Red Dead Redemption 2 PC mit Vulkan

Wie läuft Red Dead Redemption 2 mit Vulkan bei euch?

  • Schneller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%
  • Langsamer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garnicht

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

HankeyX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1
Habe eben in einem Artikel gelesen, dass sich Red Dead Redemption 2 auf dem PC mit der Grafikschnittstelle Vulkan performanter spielen lassen soll: https://www.heise.de/newsticker/mel...-Bessere-Performance-dank-Vulkan-4578103.html
Dachte ich mir natürlich: klasse probier ich mal aus.
Leider ist jetzt dass Problem, dass der Bildschirm nichtmehr aktualisiert wird, wenn das Spiel im Vollbild läuft (bereits im Ladebildschirm, bevor man ins Menü kommt). Einzige Option ist nun, durch drücken der Windows-Taste kurz zum Desktop zu Wechseln und wieder zurück. Dann sehe ich das aktuelle (Stand-)Bild und kann wortwörtlich Blind durchs Menü klicken. Wenn ich wieder wissen will, wo ich mich hin navigiert habe, muss ich wieder zum Desktop zurück und anschließend wieder ins Spiel.
So habe ich die Einstellung nun mühselig wieder auf DirectX12 ändern können und alles läuft wieder normal.

Eckdaten:
AMD RX 590 mit Treiberversion 19.11.1 (frisches Update, selbes Problem unter 19.9)
Windows 10 64bit

Ansich kein großes Thema, läuft ja mit DX12. Dennoch die Frage: Läuft das Spiel mit Vulkan bei euch einwandfrei oder kennt jemand ein ähnliches Problem und weiß sogar woran das liegt bzw. wie man es beheben kann?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
es gibt ja im Moment verbreitet offenbar Probleme - daher würde ich das mal abwarten und es, wenn es ohne Vulkan bei Dir problemlos läuft, erstmal ohne Vulkan spielen.
 
Oben Unten