• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Red Dead Redemption bundesweit ausverkauft!

Goldeneye007

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Wie der Titel schon angibt, ist das Spiel für die Playstation 3 in Niedersachsen leider ausverkauft.
Um die (lange) Wartezeit zu überbrücken, wollte ich euch einfach zu eurer Meinung fragen :) ich weiß, dass das hier die PC Games ist, aber immerhin gibt es hier ja auch einen Artikel zu dem Spiel und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch eine PS3 im Zimmer rumstehen :-D

Was haltet ihr von dem Spiel? Habt ihr es schon online gespielt? Liegt dem Spiel eigentlich ein Mehrspieler-Code bei oder benötigt man keinen, um online zu spielen (also reicht das Spiel alleine aus)? Dann würde sich nämlich ein Gebrauchtkauf über Ebay auch lohnen ;)

Greetz,
Goldeneye007
 
Hmm also ich habe zwar eine PS3 hier rumstehen, aber das Spiel reizt mich überhaupt nicht - keine Ahnung wiéso. :confused: Alle reden im Moment darüber. Dieser Hype um bestimmte Spiele geht mir langsam etwas auf die Nerven. Heavy Rain z.B. ok ich hab mich von dem Hype anstecken lassen und muss sagen ich habe das Spiel ein Wochenende gespielt und nu liegt es hier rum. 70 EUR die verstauben. Diesen Fehler werde ich bei RDR sicher nicht mehr machen. denn so das Überspiel ist RDR auch nicht... IMHO
 
Okay aber das ist ansichtssache, wie gut ein Spiel ist oder nunmal nicht. Geh einfach mal davon aus, dass dieses Spiel ein, wie du sagtest, "Überspiel" IST, wenn es anscheinend allein schon überall ausverkauft ist und sogar bei Ebay und Amazon weggeht, wie nichts ;)
 
Nur weil es weggeht, wie nichts, muss es ja nicht gut sein - DSDS Merzad Marashi is/war auch auf Platz 1 mit seinem Bohlen-Song, der sich anhört wie ne bilige Unternehmenshmyne eines Konservendosenherstellers... :B

Marketing macht halt viel aus....

Natürlich heißt das nicht, dass das Spiel NICHT gut ist - aber nur Anhad der tatsache, dass es ausverkauft ist, kannst Du es ja nicht beurteilen ;) vlt. hatte der Hersteller auch nur mit viel weniger Nachfrage gerechnet und weniger hergestellt, als andere Hersteller normalerweise in den Handel werfen.
 
RDR ist leider gut - hab bereits 34 stunden spielzeit hinter mir, die story beendet und trotzdem wird es noch nicht langweilig. Zum Vergleich: GTA 4 ist bei mir nach ca. 30 Stunden im Regal gelandet.

Ein kleiner Einblick ins Spiel:

Ein Tag im Leben von John
Marston
!Enthält keine Story-Spoiler!

Ich erwache am späten mittag und
überlege in welchem Outfit ich nun die Hütte verlasse. Ich entscheide
mich für den langen Staubmantel, sieht lässig und gefährlich aus. Ich
nehme mir Munition aus der Kiste mit - was umsonst ist, soll man nicht
liegen lassen.
Draussen wartet wie immer brav mein treues
Reittier...bevor ich die Stadt verlasse könnte ich noch meine Vorräte
überprüfen. Ich betrete den örtlichen Gemischtwarenhändler. Ich habe
noch Wolfspelze, Pumafelle und diverse Kräuter bei mir. Die werden
erstmal verkauft.
Anschliessend wird das Sortiment des Händlers
gecheckt. Nanu, was ist das! Ein verbessertes Lagerfeuer zum kampieren!
Gibt mehr Munition dazu - ist gekauft.

Nun verlasse ich endlich
die Stadt und gebe meinem Pferd die Sporen. Auf den vorgegeben Wegen
hält es von allein eine gute Reisegeschwindigkeit. Das Land ist
unendlich weit.....in großer Ferne sehe ich eine kleine, weiße
Siedlung...die Gebäude leuchten im grellen Sonnenlicht. Ein paar Wolken
sind am Himmel und werfen schattige Flecken in die Landschaft.
Einkleiner, schriller Schrei! Was war das? Oh, mein Pferd hat ein Stinktier
zertrampelt....nunja, muss ich nachher die Hufeisen gut reinigen. Doch
da, nochmals Schreie, diesmal eindeutig menschlich! Eine Frau am
Wegesrand! Ich bremse mein Pferd ab, es sträubt sich und schnaubt. Die
Frau kommt zu mir gelaufen! "Helfen sie mir!" doch bevor ich dazu komme,
zu fragen was los ist, packt sie mich und zieht mich vom Pferd. Ich
schlage hart auf dem Boden auf, schmecke Blut im Mund und bin erstmal
benommen. Sofort besteigt sie meinen Gaul und gibt ihm die Sporen. Ich
rappele mich mühsam auf, und ziehe mein Repetiergewehr. Aktiviere ich
mein DEAD EYE Zielsystem, könnte ich sie sofort bequem in Zeitlupe
herunterschiessen....aber moment mal. Mir kommt eine Idee. Ich stecke
das Gewehr wieder weg, und pfeife laut auf zwei Fingern - das übliche
Signal für mein Pferd, es soll zu mir kommen. Das Pferd bäumt sich auf,
und die Frau landet mit schmerzverzerrtem Gesicht in einem Kaktus.
Reumütig kommt mein Pferd zurück, ich schwinge mich in den Sattel und reite
davon...ich lasse die Diebin leben, ich bin ja kein böser Mensch und sie
hat wohl eh ihre Lektion gelernt - ich beschliesse mir die Siedlung in
der Ferne anzusehen und reite querfeldein direkt dort hin.

Schurken.
Ich hätte es wissen müssen. Einer von ihnen steht auf einem hohen
Felsen und hält ausschau. Vermutlich haben sie die Farm überfallen und
die Besitzer umgebracht.
Ich gehe hinter einer flachen Mauer in
Deckung. Noch hat man mich nicht bemerkt. Ich schleiche mich an der
Mauer entlang, um mich in eine bessere Position zu bringen. Ich zähle
sechs Gegner, plus den Späher. Der ist jetzt fällig. Ich wechsele von
meiner Repetier zur Springfield - die hat eine größere Reichweite und
mehr Präzision, auch wenn ich nach jedem Schuss durchladen muss.
PENG!
Vögel fliegen davon, panisch erschreckt. Der Späher auf dem Felsen ist
tödlich getroffen, er stürzt herunter und prallt dabei noch mehrmals an
Felskanten ab.
ich aktiviere mein DEAD EYE und schwenke den Lauf der
Waffe herum. Drei Gegner kann ich markieren - PENG, PENG, PENG - sie
würden den nächsten Tag nie wieder sehen.
Ich wechsele zu meinem
Revolver und erledige rasch und schnell die restlichen drei Verbrecher,
und betrete das Farmhaus. Dort ist er, der Boß, der Übeltäter - er zielt
auf eine junge Frau am Boden.
Dumme Idee von ihm, sagt mein DEAD
EYE, und wenig später ist er nur noch eine Leiche, die ich ausraube -
immerhin hat er vier Dollar dabei, die ich - nicht übermäßig stolz - in
die eigene Tasche stecke. Dann sammele ich die Munition der restlichen
Gauner ein.
Das war anstrengend...Zeit nach Armadillo zu reiten, um
ihm Saloon eine entspannte Runde Blackjack zu spielen. Doch dies ist
eine andere Geschichte.
 
So langsam nimmt das "Gespräch" ja Fahrt auf :)

Ich meinte das auch nicht so, dass ich allein von der Verkaufsmasse aus überzeugt davon bin, dass das Spiel richtig geil sei ;)
Ich habe natürlich viele Videos über den Single- und Multiplayer geguckt und mir erstmals ein Bild von dem Spiel geschaffen.. Und so langsam kann ich es nicht mehr abwarten, selbst die Vorzüge des Spiels zu genießen :P

Schade finde ich allerdings, dass keine Demo erhältlich ist :( So könnte man wenigstens schon vor dem Kauf das Spiel testen...

Benötigt man denn (bei der normalen Version) für den Multiplayer-Modus einen Key, der je Spielversion unterschiedlich ist? Oder kann ich bei einem Gebrauchtkauf über´s Internet ohne Sorgen sein, dass der Key schon verwendet wurde, das Spiel kaufen? :)
 
Sollte ich mir in diesem Jahr noch einen HD-TV kaufen (was immer wahrscheinlicher wird), dann hole ich mir sicher auch RDR für meine PS3.

btw:
"in Niedersachen bundesweit" :B
MMn ist Niedersachsen ein (Bundes-)Land und der Bund ist Deutschland. Also wenn das Spiel in Niedersachsen ausverkauft ist, dann ist es landesweit ausverkauft.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich das hier in Berlin noch an jeder Ecke bekomme.
 
Benötigt man denn (bei der normalen Version) für den Multiplayer-Modus einen Key, der je Spielversion unterschiedlich ist? Oder kann ich bei einem Gebrauchtkauf über´s Internet ohne Sorgen sein, dass der Key schon verwendet wurde, das Spiel kaufen? :)
die einzigen Keys die es gibt, sind für zusätzliche Inhalte, sprich Kostüme, goldene Waffen oder ähnliches - um im MP spielen zu können braucht man nur Xbox Live Gold und das Spiel. Sonst nichts. Habs selber noch nicht ausgetestet, da ich noch im SP zu gange bin und auch kein Gold habe momentan.
Mit ner PS3 kann natürlich JEDER online zocken, da gibts keine kostenpflichtige Mitgliedschaft.
 
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich das hier in Berlin noch an jeder Ecke bekomme.

In München scheint die Lage aussichtslos. Dem Bericht eines Bekannten nach haben die Menschen teilweise vor den Videospiel-Läden übernachtet! Bereits am Mittwoch war das Spiel in manchen Läden vergriffen, obwohl der Release ja offiziell erst am Freitag sein sollte. Und ich hab mich am Freitag schon gewundert warum das so schnell ausverkauft ist. :B
 
Wie der Titel schon angibt, ist das Spiel für die Playstation 3 in Niedersachsen leider bundesweit ausverkauft.
Wusste gar nicht, dass Niedersachsen alle anderen Bundesländer annektiert hat :-D


Freue mich auf das Spiel. Lege mir am Wochenende eine Konsole zu, und RDR wird mein erster Titel sein :top:
 
also bei Amazon scheints noch nich ausverkauft zu sein^^ dann isses doch halb so schlimm.
 
sicher, momentan ist es wieder verfügbar bei amazon - zwischenzeitlich war es jedoch nicht verfügbar...
mir ging es da auch eher um die utopischen preise :-D das hat sich im sekundentakt geändert... hab heute zugegriffen, als ich gesehen habe, dass es bei amazon 55,95 kostet! ungelogen 5 minuten später lag es bei 69,99 und mittlerweile wieder bei 74,99... ich hab glück, dass ich noch eine der über amazon vertriebenen spiele erwischt hab.. mit glück bekomme ich es am WE =) freu mich schon so!!
 
wegen "in Niedersachsen bundesweit ausverkauft"... : doppelt gemoppelt, ist mir erst später aufgefallen :-D passiert halt beim schnell schreiben :)
 
Nur weil es weggeht, wie nichts, muss es ja nicht gut sein - DSDS Merzad Marashi is/war auch auf Platz 1 mit seinem Bohlen-Song, der sich anhört wie ne bilige Unternehmenshmyne eines Konservendosenherstellers... :B

Marketing macht halt viel aus....

Natürlich heißt das nicht, dass das Spiel NICHT gut ist - aber nur Anhad der tatsache, dass es ausverkauft ist, kannst Du es ja nicht beurteilen ;) vlt. hatte der Hersteller auch nur mit viel weniger Nachfrage gerechnet und weniger hergestellt, als andere Hersteller normalerweise in den Handel werfen.
Zumindest in der Schweiz hats genug ;)
Die hatten zwar Probleme, da die Ware 24 Stunden am Zoll verweilen muss, aber schlussendlich ist zumindest eine Teillieferung eingetroffen.
Diejenigen, die das Game gespielt haben sind hell begeistert (intern/Mitarbeiter, als auch Kunden).0'
Auch ich muss sagen, dass ich hoch zufrieden bin mit dem Game.
 
Jo Game is voll geil,mir gefällt es besser wie GTA4.
Die Hauptstory ist zwar nicht so lange aber,Vorsicht Spoiler:
Man kann sich ja nach der Hauptstory mit dem Sohn vom Hauptdarsteller in
etlichen Nebenquests und Herausforderungen austoben
.
Alles in allen wars die 59 € mehr als Wehrt.Nach God of War 3 wieder ein richtiger Knaller!
 
Also nachdem ich jetzt X Trailer angesehen habe. Interessiert mich dieses Spiel doch ein bisschen. Leider war es heute in zwei Gamestop Läden ausverkauft. Amazon verlangt inzwischen 75,99 :confused: was ich eine bodenlose Frechheit finde. 76 EURO das ist dieses Spiel definitiv nicht wert. schon die 69 die Gamestop und Mediamarkt verlangen sind frech aber 75 Euro. Bei den PC Spielen haben die Entwickler immer gesagt gäbe es weniger Raubkopierer wären die Spiele auch nicht so teuer (45 bis 49 EUR) Die PS3 ist seit 2007 die sicherste Konsole was Raubkopien angeht und dennoch werden Preise jenseits von Gut und Böse verlangt wieso machen da nur alle mit und akzeptieren solche viel zu hoch angesetzten Preise?
 
...Die PS3 ist seit 2007 die sicherste Konsole was Raubkopien angeht und dennoch werden Preise jenseits von Gut und Böse verlangt wieso machen da nur alle mit und akzeptieren solche viel zu hoch angesetzten Preise?
Nicht alle. ;)
Ich z.B. warte auch bis das Spiel wieder normal verfügbar und somit auch günstiger ist. Vielleicht sogar noch länger, denn Killzone 2 und Uncharted 2 stehen schließlich auch noch auf meiner Liste.^^
 
Killzone2 habe ich gestern für 35 EUR gesehen. Ist das Spiel gut?
ich hatte es, hab die recht kurze Story (ca. 7 Stunden) fast durchgespielt, sprich bis zum nervigen Endgegner. Die Steuerung war letztendlich der grund warum ichs verkauft habe, das ging gar nicht - dabei bin ich Shooter mit Gamepad durchaus gewohnt. Und weil mich der MP nicht interessiert hat. Die Grafik ist sehr schick, die Story furchtbar belanglos. Im PSN gibts ne Demo, wenn dus dir vorher ansehen willst.
 
Zurück