• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

regedit lässt sich net öffnen

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
regedit lässt sich net öffnen

also ich hatte nen wurm drauf und hab den jetzt fast wegbekommen. die meisten symptome sind schon verschwunden aber ich sollte paar sachen aus der registrierung löschen. des problem ist jetzt, dass wenn ich auf ausführen regedit geh ne meldung kommt "Das bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert" ich bin admin un habs net deaktiviert, kann ich des wieder aktivieren? wenn ja, wie?
zugriff auf die verwaltung hab ich wieder also müssts doch gehn oda :|

cya pipe
 
AW: regedit lässt sich net öffnen

Da Du einen Wurm auf deinem System hattest, ist das aktivieren nur mehr schwer und auf Umwegen möglich. Was Du jedoch tun kannst ist, Dir das Tool jv16 Powertools herunterzuladen. Mit diesem Tool kannst Du die Änderungen auch ohne Regedit vornehmen. Dann wirst Du unter Umständen auch die letzten Reste des Wurmes los. Wobei, Du kannst auch auf die Symantec Homepage gehen, und nach einem Tool zur gänzlichen Entfernung des Wurms suchen. Viel Glück!

Ich Dussel! Das wichtigste Vergesse ich natürlich mal wieder... Du kannst es auch mit einem Trick probieren. Erstell in Windows einen "Account" mit Administrator Rechten. Vielleicht klappt das, dann kannst Du die Änderungen auch direkt mit Regedit durchführen.
 
AW: regedit lässt sich net öffnen

Goddess am 27.10.2004 10:43 schrieb:
Ich Dussel! Das wichtigste Vergesse ich natürlich mal wieder... Du kannst es auch mit einem Trick probieren. Erstell in Windows einen "Account" mit Administrator Rechten. Vielleicht klappt das, dann kannst Du die Änderungen auch direkt mit Regedit durchführen.
der wurm ist komplett von der platte runter nur hat er des wohl so umgestellt das ich keinen zugriff mehr auf die registry hab. im abgesicherten modus komm ich au ohne probleme rein wenn ich admin als benutzer nehme.
wie kann ich des dann wieder umstellen das ich als benutzer auch zugriff auf die registry hab?

cya pipe
 
AW: regedit lässt sich net öffnen

ich denk mal, dass da ne policy gesetzt wurde.
lies HIER die letzte antwort und tu, was da empfohlen wird.
oder du machst es über die MMC.
 
AW: regedit lässt sich net öffnen

benenn die Datei einfach um zb. in regedit2.exe, dann sollte es klappen.

Änderungen werden zwar dann in der Originaldatei nicht vorgenommen, Du siehst aber erstmal, welches Zeug sich da eingenistet hat.
 
AW: regedit lässt sich net öffnen

HanFred am 27.10.2004 12:15 schrieb:
ich denk mal, dass da ne policy gesetzt wurde.
lies HIER die letzte antwort und tu, was da empfohlen wird.
oder du machst es über die MMC.
da kommt leider "Fehler: zu viele befehlszeilenparameter" muss des "REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\pol
icies\System /v DisableRegistryTools /t REG_DWORD /d 00000000 /f"
in mehrere zeilen oder in eine zeile und dann enter?
wie geht des über die mmc, vielleicht bekomm ichs ja da hin.
pilli ich will nich sehn was in der registry is sondern ich will ganz normal den zugriff drauf haben ohne jedes mal in den abgesicherten modus zu gehn.

cya pipe

mein hijack this logfile spuckt nen eintrag "O4 - HKCU\..\Run: [RegService] regdisk.exe -drivers" aus. kann des sein das deshalb die registry net geht?

letzter edit: der befehl von hanfred ging doch, thx. hab mich heut mittag wohl nur vetippt bei der dos eingabe. funzt alles wieder =)
 
AW: regedit lässt sich net öffnen

AdAware mal durchlaufen lassen? hat anderen schon geholfen.
ansonsten hilft google: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=177
da gibt's ein file. oder kannst vielleicht auch nen externen registryeditor benutzen wie z.b. RegAlyzer, um die policy zu entfernen, die dir den zugriff auf regedit untersagt.
 
AW: regedit lässt sich net öffnen

HanFred am 27.10.2004 23:20 schrieb:
AdAware mal durchlaufen lassen? hat anderen schon geholfen.
ansonsten hilft google: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=177
da gibt's ein file. oder kannst vielleicht auch nen externen registryeditor benutzen wie z.b. RegAlyzer, um die policy zu entfernen, die dir den zugriff auf regedit untersagt.
thx für die ganzen tips aba guck mal meinen letzten edit an ;)
dein hinweis hat geholfen, hab mich wohl beim ersten mal vertippt oder so. jetzt geht auf jeden fall wieder alles perfekt.

cya pipe
 
Zurück