• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Redfall: Nur der Host macht Story-Fortschritte im Koop-Modus

Sowas ist doch Schwachsinn.
War/ist das auch nicht bei den ganzen Far Crys schon so?
Da hat man dann Interesse mit Kumpels das im Coop zu zocken aber bei solchen Einschränkungen hab ich z.B von Vorne rein keine Lust mit dem Spiel anzufangen. Das die Entwickler im Jahr 2022 nicht schaffen den Fortschritt für alle gleich zu übernehmen.
 
Allerdings gibt es auch einen Grund, warum Arkane diese Entscheidung getroffen hat. So ist Redfall ein Open-World-Spiel, bei dem ihr alle Freiheiten habt, wo ihr die Story des Titels fortsetzen wollt. Man hätte die Missionen in einzelne Blöcke unterteilen müssen, wenn ein gleichzeitiger Story-Fortschritt das Ziel sein sollte. Jedoch wollte man die Freiheiten der Spieler nicht in Kauf nehmen.
Man könnte sowas ja auch einfach in den Optionen einstellbar machen.
Aber ernsthaft. Ich hätte da auf so ein Spiel schon jetzt kein Bock mehr, wenn jemand ein Spiel hostet und die anderen kriegen dann die Fortschritte nicht. Das ist mega :banane: . Da hat doch keiner mehr Bock auf den Modus.
 
Ist leider bei sehr vielen Spielen der Fall!
Far Cry-Reihe, Dying Light 2, Shadow Warrior 2 um nur ein paar zu nennen. Unverständlich, weil es auch anders geht wie z.B. Borderlands oder Saints Row zeigen. Wie Shadow_Man geschrieben hat, einfach eine Option programmieren, die entscheiden lässt, ob man den Story-Fortschritt speichern will oder einen 2. Char erstellen lässt, bei dem der Koop-Fortschritt
 
4 mal dieselben Levels spielen, damit jeder auf dem gleichen Stand ist. Sowas ist einfach nur bescheuert und schlechtes Spieldesign.
 
Wat für ein Zufall… Heeeeey Jungs, lange nicht gesehen.

Welche Vorteile bringt es für den Coop-Partner?
 
Zurück