• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Regionale Ländereinstellungen bei XPPRO?!Spiel ist nicht zu aktivieren!!

outfit

Anwärter/in
Regionale Ländereinstellungen bei XPPRO?!Spiel ist nicht zu aktivieren!!

=) Hallo!

Vielleicht kann mir jemand hefen und mir sagen wo ich die Parameter für die Erkennung der Länderregion einstellen kann. Ich möchte dem Betriebssystem vorgaukeln ich wäre in den U.S.A.! Igrendwo muss es doch möglich sein von dem regionalen Areacode (hier Deutschland) auf USA zu wechslen (in der Registry oder so?).Ich meine nicht den Weg über ddie Systemsteuerung --> Regionale Einstellungen u.s.w.
Ich möchte ein in America gekauftes Spiel (mit dem Strarforce Kopierschutz geschützt) aktivieren. Ich besitze auch den orginal (vom Publisher) an mich herausgegeben Key, aber die Meldung lautet immer, das dieser Key in Deutschland nicht aktivierbar ist (also nur in USA,Kanda u. Mexico). :pissed:
Noch mal es geht nicht um eine Raubkopie sondern um ein Orginal Spiel.

AW: Regionale Ländereinstellungen bei XPPRO?!Spiel ist nicht zu aktivieren!!

wieso nicht die möglichkeit über die systemsteuerung?
da müsstest du nämlich 3 einstellungen ändern tastatur, region und "sprache für programme, die unicode nicht unterstützen".
alle drei einstelungen werden benötigt, damit das, was du vorhast, funktionieren kann.
irgendwie wird's wohl auch über die reg gehen, aber warum ist das so wichtig? willst du einen "schalter" basteln?

HanFred am 14.03.2006 09:10 schrieb:
wieso nicht die möglichkeit über die systemsteuerung?
da müsstest du nämlich 3 einstellungen ändern tastatur, region und "sprache für programme, die unicode nicht unterstützen".
alle drei einstelungen werden benötigt, damit das, was du vorhast, funktionieren kann.
irgendwie wird's wohl auch über die reg gehen, aber warum ist das so wichtig? willst du einen "schalter" basteln?

Nein, ich habs schon über die Systemsteuerung probiert!
Das funktioniert nicht!Der Kopierschutz erkennt trotzdem, das ich in Germany bin!!!!
Ich möchte keinen Schalter sondern mein erworbenes Spiel spielen!!!Sonst nix! Aber danke trotzdem für den Tip! :top:

hast du auch ALLES auf US umgestellt in den regions- und spracheinstellungen? wirklich ALLES? dann sollte es eigentlich gehen. :-o
ausser da wird was anderes ausgelesen.

HanFred am 14.03.2006 09:35 schrieb:
hast du auch ALLES auf US umgestellt in den regions- und spracheinstellungen? wirklich ALLES? dann sollte es eigentlich gehen. :-o
ausser da wird was anderes ausgelesen.

Jau! Hab ich!Nix deutsches mehr! Der Kopierschutz liesst wahrscheinlich einen hardwarecode aus, also so wie bei WPA von XP. Dieser ist aber auch zu knacken. Shit! Na egal.... pech gehabt! Ich bin wahrscheinlich der einzige in Deutschland der das Problem hat. Fazit> Sehr guter Kopierschutz!

outfit am 14.03.2006 09:41 schrieb:
Sehr guter Kopierschutz!
ja, kopierschutz vor allem, weil du ja ein original aktivieren willst. :rolleyes:
find ich immer wieder tragisch, dass sowas mit originalen oassieren kann, mit raubkopien aber kaum.
kannst dich ja mal mit dem StarForce-support in verbindung setzen, vielleicht bringt's was.

HanFred am 14.03.2006 09:52 schrieb:
Sehr guter Kopierschutz!
ja, kopierschutz vor allem, weil du ja ein original aktivieren willst. :rolleyes:
find ich immer wieder tragisch, dass sowas mit originalen oassieren kann, mit raubkopien aber kaum.
kannst dich ja mal mit dem StarForce-support in verbindung setzen, vielleicht bringt's was.

So einfach darfst Du Dir das aber nicht machen...

Klar sind die ganzen Beschränkungen durch Starforce Schei*e, aber wenn es hier darum geht, ein in Deutschland indiziertes/verbotenes Spiel eben nicht in Deutschland zum Laufen zu bringen => dann hat es funktioniert. Und da ist doch eher die USK gefordert bzw. die Gesetzgebung.

HanFred am 14.03.2006 09:35 schrieb:
hast du auch ALLES auf US umgestellt in den regions- und spracheinstellungen? wirklich ALLES? dann sollte es eigentlich gehen.
So habe ich damals die englische, unzensurierte Version von Jedi Knight: Outcast installiert.

Das war aber eben damals...

Man kann zwar unter XP den Reg-Schlüssel für die Ländercoderkennung löschen, wird aber beim nächsten Windowsstart umgehend wieder hergestellt.

Bei mir haben in dieser Hinsicht nur folgende Massnahmen was gebracht:

1. DVD-Laufwerk mit einer "Regionfree" Firmware geflasht.

2. DVD Region Killer installiert.
- Event. funktioniert DVD Genie auch.

Zu 1:
Nach dem flashen wird der interne Zähler für die Reginalcodänderungen ausser Kraft gesetzt.

Zu 2:
Das Programm verhindert, dass Windows den Reginalcode überwacht.

Nach diesen Massnahmen wird auch im Geräte-Manager beim entsprechenden Gerät der Reiter "Ländercode" nicht mehr angezeigt.

pilli am 14.03.2006 10:02 schrieb:
HanFred am 14.03.2006 09:52 schrieb:
Sehr guter Kopierschutz!

So einfach darfst Du Dir das aber nicht machen...

Klar sind die ganzen Beschränkungen durch Starforce Schei*e, aber wenn es hier darum geht, ein in Deutschland indiziertes/verbotenes Spiel eben nicht in Deutschland zum Laufen zu bringen => dann hat es funktioniert. Und da ist doch eher die USK gefordert bzw. die Gesetzgebung.

Da kann ich Dich beruhigen> Das Spiel ist King Kong von UBISOFT / gamers edition / und das ist in den Staaten ab 13 Jahre und in Deutschland ab 12!!!!! Nix mit INDIZIERT!!!!!!

darum geht es eher kaum, es geht doch viel eher darum, dass in den USA meistens ein anderer publisher zum zug kommt als hier und alle wollen ihre pfründe wahren.

edit: und hier scheint's genau darum zu gehen. in deutschland zieht man sich das game von gamesload, völlig überteuert.

HanFred am 14.03.2006 10:09 schrieb:
darum geht es eher kaum, es geht doch viel eher darum, dass in den USA meistens ein anderer publisher zum zug kommt als hier und alle wollen ihre pfründe wahren.

edit: und hier scheint's genau darum zu gehen. in deutschland zieht man sich das game von gamesload, völlig überteuert.

Na dann will ich nichts gesagt haben und stimme mit ein: Schei* Starforce

Zurück