• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Regeln vor Matchbeginn ( CS/S/1.6/CZ )

butt3rkeks

Spiele-Enthusiast/in
ich hab des schon des öfteren gehabt : man orgat nen fun/clanwar, alle sind aufm server, es werden erstmal 10-12 runden so gespielt um warm zu werden. dann wird. dann bricht das chaos aus : normalerweise restartet man doch nach der warmlaufphase und macht dann eine messerrunde zur teamwal. des scheint den meisten, oder vielen, clans aber nicht klar zu sein.
zitate :
-des machen wir nicht
-was is das für ein schwachsinn

so, die messerrunde setzt man dann mehr oder weniger erfolgreich durch, aber damit is dann noch nicht zuende : bevohr ein cw/fw losgeht, sollte der server doch 3 mal hintereinander restartet werden. ausserdem wird vor den 3 restarts von dem entsprechenden admin darauf ( die restarts ) hingewiesen. auch hier wieder chaos.
zitate :
-was soll das denn nun schon wieder ?
-warum macht ihr denn plötzlich 3 mal restart ? das match hat doch schon angefangen ?!
-wir haben doch in führung gelegen. warum restartet ihr ?

in 20-30% der fälle isses dann so, das der gegner sich dann einfach verpisst.
wenn er dann später über icq/irc über die regeln aufgeklärt wird, bzw dieses versucht wird, isses meist ganz vorbei. chaos, übelste beschjinmpfungen.

bitte eure meinung, klärt mich darüber auf ob ich mit meiner regel-ansicht richtig liege und verbessert mich gegebenenfalls.
aber bitte hier keine beschimpfungen wie "was is der denn für ein noob" oder "was willst du denn ?". einfach sachliche kommentare/berichtigungen.

wieso 3 mal restart??

einmal reicht doch auch...

ich kenns zwar nur in ut2k4, aber da isses so, dass man sich halt erst warm spielt, dann die map bestimmt wird, dann server restart, dann machen alle f5 --> ready und dann geht es los...

greetz Fabian

edit: und wofür die messerrunde??

fabi15 am 15.05.2005 15:26 schrieb:
wieso 3 mal restart??

ich kenns zwar nur in ut2k4, aber da isses so, dass man sich halt erst warm spielt, dann die map bestimmt wird, dann server restart, dann machen alle f5 --> ready und dann geht es los...

greetz Fabian

messerrunde zur teamwahl.
des 3 mal restart deswegen, damit völlig klar ist, wann das match nun beginnt

butt3rkeks am 15.05.2005 15:33 schrieb:
wieso 3 mal restart??

greetz Fabian

Ich hab jetzt die wahl ob ich dich beleidigen sollte oder die sache normal lösen -> entscheidung fällt für Mittelweg!

1. man macht keine 12 Runden aufwärmen, wenns hochkommt 2 .!. -__- .!.
2. Das mit der Messerrunde ist der absolut größte MIST den ich je gehört hab sowas macht man NIE, höchstens vollnewbies die noch nie im Leben einen war gespielt haben, was für ein genie denkt sich den so einen schwachsinn aus -> n00bs! :$ ahhh ich könnt um mich schlagen :S
3. Zu den Restarts, man kann 1 mal restarten oder 200 mal ist doch scheißegal aber 3 mal ist die Regel....

mfg zectOr :oink:

sry aber es musste raus :S

zectOr am 16.05.2005 12:56 schrieb:
wieso 3 mal restart??

greetz Fabian

Ich hab jetzt die wahl ob ich dich beleidigen sollte oder die sache normal lösen -> entscheidung fällt für Mittelweg!

2. Das mit der Messerrunde ist der absolut größte MIST den ich je gehört hab sowas macht man NIE, höchstens vollnewbies die noch nie im Leben einen war gespielt haben, was für ein genie denkt sich den so einen schwachsinn aus -> n00bs! :$ ahhh ich könnt um mich schlagen :S
3. Zu den Restarts, man kann 1 mal restarten oder 200 mal ist doch scheißegal aber 3 mal ist die Regel....

so wie ich des geschildert hab sollte des doch funzen oder wie willst du sonst ohne streit die teamwahl machen ?

Wo ich früher noch aktiv gespielt habe, da waren die 3 Neustarts völlig normal. Danach kam von den jeweiligen Teamleadern das obligatorischen gl & hf... Naja, heute tummeln sich einfach zuviele Kiddies in den Ligen rum.

butt3rkeks am 16.05.2005 21:52 schrieb:
zectOr am 16.05.2005 12:56 schrieb:
wieso 3 mal restart??

greetz Fabian

so wie ich des geschildert hab sollte des doch funzen oder wie willst du sonst ohne streit die teamwahl machen ?

Na indem jeder schon in seinem team ist, was wäre denn das wenn jetzt z.B. 4Member von SK im team von dkh wäre und dann 4 dkh'ler bei SK :confused: :-o

also bezügl. den RR: zu meiner zeit waren drei auch normal, da es damals, zu cs ohne source ;) zeiten, einige bugs bei den RR gab, z.b. dass das spiel zwar zurückgesetzt wurde, einige aber noch zuviel geld hatten.

des weiteren sollte es offizielle regeln in div. ligen ( esl ) geben. die kann man natürlich auch für FW's mißbrauchen.

zur teamwahl, auch dies ist geregelt & so haben wir uns damals verhalten
1. man fragt einfach und los gehts ( ! )
2. man benutzt die 'esl regel' -> deine map, meine wahl

aber was bringt das streiten um die wahl ob man nun CT oder T ist :confused:

Rabowke am 17.05.2005 10:27 schrieb:
also bezügl. den RR: zu meiner zeit waren drei auch normal, da es damals, zu cs ohne source ;) zeiten, einige bugs bei den RR gab, z.b. dass das spiel zwar zurückgesetzt wurde, einige aber noch zuviel geld hatten.

des weiteren sollte es offizielle regeln in div. ligen ( esl ) geben. die kann man natürlich auch für FW's mißbrauchen.

des kann ich dir sagen : einen psychlogischen vorteil. auf jeder map sind entweder die ts oder die cts im vorteil. nehmen wir mal an, die ts sind im vorteil.
wenn ich die während der ersten 12 runden nehmen kann, und den gegner somit leichter fertig machen kann, habe ich, wenns annen teamchange geht, den vorteil, das der gegner mehr oder weniger genervt is ( sofern er verloren hat ). somit isses leichter ihn auch zu besiegen, wenn man während der folgenden 12 runden im benachteiligten team ist.
ich sag immer, 50% des skills sind psychologie.

butt3rkeks am 17.05.2005 12:58 schrieb:
Rabowke am 17.05.2005 10:27 schrieb:

des kann ich dir sagen : einen psychlogischen vorteil. auf jeder map sind entweder die ts oder die cts im vorteil. nehmen wir mal an, die ts sind im vorteil.
wenn ich die während der ersten 12 runden nehmen kann, und den gegner somit leichter fertig machen kann, habe ich, wenns annen teamchange geht, den vorteil, das der gegner mehr oder weniger genervt is ( sofern er verloren hat ). somit isses leichter ihn auch zu besiegen, wenn man während der folgenden 12 runden im benachteiligten team ist.
ich sag immer, 50% des skills sind psychologie.
*schmunzel*
ich kann dir sagen: nöö. vorallem im 2on2 ist 95% reines können gepaart mit teamplay. die restl. 5% sind deine erwähnten psychotricks.

"wir" waren damals, ewig her, esl2on2 sowie esl5on5 top1o ... also wir waren mal recht gut und ich glaube desshalb schon einschätzen zu können, was für skills benötigt werden. des weiteren gibts keine benachteiligten teams, sondern lediglich nicht vorhandenes können oder geringe spielpraxis.

Rabowke am 17.05.2005 13:09 schrieb:
"wir" waren damals, ewig her, esl2on2 sowie esl5on5 top1o ... also wir waren mal recht gut und ich glaube desshalb schon einschätzen zu können, was für skills benötigt werden. des weiteren gibts keine benachteiligten teams, sondern lediglich nicht vorhandenes können oder geringe spielpraxis.

in der eas im 5on5 z.B. macht es schon einen unterschied z.b. auf cbble ob man als ct oder t anfängt, da die ct`s im normalfall locker 12,13 runden holen sollten. Dann kann man sich als Terror zeit lassen und z.b. nach ner verlorenen pistolround erstmal 2x sparrunden einlegen und das schön gediegen angehen.
in der eps macht man übrigens kniferound genau aus diesem grund.
was natürlich auch stimmt, dass es zum grossen teil einfach aufs "Können" ankommt.

butt3rkeks am 15.05.2005 15:19 schrieb:
ich hab des schon des öfteren gehabt : man orgat nen fun/clanwar, alle sind aufm server, es werden erstmal 10-12 runden so gespielt um warm zu werden. dann wird. dann bricht das chaos aus : normalerweise restartet man doch nach der warmlaufphase und macht dann eine messerrunde zur teamwal. des scheint den meisten, oder vielen, clans aber nicht klar zu sein.
zitate :
-des machen wir nicht
-was is das für ein schwachsinn

so, die messerrunde setzt man dann mehr oder weniger erfolgreich durch, aber damit is dann noch nicht zuende : bevohr ein cw/fw losgeht, sollte der server doch 3 mal hintereinander restartet werden. ausserdem wird vor den 3 restarts von dem entsprechenden admin darauf ( die restarts ) hingewiesen. auch hier wieder chaos.
zitate :
-was soll das denn nun schon wieder ?
-warum macht ihr denn plötzlich 3 mal restart ? das match hat doch schon angefangen ?!
-wir haben doch in führung gelegen. warum restartet ihr ?

Stimmt im prinzip, nur warum genau 10-12 runden warmzocken? kannste ja schon vorher mit deinen leuten machen. Auch ist das mit der messerrunde nicht immer unbedingt üblich. in der giga liga zwar z.b. schon, aber bei einem normalen funwar kann meistens der gast auf dem server das team/map wählen (machen wir so). sonst aber alles richti9g!

in 20-30% der fälle isses dann so, das der gegner sich dann einfach verpisst.
wenn er dann später über icq/irc über die regeln aufgeklärt wird, bzw dieses versucht wird, isses meist ganz vorbei. chaos, übelste beschjinmpfungen.

bitte eure meinung, klärt mich darüber auf ob ich mit meiner regel-ansicht richtig liege und verbessert mich gegebenenfalls.
aber bitte hier keine beschimpfungen wie "was is der denn für ein noob" oder "was willst du denn ?". einfach sachliche kommentare/berichtigungen.

Zurück