• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 PC: Freischaltung am Release-Tag - exakte Launch-Uhrzeit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2 PC: Freischaltung am Release-Tag - exakte Launch-Uhrzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2 PC: Freischaltung am Release-Tag - exakte Launch-Uhrzeit
 
Wetten an dem Tag geht dann gar nix?^^


Warum sollte da nix gehen? Das Spiel ist in erster Linie ein singleplayer-titel... Wüsste nicht wieso es da Probleme geben sollte. Wäre nen ziemliches Novum. Mag sein das der Launcher vllt hier und da lahmarschig ist, aber das wäre für den singeplayerpart scheiß egal solange man den Launcher starten kann... Wer natürlich erst am Releasetag das Spiel runterlädt muss sich dann auch nicht wundern wenn das ewig dauert.

Red Dead Online könnte hingegen durchaus Probleme kriegen... glaub ich aber auch eher nicht... die Lobbies sind maximal 32 Spieler groß, nichts was einen Server jetzt in die Knie zwingt. Und ansonsten drüfte der Andrang auf den Onlinepart wohl auch gar nicht so heftig sein da die meisten wohl erstmal das Solospiel starten werden.

Sollte es wirklich Probleme am Starttag geben könnten die wohl eher mit einer verbuggten Version des Spiels zu tun haben... aber auch das würde mich überraschen. Der Titel hat ja auf den Konsolen reichlich vorlauf Zeit gehabt und es wurde vieles gepatcht... ich hab das Spiel schon auf der PS4 pro gezockt und es war quasi Fehlerfrei. Die PC Version unterscheidet sich von der PS4 version nur marginal wie bekannt ist, Steuerung und Grafik sind so ziemlich das einzige das erweitert wurde. Noch nicht mal wirklich verändert nur erweitert... ansich auch nichts was das ganze nun komplett vor die Wand fahren könnte.

Mich würde es überraschen wenn es all zu große Probleme gibt... vom Launcher-Tempo abgesehen.
 
Also ich konnte gestern Abend bei Epic noch nichts downloaden. Spiel ist noch nicht verfügbar. Gibt es einen Trick oder war ich zu früh dran?
 
Die 110GB habe ich bereits geladen, aber die Gesamtgröße lag doch eigentlich bei irgendwas um die 150, oder? Wenn da gleich noch 40GB hinzukommen, muss ich wohl bis morgen warten. ;-D
Aber gut, ich kenne das Spiel ja auch schon, da kann ich geduldig sein. Bin dennoch gespannt, wie mein Rechner das stemmt und ob es wirklich noch besser aussehen wird.
 
110GB gestern geladen. 40~ Minuten gebraucht. Ging super flott. Mal gespannt ob der Realase gleich funktioniert.
 
Vielleicht sind die Daten für den Download nur komprimiert und es wird nur noch entpackt ?
 
echt doof ich hab vorgeladen und jetzt lädt es nochmals runter :hop:
 
Wetten an dem Tag geht dann gar nix?^^

War wohl nix mit deiner Wette! Lief Rund ab der ersten Minute! Ok entschlüsseln ja, und nochmal nen patch nachschieben aber dananach waren sowohl Story als auch Online einwandfrei über stunden spielbar ;)

Was war noch gleich dein Wetteinsatz? :P
 
Ich bin aber tatsächlich auch überrascht, dass der Online-Modus sofort lief. ;)

Mich kickte das Spiel sofort auf den Desktop, als ich es startete, aber nachdem ich bei Avast eine Ausnahme einrichtete, war alles gut und ich konnte vier Stunden spielen. Musste mich dann loseisen. ;)
 
Ich bin aber tatsächlich auch überrascht, dass der Online-Modus sofort lief. ;)

Dito. Also dass der SP funktioniert, davon bin ich ausgegangen, aber ich bin ziemlich bald nach den ersten paar Mission in den Online Modus eingestiegen und hatte keinerlei Probleme. Vermutlich war der Andrang auf die Log in Server doch nicht so hoch.
 
Zurück