• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Online-Modus extrem wichtig, kein Konkurrent für GTA Online

Hoffentlich taugt der RDR2 Multiplayer mehr als der von GTA V, da verbringt man ja mehr Zeit in irgendwelchen Warte-Lobbys als im eigentlichen Spiel.

Hoffentlich taugt der RDR2 Multiplayer mehr als der von GTA V, da verbringt man ja mehr Zeit in irgendwelchen Warte-Lobbys als im eigentlichen Spiel.

Ich bezweifel es und es wird wahrscheinlich ähnlich viel Grinding erfordern, wie GTA V, um sich überhaupt irgendwas leisten zu können, ohne mit Echtgeld zu bezahlen.

Bei solchen Aussagen befürchte ich schlimmes im Bezug auf den SP Part des Spiels.

Aber R* hat nun sicher die Dollarzeichen in den Augen und sieht wie gut es mit dem MP Part von GTA 5 funktioniert.

Mich würde es nicht wundern wenn GTA 6 dann ein reiner MP Titel wird.

In RdR 2 kann man sich dann seinen Gaul mit Satteln tunen. Einer kostet nur 5 Mio Dollar oder eine Revolver Card für 20€ . :-B

Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr!
War bei GTA 5 auch schon ein Single-Player-Killer! Merkt man dem mageren Inhalt sofort an.

Rockstar ist nicht mehr bei den besten Einzelspielererlebnissen dabei! Schade!

Da steht den Entwicklern wohl das Dollarzeichen im Auge. Sehr schade, dass dies unbedingt die beste Spieleserie treffen muss. Ich würde mir sehr wünschen, dass sie zur Serientradition zurück finden und den Fokus wieder auf den Storymodus legen. Der Online-Modus von GTA V hat zumindest auf der PS3 einen mieserablen Eindruck hinterlassen. Story-DLC´s mit dem Humor eines Vice Cities oder GTA IV wäre sehr wünschenswert. Und dies ist natürlich auch auf RDR bezogen.

Bei solchen Aussagen befürchte ich schlimmes im Bezug auf den SP Part des Spiels.

Aber R* hat nun sicher die Dollarzeichen in den Augen und sieht wie gut es mit dem MP Part von GTA 5 funktioniert.

Mich würde es nicht wundern wenn GTA 6 dann ein reiner MP Titel wird.

In RdR 2 kann man sich dann seinen Gaul mit Satteln tunen. Einer kostet nur 5 Mio Dollar oder eine Revolver Card für 20€ . :-B

Für den SP sehe ich auch düster. Dieses andauernde MP-Ausrichten geht mir echt auf die Nüsse. Und der SP wird stiefmütterlich behandelt.

Für den SP sehe ich auch düster. Dieses andauernde MP-Ausrichten geht mir echt auf die Nüsse. Und der SP wird stiefmütterlich behandelt.
Sowas kann eigentlich nur jemand sagen, der den ersten Teil nicht kennt. Dort gab es auch schon einen MP, der hatte Null Einfluss auf den SP. Ich hab fast 100 Stunden an RDR gespielt, aber nicht eine Minute mit anderen zusammen. Somit gehe ich davon aus, dass man das hier genauso machen wird. Warum auch ein erfolgreiches Konzept und die Fans verärgern? Das passt zu vielen Entwicklern, aber nicht zu Rockstar.

Naja wenn schon betont wird wieee wichtig der MP ist habe ich halt bezüglich dem SP starke Bedenken.

Sowas kann eigentlich nur jemand sagen, der den ersten Teil nicht kennt. Dort gab es auch schon einen MP, der hatte Null Einfluss auf den SP. Ich hab fast 100 Stunden an RDR gespielt, aber nicht eine Minute mit anderen zusammen. Somit gehe ich davon aus, dass man das hier genauso machen wird. Warum auch ein erfolgreiches Konzept und die Fans verärgern? Das passt zu vielen Entwicklern, aber nicht zu Rockstar.

Moment Moment. Bei RDR war der MP auch nur ein Anhängsel am SP. So eine Beigabe die man zocken konnte aber die im Grunde total irrelevant war.

Wenn jetzt aber schon gesagt wird das der MP bei RDR2 extrem wichtig sei, reden wir hier nicht nur von einem kleinen MP Modus der zusätzlich dabei ist, sondern von einem wichtigen Teil des Spiels. Und GTA 5 zeigt gerade sehr gut was das aus dem Spiel machen könnte.

Zu deiner Frage: "Warum auch ein erfolgreiches Konzept und die Fans verärgern? Das passt zu vielen Entwicklern, aber nicht zu Rockstar."

Nun vor GTA 5 hätte ich dir da sofort Recht gegeben. Aber GTA 5 ist eine unendliche Cashcow für die und das nicht wegen den hochwertigen SP Inhalten sondern wegen dem Verkauf von Shark Cards. Und die Fans machen es mit. Und genau deshalb sollte die Frage eher lauten warum es Rockstar nicht so machen sollte?

SP Spieler die nach einem Jahr mal für 20€ einen DLC kaufen bringen denen kein Geld. Ständigen Cashflow bringt aber sehr wohl das Konzept aus GTA 5. Und daher habe ich bei solchen Aussagen wie hier im Artikel Bauchschmerzen.

Eben und Singleplayercontent (z.B. Addons wie die von GTA IV) fallen dann hinten runter weil sich nach Release alles nur noch um GTA* Online (*jetzt statt GTA RDR an der Stelle einsetzen) handelt. Genau das ist der Knackpunkt. Es wird alles umgedreht. Früher war der MP in RdR ein (Semi-wichtiges, eher unbedeutendes) Anhängsel. Bei RdR 2 wird es wahrscheinlich umgekehrt (ähnlich wie bei GTA V).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trend geht leider dahin, dass immer mehr auf Online gesetzt wird. Ein Rainbow Six, was früher großen Wert auf SP gelegt hat, ist jetzt komplett online ohne SP-Kampagne. Ghost Recon setzt auch sehr auf online. Bei GTA 5 kam nichts mehr in Sachen SP und nur noch für den MP-Modus. Das könnte man immer weiterführen..

Genauso sieht es aus. Die SP werden bis auf wenige Ausnahmen immer mehr wie die 2. Garnitur behandelt. :(

Zurück