• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Redfall mit Always-Online-Zwang im Singleplayer. Warum?

Dachte ehrlich gesagt eh dass das ein reines Online Coop Spiel wäre. Daher hat mich das Spiel gar nicht erst interessiert.
Wenn es allerdings auch einen Einzelspieler hat ist diese Entscheidung mal wieder nicht nachvollziehbar.
Gran Turismo 7 habe ich auch genau aus diesem Grund nicht gekauft.
 
So schnell kann ein Spiel von der Kaufliste fliegen. Werde es aber dennoch gerne über den GPU spielen.
 
Dachte ehrlich gesagt eh dass das ein reines Online Coop Spiel wäre. Daher hat mich das Spiel gar nicht erst interessiert.
Wenn es allerdings auch einen Einzelspieler hat ist diese Entscheidung mal wieder nicht nachvollziehbar.
Gran Turismo 7 habe ich auch genau aus diesem Grund nicht gekauft.
Bei GT7 geht es hauptsächlich um die Online Rennen und das Cheaten.
Wenn ich offline bin kann ich im Music Rally – Zeitfahren mit Hintergrundmusik
Drift Trial – Drift-Herausforderungen
Time Trial – zeitgesteuerte Herausforderungen
Einzelrennen – Einzelrennen gegen die KI spielen.


Das wird auch ein Grund sein warum GT7 nicht für den PC erscheint und dann CrossPlay anbieten wird.
Zu große Gefahr der cheater.. Is leider so.
 
Bei GT7 geht es hauptsächlich um die Online Rennen und das Cheaten.
Wenn ich offline bin kann ich im Music Rally – Zeitfahren mit Hintergrundmusik
Drift Trial – Drift-Herausforderungen
Time Trial – zeitgesteuerte Herausforderungen
Einzelrennen – Einzelrennen gegen die KI spielen.


Das wird auch ein Grund sein warum GT7 nicht für den PC erscheint und dann CrossPlay anbieten wird.
Zu große Gefahr der cheater.. Is leider so.
Wenn ich einfach nur alleine die Karriere spielen will dann sind mir Cheater ziemlich egal. Ist für mich kein Argument mit so nem Always Online Mist anzukommen.
 
Da geht es um die Credits... Weil man die mit Echtgeld kaufen kann.
Es mag ja sein das du und ich nicht cheaten oder betrügen aber es gibt nunmal immer Menschen die weder die Zeit haben dann aber such nicht das Geld haben oder ausgeben wollen um den kurzen Weg zu nehmen.
Wären die Credits nicht kaufbar wäre es offline spielbar.

Und nein... Man ist überhaupt nicht drauf angewiesen von Sony Credits zu kaufen.
Wer ein rennspiel kauft und keine Rennen fahren will der hat das wohl auch nicht verstanden.
 
Da geht es um die Credits... Weil man die mit Echtgeld kaufen kann.
Schon klar. Da will man jetzt halt extra Geld sehen wofür man früher einfach Cheats nutzen konnte. Natürlich will man das unterbinden.
Können sie ja auch machen. Die Always On Lösung ist für mich trotzdem ein KO Kriterium.
 
Ich weiß gar nicht so genau wie alt dieses Ghost Recon Breakpoint ist, aber selbst damals war der Online Zwang bereits fragwürdig, wenn man das Spiel doch eigentlich alleine durchspielen konnte und wollte. Was waren da noch mal die Gründe dafür? ... ahja ....
 
Phone & TheRattlesnake, ihr habt ja beide irgendwo recht, aber bezüglich GT7 bin ich da auch bei TheRattlesnake. Werde es mir so lange nicht kaufen bis sie den Onlinezwang knicken. Was in meinem Fall schade ist, da es ein PSVR2 Update bekommt.
Danke an Half Life 2 & co. für den Mist. Im Singleplayer und Offline-Modis hat so etwas nichts zu suchen! Bei so etwas sollte man, so lange man nicht wirklich gegen andere Online spielt, einfach verzichten. Aber ist jedem sein Ding. Keiner weiß ob jemals am Schluß ein Update kommt der das abstellt, oder einfach die Lichter vom Server ausgehen und man das Spiel nie wieder spielen kann. Gab es beides schon.
 
Ich kann es leider nicht mehr hören und auch nicht mehr nachvollziehen.
Die meisten haben ihr Handy 24/7 an, alle möglichen Geräte sind ständig im Netz und werden getrackt.

Es ist wie dieses GaaS gejammer und viele der Titel die Regelmäßig erscheinen sind Gaas und verkaufen sich wie geschnitten Brot.
AC / Far Cry / The Division / Destiny / CoD und viele mehr.

Der Zug an dem man es ändern kann ist lange abgefahren für uns, daher bleibt einem 2 Dinge übrig... Diese Titel nie spielen...Da verpasst nur du ein gutes Erlebnis , denn du als Minderheit interessierst Sony / MS oder Nint. einfach nicht.
Oder sagen, für bestimmte Spiele soll es mir egal sein und man hat seine Freude dran.
Ich Habe z.B Ac WValhalla platiniert aber NIE ein Addon gekauft und werde ich auch nicht obwohl mich diese 56% schon stören ^^

Wenn ich ein Spiel spielen will weil das Spiel an sich mir gefällt, spiele ich es...Fertig
Egal ob Online / Offline etc.
 
Ich kann es leider nicht mehr hören und auch nicht mehr nachvollziehen.
Die meisten haben ihr Handy 24/7 an, alle möglichen Geräte sind ständig im Netz und werden getrackt.

Es ist wie dieses GaaS gejammer und viele der Titel die Regelmäßig erscheinen sind Gaas und verkaufen sich wie geschnitten Brot.
AC / Far Cry / The Division / Destiny / CoD und viele mehr.
Nun leben wir aber in einem Land bei dem die Online-Verbindung auch mal nicht so stabil ist. Nichts nervt einen Spieler dann doch mehr, wenn seine laufende Session mit der Meldung unterbrochen wird, dass seine Verbindung zum Server verloren gegangen ist, sei es nun weil der heimische Provider Probleme hat oder weil die Server des Spiel-Anbieters in Wartung sind. Gerade wenn das noch im Verlust von Spielfortschritten einhergeht, ein ziemlich unnötiger Faktor.
 
Gut das mich Red Fall eh nicht gecatcht hat, daher fällt passen nicht schwer.
 
Das ist doch nur eine ganz kleine Minderheit bei der man auch im SP Immer online sein muss. 99% der Spiele kann man auch offline im SP spielen. Ich glaub manche verstehen da auch noch nicht so ganz den Unterschied zwischen einmal online aktivieren und immer jede Sekunde online sein müssen.
Gerade Steam z.B. hat mittlerweile einen recht guten Offline-Modus, den ja auch das Steam Deck z.B. braucht, da ist es ja quasi auch Pflicht, die Spiele jederzeit offline spielen zu können.

Und ich kaufe solche Spiele nicht, bei denen man im SP immer online sein muss. Allerdings wäre hier die Gefahr eh nicht gegeben, weil mich das Spiel wirklich null interessiert. Selbst wenn es einen offline Modus hätte, würde ich es mir auch nicht holen. :-D
 
Redfall kann ich über den Game Pass spielen. Mit einem Offline-Modus hätte ich es zusätzlich gekauft, aber da man es ohne Online-Mitgliedschaft sowieso nicht nutzen kann, sehe ich im Kauf keinen Sinn.

Freue mich auf ein tolles Koop-Spiel :)
 
Nun leben wir aber in einem Land bei dem die Online-Verbindung auch mal nicht so stabil ist. Nichts nervt einen Spieler dann doch mehr, wenn seine laufende Session mit der Meldung unterbrochen wird, dass seine Verbindung zum Server verloren gegangen ist, sei es nun weil der heimische Provider Probleme hat oder weil die Server des Spiel-Anbieters in Wartung sind. Gerade wenn das noch im Verlust von Spielfortschritten einhergeht, ein ziemlich unnötiger Faktor.
Wie kommst du darauf das die Online Verbindung in Deutschland nicht stabil ist.
 
Die ist auch ernst gemeint. Seit ich vor 9 Jahren zur Telekom gewechselt bin kann ich die Ausfälle an 1 Hand abzählen.
Du glücklicher. Bei mir ist die Verbindung in letzter Zeit wieder besonders bescheiden. Regelmäßige Ausfälle oder Geschwindigkeiten von paar Hundert Kb/s.
Hoffe die beeilen sich mit dem Glasfaserausbau.
 
Zurück