• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Petition sammelt Unterschriften für PC-Version

Haben diese Petitionen eigentlich mal etwas bewirkt, außer das sich ein Paar Leute mal wieder auskotzen konnten?

Ja, also z.B bei Dragonball hat es schon öfter was gebracht und bei Netflix wurden 2 Serien durch Petitionen gestartet. Generell ist daran nichts einzuwenden und wenn dann mal 150k Leute da was unterschreiben und die Entwickler es zu Gesicht bekommen, kann das ja wohl die Entscheidung nur positiv beeinflussen.

Ja, also z.B bei Dragonball hat es schon öfter was gebracht und bei Netflix wurden 2 Serien durch Petitionen gestartet. Generell ist daran nichts einzuwenden und wenn dann mal 150k Leute da was unterschreiben und die Entwickler es zu Gesicht bekommen, kann das ja wohl die Entscheidung nur positiv beeinflussen.
Wie glaubwürdig sind denn solche Online-Petetionen?
Es gibt da ja keine Verifikation mit Pass oder ID. Da kann doch eine Person mehere "Unterschriften" abgeben, oder wie funzt das da?

Wie glaubwürdig sind denn solche Online-Petetionen?
Es gibt da ja keine Verifikation mit Pass oder ID. Da kann doch eine Person mehere "Unterschriften" abgeben, oder wie funzt das da?

Bei den Dragonball Petitionen war es sogar so, dass man alle 24 Stunden einen neuen Vote machen konnte. Das beeinflusst einen ja aber trotzdem, wenn man die hohen Zahlen sieht.
Bei den Rocketbeans z.B hat mal einer ausgerechent, dass 71 Nutzer im Forum 50% des Contents schreiben und die Leute von denen die ganze Zeit die Kritik von diesen als ausschlaggebend sehen.
Also ich denke mal das es einfach ein guter Faktor ist, um es klar zu machen, dass es noch Leute gibt, die ihr Spiel kaufen würden bzw. die Serie schauen. Wie gesagt hat es jetzt schon bei mehreren Petitionen geklappt.(Wobei ich nur von den Change.org Petitionen ausgehen kann.)

Haben diese Petitionen eigentlich mal etwas bewirkt, außer das sich ein Paar Leute mal wieder auskotzen konnten?

Ja, dank einer Petition wurde Dark Souls auf PCs portiert. War zwar ein ziemlicher armer Port, aber hey: Dark Souls!
Was RDR2 angeht. Wenn sie denn so gerne auf die Milionen aus den PC-Verkäufen verzichten wollen, dann sollen sie. Macht zwar Markttechnisch überhaupt keinen Sinn, aber nun ja.
Würde es gerne zocken, aber eine Konsole kommt mir immer noch nicht ins Haus und ich denke das wird sich auch wahrscheinlich nie ändern in meinem Fall.
Für die Konsoleros freut mich das. Sie bekommen ein tolles Spiel. Zwar mit abgespeckter Grafik und vermutlichen 30fps, aber daran sind sie ja gewöhnt.

Zurück