• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Release auf Oktober verschoben

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Release auf Oktober verschoben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Release auf Oktober verschoben

vielleicht kommt es ja doch zeitgleich für Konsole und PC dank der Verschiebung um ca. ein halbes Jahr

Ich habe sogar noch meine Zweifel, daß das Spiel 2018 überhaupt noch kommt. An einen zeitgleichen PC-Release glaube ich erst Recht nicht. Selbst wenn Rockstar die PC-Fassung fertig hätte würden die die zurückhalten. Die Kunden könnten ja doppelt kaufen.

Ich habe sogar noch meine Zweifel, daß das Spiel 2018 überhaupt noch kommt. An einen zeitgleichen PC-Release glaube ich erst Recht nicht. Selbst wenn Rockstar die PC-Fassung fertig hätte würden die die zurückhalten. Die Kunden könnten ja doppelt kaufen.

Ich wäre fürs erste schon mit Teil 1 zufrieden.

es wäre ja der richtige Zeitpunkt, um teil 1 nochmal aufzulegen. an teil zwei bin ich nicht so interessiert, der Hauptdarsteller lässt mich persönlich bis jetzt absolut kalt.

Endlich gibt es mal was konkretes. Die Verschiebung ist zwar nervig aber es war zu erwarten. Ein wie ursprünglich angepeilter Release im Frühjahr ist mittlerweile ja sehr unrealistisch gewesen. So kann man sich endlich ein Datum im Kalender markieren :D
Im Sommer wird dann noch einmal Teil 1 gespielt um sich einzustimmen.

Ich auch, aber da habe ich die Hoffnung (fast) aufgegeben. Wenn kommt RdR1 vielleicht im Rahmen des PC-Releases von RdR 2 in einer Art Defintive oder Complete Edition.

Die Hoffnung habe ich eigentlich auch schon aufgegeben, es ist nämlich über PlayStation Now verfügbar und daher glaube ich kaum, dass noch ein Port kommt. Hat mit PS Now schon jemand Erfahrungen gemacht? Prinzipiell hätte ich kein Problem damit es via Streaming zu spielen, wenn es gut funktioniert.

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/ps-now-games/

Die Hoffnung habe ich eigentlich auch schon aufgegeben, es ist nämlich über PlayStation Now verfügbar und daher glaube ich kaum, dass noch ein Port kommt. Hat mit PS Now schon jemand Erfahrungen gemacht? Prinzipiell hätte ich kein Problem damit es via Streaming zu spielen, wenn es gut funktioniert.

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/ps-now-games/

Ich habe Shadow of the Colossus und Ico via PSNow komplett durchgespielt und bin absolut zufrieden damit. Das war sogar kurz nach Release von PSNow und selbst da hatte ich keinerlei Lags oder ähnliche nervende Probleme. Als einzigen Nachteil würde ich nur die Auflösung nennen. Die Spiele lassen sich nur in 720p streamen. Ich konnte aber damit leben. :-)

Danke für die rasche Antwort! Werde mal die 7 Testtage in Anspruch nehmen.

Ich würde ja im Normalfall eines reinen SP-Games wetten, dass RDR2 auch nie für den PC erscheinen wird, aber vermutlich verpassen sie dem Teil einen"Melk den Spieler bis zum Abwinken"-Mehrspielermodus ala GTA Online, was es dann doch nicht ganz so unwahrscheinlich macht, das Spiel irgendwann mal auf dem Rechenknecht zu zocken.

Ich würde ja im Normalfall eines reinen SP-Games wetten, dass RDR2 auch nie für den PC erscheinen wird, aber vermutlich verpassen sie dem Teil einen"Melk den Spieler bis zum Abwinken"-Mehrspielermodus ala GTA Online, was es dann doch nicht ganz so unwahrscheinlich macht, das Spiel irgendwann mal auf dem Rechenknecht zu zocken.

Vielleicht haben wir ja massiv Glück und man bekommt RDR1 direkt als Remake mit zum Release von RDR 2.

PS Now läuft noch immer nicht in Österreich... :-S

Österreich ist ja auch gar kein richtiges Land, so vong landmäßig her. Eher ein Failed state oder eine heimatlose Region, in der es ganz anständige Restaurants und Konditoreien gibt. ;)

Was natürlich auch geht: Xbox 360 plus "RDR" bei Ebay für 40 Euro ergattern und nach dem Durchspielen für 30 Euro wieder losschlagen. Einfach mal kreativ denken!

Österreich ist ja auch gar kein richtiges Land, so vong landmäßig her. Eher ein Failed state oder eine heimatlose Region, in der es ganz anständige Restaurants und Konditoreien gibt. ;)

Was natürlich auch geht: Xbox 360 plus "RDR" bei Ebay für 40 Euro ergattern und nach dem Durchspielen für 30 Euro wieder losschlagen. Einfach mal kreativ denken!

He... immerhin haben wir 2 Weltkriege gestartet, das muss uns erst einmal wer nachmachen. :-B

Gute Idee oder die PS3 eines Freundes cracken, dank kaputtem Bluray Laufwerk ist sie momentan ziemlich unbrauchbar. :-D

He... immerhin haben wir 2 Weltkriege gestartet, das muss uns erst einmal wer nachmachen. :-B

Gute Idee oder die PS3 eines Freundes cracken, dank kaputtem Bluray Laufwerk ist sie momentan ziemlich unbrauchbar. :-D

Kaputtes Laufwerk, die alte Playstation-Krankheit ... Was "Red Dead Redemption" angeht, soll die Xbox-Version wohl besser sein als die PS3-Version -- ich hab's damals auch auf der X360 gespielt. Die Kisten kriegt man inzwischen wirklich für 'nen Appel und 'n Ei. Das ist wohl die beste Option für "RDR". Und es lohnt sich. Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk. Die Grafik ist zwar nur bei 720p skaliert auf 900p oder so, aber noch ganz anständig gealtert. Das Gesamtbild ist einfach sehr hübsch, vor allem wenn man wie Lucky Luke in den Sonnenuntergang reitet ...

Kaputtes Laufwerk, die alte Playstation-Krankheit ... Was "Red Dead Redemption" angeht, soll die Xbox-Version wohl besser sein als die PS3-Version -- ich hab's damals auch auf der X360 gespielt. Die Kisten kriegt man inzwischen wirklich für 'nen Appel und 'n Ei. Das ist wohl die beste Option für "RDR". Und es lohnt sich. Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk. Die Grafik ist zwar nur bei 720p skaliert auf 900p oder so, aber noch ganz anständig gealtert. Das Gesamtbild ist einfach sehr hübsch, vor allem wenn man wie Lucky Luke in den Sonnenuntergang reitet ...

Das wird schon stimmen, die PS 3 ist aber schon vorhanden und mir geht es da eher ums Basteln an sich. Hätte auch noch ein 360 Board herumliegen... sollte mal ein Laptop werden.

Zurück