• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht die Leistung???

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hi, wollt wissen, ob mein Netzteil den Sprung zu ner neuen Graka (eventuell 8800GT) mitmacht. Mein Netzteil: FSP zu 350W und bei +12V---19,A.
Momentan hab ich C2D, Gf 7300SE
THX
 
ImperialTW am 30.11.2007 11:59 schrieb:
Hi, wollt wissen, ob mein Netzteil den Sprung zu ner neuen Graka (eventuell 8800GT) mitmacht. Mein Netzteil: FSP zu 350W und bei +12V---19,A.
Momentan hab ich C2D, Gf 7300SE
THX



ich würde jetzt mal spontan NEIN sagen.....
auf meiner verpackung von der 8800gt steht z.b als mindestvorraussetzung netzteil mit mind. 400W und 26A auf der 12V+ leitung.......würd mal sagen deins is zu schwach.
 
ich würde jetzt mal spontan NEIN sagen.....
auf meiner verpackung von der 8800gt steht z.b als mindestvorraussetzung netzteil mit mind. 400W und 26A auf der 12V+ leitung.......würd mal sagen deins is zu schwach. [/quote]


ok d.h. wenn ich ne 8800 GT will, oder überhaupt ne stärkere neue graka, muss ich mir n neues netzteil kaufen. Welches würdet ihr mir empfehlen? worauf muss ich beim kauf achten? kann es eventuell kompatibilitätsprobleme oder dergleichen geben??
Danke
 
Also ich würde es erstmal mit dem alten NT probieren, wenn es eine 8800GT wird. Die Angaben sind bewusst überdimensioniert und 19A sind nicht schlecht. Selbst bei starken 800W-NT mit vielen 12V-Schienen sind die einzelnen meist auf 20A begrenzt! Hängt aber natürlich auch vom Restsystem ab. Ein E6400 als "C2D" ist als Teil des Gesamtpaketes natürlich leichter zu handhaben als ein E6850@3,8Ghz. ;)

Davon abgesehen: Neues NT am besten mit 8pol PCIE-Stecker und auf die Einbaulänge achten. Mit einem guten 500W-Modell sollte selbst SLI machbar sein.
 
Hyperhorn am 30.11.2007 13:00 schrieb:
Also ich würde es erstmal mit dem alten NT probieren, wenn es eine 8800GT wird. Die Angaben sind bewusst überdimensioniert und 19A sind nicht schlecht. Selbst bei starken 800W-NT mit vielen 12V-Schienen sind die einzelnen meist auf 20A begrenzt! Hängt aber natürlich auch vom Restsystem ab. Ein E6400 als "C2D" ist als Teil des Gesamtpaketes natürlich leichter zu handhaben als ein E6850@3,8Ghz. ;)

Davon abgesehen: Neues NT am besten mit 8pol PCIE-Stecker und auf die Einbaulänge achten. Mit einem guten 500W-Modell sollte selbst SLI machbar sein.

Habe einen C2D E6300 (braucht wenig saft). ok dann probier ichs mal mit dem alten NT. hoffe halt dass die 8800 GT mit meinem Board (MSI N1996) kompatibel is
 
Zurück