• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption endlich für PS5? Leak zum Action-Hit!

Ab wann gilt eine Konsolengeneration eigentlich als Current-Gen? Sobald der Nachfolger angekündigt wurde? Ab dem Zeitpunkt wo der Vorgänger nicht mehr verkauft wird? Ab dem Zeitpunkt wo die Konsolen ohne ebay und zum UVP im Laden erhältlich sind?
Klar, es gibt keine allgemeingültige Regel dazu, meiner Meinung nach ist die PS5 / XBoxSeriesX/S die Current-Gen. PS4 / XBox One ? Last-Gen. Und PS6 / XBox irgendwas Next-Gen.
Übersehe ich etwas?
 
Next Gen ist für mich die noch nicht erschienene Hardwaregeneration (PS6 und Co.) Current Gen ist mittlerweile die PS5, Old Gen alles ab PS 4 abwärts.

Bei XBOX wirds ja noch verrückter: Was ist die XBOX S ? Eigentlich Current Gen aber größtenteils Hardware der Old Gen.

Kurz: Sobald etwas kaufbar ist es für mich Current Gen. Egal ob zum Listenpreis oder aufgrund Angebot/Nachfrage zu überteuerten Mondpreisen. Wenn es parallel den Nachfolger gibt dann siehe oben.

Daß es kaum auf normalem Weg eine neue PS5 zu kaufen gibt spielt dabei imho keine Rolle. Sie ist trotzdem die aktuelle Version (current Gen).

Ist halt durch Corona, Chipleiterkrise und Scalper eine Ausnahmesituation/Angebotsproblematik. Hat aber nichts mit der Einstufung zu tun.

Das gleiche gilt bei Grafikkarten, CPU was auch immer. Bei Nvidia ist z.B. aktuell die RTX 3xxx (current), RTX 2xxx und davor old und RTX4xxx next Gen. Dabei ist es wie gesagt Wurst, daß man aktuell kaum an eine RTX 3xxx zu vernünftigen Preisen herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab wann gilt eine Konsolengeneration eigentlich als Current-Gen? Sobald der Nachfolger angekündigt wurde? Ab dem Zeitpunkt wo der Vorgänger nicht mehr verkauft wird? Ab dem Zeitpunkt wo die Konsolen ohne ebay und zum UVP im Laden erhältlich sind?
Klar, es gibt keine allgemeingültige Regel dazu, meiner Meinung nach ist die PS5 / XBoxSeriesX/S die Current-Gen. PS4 / XBox One ? Last-Gen. Und PS6 / XBox irgendwas Next-Gen.
Übersehe ich etwas?
Die PS6 etc ist noch kein Thema. Richtige Next-Gen Spiele gibt es noch nicht so wirklich, somit ist der Übergang schleichend oder sobald ein Konsolenhersteller die nächste Konsole ankündigt. Ab dann wird man für die PS5 nicht mehr Next-Gen verwenden. Auch dann wenn die Next-Gen Spiele als Normal angesehen werden, was sie ja noch nicht tun, da der Unterschied der meisten Spiele noch zu gering ist, bzw die Konsolen und auch die Spiele noch nicht bei "jedem" angekommen sind.

So irgend etwas in der Richtung. Aber ich denke jeder weiß was mit Next-Gen gemeint ist, weil niemand denkt, dass es sich auf die PS6 bezieht. Solange werden die Medien auch die werbetragende Bezeichnung Next-Gen verwenden.
 
Wird aber dann falsch verwendet. Next = nächste nicht aktuelle.

Aber über das Thema kann man sich genauso streiten wie über die unsägliche Formulierung "aller Zeiten".
 
Next Gen ist für mich die noch nicht erschienene Hardwaregeneration (PS6 und Co.) Current Gen ist mittlerweile die PS5, Old Gen alles ab PS 4 abwärts.

Bei XBOX wirds ja noch verrückter: Was ist die XBOX S ? Eigentlich Current Gen aber größtenteils Hardware der Old Gen.

Kurz: Sobald etwas kaufbar ist es für mich Current Gen. Egal ob zum Listenpreis oder aufgrund Angebot/Nachfrage zu überteuerten Mondpreisen. Wenn es parallel den Nachfolger gibt dann siehe oben.

Daß es kaum auf normalem Weg eine neue PS5 zu kaufen gibt spielt dabei imho keine Rolle. Sie ist trotzdem die aktuelle Version (current Gen).

Ist halt durch Corona, Chipleiterkrise und Scalper eine Ausnahmesituation/Angebotsproblematik. Hat aber nichts mit der Einstufung zu tun.

Das gleiche gilt bei Grafikkarten, CPU was auch immer. Bei Nvidia ist z.B. aktuell die RTX 3xxx (current), RTX 2xxx und davor old und RTX4xxx next Gen. Dabei ist es wie gesagt Wurst, daß man aktuell kaum an eine RTX 3xxx zu vernünftigen Preisen herankommt.

Man kann sich mittlerweile auch fragen ob die Games nicht Multiplattform genannt werden müssten wenn man bedenkt auf wieviele Plattformen bei MS veröffentlicht wird.
 
sich auf Infos von AccountNGT zu stützen ist schon gewagt... also ein paar sachen stellten sich später als "teilweise" richtig heraus... mehr aber auch nicht, 95% dessen was die/der Schreiben/leaked war kompletter Blödsinn. Ich weiß auch nicht warum PCGames sich auf die bezieht und deren schwachsinn weiter verbreitet... es ist da einfach nichts seriöses bei. Auch hier nicht... kein nennen von Quellen oder Anhaltspunkten warum es zu seinem Remaster kommt. Und natürelich hat AccountNGT erst genauere Infos wenn das ganze auch offiziell angekündigt wurde... ja ach was, die haben wir dann alle.

AccountNGT plustert sich gerne mit pseude-insider-wissen auf, über welches er oder sie nicht verfügt. Es ist spekulation auf Wahrscheinlichkeits basis. Im grunde reine Wahrsagerei ins Blaue... und natürlich stimmt davon hin und wieder auch mal was... von hundert Theorien sind dann eben mal 2-3 wahr oder nahe dran. Darauf reitet AccountNGT dann gerne rum vonwegen "da hatte ich mal recht, also glaubt mir auch hier" und der Followerkreis wächst... vornehmlich natürlich bei Spekulationen zu sehr beliebten Titeln wie GTA oder Red Dead Redemption. Weil das entsprechend Aufmerksamkeit zieht.

Und selbst wenn es ein Remaster geben wird... das Desaster der reamster Trilogie lässt mich da eher erschaudern als frohlocken... und wenn würde ich das ganze dann bitte auch auf dem PC haben wollen... aber nur vernünftig gemacht. Und daran zweifle ich noch mehr als daran das AccountNGT überhaupt ne Ahnung hat was los ist.
 
Zurück