• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Registry ändern um Latenz/Ping zu senken

d8mydave

NPC
Registry ändern um Latenz/Ping zu senken

Was haltet ihr davon? Meint ihr das könnte funktionieren ohne "Nebenwirkungen" und wenn ja warum machen es dann nicht alle?

http://www.sk-gaming.com/content/15500-Smart_fix_allows_you_to_drop_your_ping_by_150
(Englisch)

http://wow.glider-forum.de/f150/howto-ping-verbesserung-wow-9223.html
(Deutsch)

Ist zwar auf WoW bezogen, soll aber für jegliche Latenzen in Online Games funktionieren! Ist da was dran?

AW: Registry ändern um Latenz/Ping zu senken

d8mydave am 30.08.2008 20:30 schrieb:
Was haltet ihr davon? Meint ihr das könnte funktionieren ohne "Nebenwirkungen" und wenn ja warum machen es dann nicht alle?

http://www.sk-gaming.com/content/15500-Smart_fix_allows_you_to_drop_your_ping_by_150
(Englisch)

http://wow.glider-forum.de/f150/howto-ping-verbesserung-wow-9223.html
(Deutsch)

Ist zwar auf WoW bezogen, soll aber für jegliche Latenzen in Online Games funktionieren! Ist da was dran?

Nun: In WoW war das Problem, dass man trotz DSL Fastpath Leitung einen Ping von 100-200ms hatte. Mit dieserm Eintrag konnte man diesen teilweise auf normale Fastpath Werte (20-30ms) senken.
Dies funktioniert also hauptsächlich bei Spielen, die durch ihren Netzwerkcode eine zu hohe Latenz verursachen. Deinen "normalen" Ping dürftest du damit nicht senken können.
Das heisst, wenn du z.b. eine UMTS Leitung hast, wirst du den Ping damit auch nicht auf 20ms oder ähnliches senken können.

Damaskus am 01.09.2008 22:27 schrieb:
Dies funktioniert also hauptsächlich bei Spielen, die durch ihren Netzwerkcode eine zu hohe Latenz verursachen. Deinen "normalen" Ping dürftest du damit nicht senken können.

Welche Spiele sind das denn, die durch ihren Netzwerkcode eine zu hohe Latenz verursachen? :confused:

Liest sich für mich, als würde man damit einfach defaultmäßig TCP Pakete bestätigen, unabhängig von der erfolgreichen Übertragung des Pakets. Hab jetzt allerdings auch nicht weiter über die Auswirkungen der Schlüssel recherchiert.

Notiz an mich: Wieder ein Punkt mehr, an den man denken muss, wenn jemand wegen Verbindungsproblemen klagt.
Wenn jemand derart an seinen Netzwerkkarten rumfummelt, hoffe ich, unterwürfigst bittend, dass dieser jemand NIE wieder eine Frage in einem Forum zum Thema Netzwerkprobleme stellt. NIE wieder.

skicu am 02.09.2008 14:58 schrieb:
Notiz an mich: Wieder ein Punkt mehr, an den man denken muss, wenn jemand wegen Verbindungsproblemen klagt.
Wenn jemand derart an seinen Netzwerkkarten rumfummelt, hoffe ich, unterwürfigst bittend, dass dieser jemand NIE wieder eine Frage in einem Forum zum Thema Netzwerkprobleme stellt. NIE wieder.

Ist ja gut, kein Grund zynisch zu werden! Ich werds nicht machen ...

d8mydave am 02.09.2008 14:39 schrieb:
Damaskus am 01.09.2008 22:27 schrieb:

Welche Spiele sind das denn, die durch ihren Netzwerkcode eine zu hohe Latenz verursachen? :confused:

Naja, ich kenn mich ja nicht so darin aus, aber gerade WoW verwendet anscheind da einen Net(z)code ("netzwerkcode" ist falsch ausgedrückt, keine ahnung wieso ich das wieder geschrieben habe^^), der unüblich bzw. veraltet ist.
Und ja, mit disem Eintrag stückelt man die Pakete anders, hat übrigens laut manchen Usern den Nachteil, dass es bei Downloads öfters zu Verbindungabbrüchen kommen kann und da hat skicu ganz Recht, wenn man dann derjenige ist, der gerufen wird, wenn die Internetverbindung nicht mehr so recht will ("Das Internet ist kaputt!"), ist es teilweise nervig, sich mit solchem "rumgepfusche" der meist ahnungslosen Benutzer rumärgern zu müssen.

Damaskus am 02.09.2008 15:10 schrieb:
Und ja, mit disem Eintrag stückelt man die Pakete anders, hat übrigens laut manchen Usern den Nachteil, dass es bei Downloads öfters zu Verbindungabbrüchen kommen kann und da hat skicu ganz Recht, wenn man dann derjenige ist, der gerufen wird, wenn die Internetverbindung nicht mehr so recht will ("Das Internet ist kaputt!"), ist es teilweise nervig, sich mit solchem "rumgepfusche" der meist ahnungslosen Benutzer rumärgern zu müssen.

Ihr seid doch nicht verpflichtet zu helfen! Es ist unverschämt mich einfach in eine Schublade zu stecken, nur weil ich eine Frage stelle! Es muss sich keiner einen Zwang antun, wer nicht gerne hilft, der lässt es einfach ...

d8mydave am 02.09.2008 15:42 schrieb:
Ihr seid doch nicht verpflichtet zu helfen! Es ist unverschämt mich einfach in eine Schublade zu stecken, nur weil ich eine Frage stelle! Es muss sich keiner einen Zwang antun, wer nicht gerne hilft, der lässt es einfach ...

Kürzlich im Internet:
Aua, ich habe Probleme beim Gehen

Ja, wieso denn kannst du das Problem mal näher beschreiben?

Mein Knie schmerzt

Was ist den passiert?

Na, ich hab mir reingeschossen

Warum denn?

Im Internet stand, dass es hilft.

etc...

Hier gibt es viele User, die gerne helfen, es gibt leider immer wieder Leute die "sich selbst ins Knie schiessen" - um bei dem Bild zu bleiben - und sich dann wundern, dass ihr PC dauernd abschmiert, hier um Hilfe fragen aber halt erstmal vergessen, zu erwähnen, dass sie am System rumgespielt haben. Das nervt dann halt ziemlich.

d8mydave am 02.09.2008 15:42 schrieb:
Ich möchte dich in keine Schublade stecken.
Ich beuge nur gern Ahnungslosen vor, die ohne zu wissen, was sie überhaupt tun, an ihren Systemen rumbasteln und nachher nix gemacht haben wollen und das blöde Windows und ja sowieso. ;)

Kann mir kaum vorstellen, dass das irgendetwas bei UDP Spielen aendert. Laeuft WoW worklich ueber TCP?

The_Linux_Pinguin am 02.09.2008 18:05 schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass das irgendetwas bei UDP Spielen aendert. Laeuft WoW worklich ueber TCP?

I also see people arguing TCP over UDP here as well. I hate to break it to you but UDP will never be an option for WoW. Those of you going on about how UDP would make your latency lower and blah blah blah again please don't quit your day job. First, WoW would be an infestation of hacked accounts, hacked items and dupes if Blizzard were to ever consider switching protocols. Second, your latency would probably double- yes double, as even though UDP may have the ability to transfer packets more frequently the data stream is unreliable and the increased flow of packets to the servers would probably result in higher packet loss and a decrease in performance. I don't care what your argument or retort is here. UDP is unsecure trash and should only be used for nonsecure data plain and simple.

von: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html;jsessionid=18E8DAE80AE2794FA574182F258A8A3C.app11_07?topicId=3269177396&postId=32333458664&sid=1
Beitrag nr 62

Krasser Scheiß. "UDP is unsecure trash..." ist schon harter Tobak. *g*

skicu am 02.09.2008 17:48 schrieb:
Ich möchte dich in keine Schublade stecken.
Ich beuge nur gern Ahnungslosen vor, die ohne zu wissen, was sie überhaupt tun, an ihren Systemen rumbasteln und nachher nix gemacht haben wollen und das blöde Windows und ja sowieso. ;)

Du antwortest also in einem Thread den ich eröffnet habe, auf eine Frage, die ich gestellt habe, addressierst das Ganze aber nicht an mich!?

Ich mag deine Arroganz nicht. :hop:

d8mydave am 02.09.2008 18:42 schrieb:
Du antwortest also in einem Thread den ich eröffnet habe, auf eine Frage, die ich gestellt habe, addressierst das Ganze aber nicht an mich!?

Wenn man selbst nach den Worten "Notiz an mich" noch eine persönliche Nachricht vermutet, ist das wohl auch etwas arrogant.

d8mydave am 02.09.2008 18:42 schrieb:

:B

skicu am 02.09.2008 18:11 schrieb:
Krasser Scheiß. "UDP is unsecure trash..." ist schon harter Tobak. *g*

Der ist schon Level 70!!!111 Der hat immer recht.

skicu am 02.09.2008 18:46 schrieb:
Wenn man selbst nach den Worten "Notiz an mich" noch eine persönliche Nachricht vermutet, ist das wohl auch etwas arrogant.

Trotzdem ordnest du deine "Notiz an dich" einer bestimmen Gruppen von Leute zu, zu der du mich offensichtlich hinzuzählst ohne mich zu kennen!

Aber nix für ungut, vielleicht habe ich dich auch einfach nur falsch verstanden ...

mfG dave

Zurück