R. erreicht werden. Daher kann es halt auch passieren das Du wesentlich bessere Geschwindigkeiten erreichen kannst.

Zurück