• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Neue Infos um 17 Uhr - mit Trailer & Release-Termin?

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Neue Infos um 17 Uhr - mit Trailer & Release-Termin? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Neue Infos um 17 Uhr - mit Trailer & Release-Termin?

Red Dead Redemption 1 nicht für PC. Red Dead Redemption 2 nicht für PC.
Trotzdem wird berichtet.
Wieso nennt sich diese Seit pcgames???

Über den Tellerrand schauen, hat noch niemandem geschadet.
Und bei Rockstar Games besteht ja immerhin die Chance, dass es eine Umsetzung gibt. Bei Super Mario würde das anders aussehen...

Wenn es mal für Pc angekündigt wird weckt mich bitte.Teil 1 war so la la , hab den ersten auf XBOX 360 gespielt.Nochmal würde ich mir ein Spiel nicht auf Konsole antun. Wenn man einmal die Pc Vorteile gewöhnt ist dann ist es eher ein Krampf etwas auf Konsole spielen zu müssen. Zumindest gehts mir so. Deshalb hab ich damals die XBOX360 meiner Tochter geschenkt.Also hab ich über den Tellerrand geschaut aber merkte schnell das diese Dinger nix für mich sind. War aber ein ganz netter Übergang zum neuen Pc weil ich zu dem Zeitpunkt keinen hatte. ;D

Wenn es mal für Pc angekündigt wird weckt mich bitte.Teil 1 war so la la , hab den ersten auf XBOX 360 gespielt.Nochmal würde ich mir ein Spiel nicht auf Konsole antun. Wenn man einmal die Pc Vorteile gewöhnt ist dann ist es eher ein Krampf etwas auf Konsole spielen zu müssen. Zumindest gehts mir so. Deshalb hab ich damals die XBOX360 meiner Tochter geschenkt.Also hab ich über den Tellerrand geschaut aber merkte schnell das diese Dinger nix für mich sind. War aber ein ganz netter Übergang zum neuen Pc weil ich zu dem Zeitpunkt keinen hatte. ;D

Teil 1 war eines der besten Spiele der letzten 10-15 jahre :-D

Der Trailer sieht, wie schon der erste, absolut genial aus. Anscheinend spielt man dieses mal wirklich einen der Bösen Jungs. Und einige Charaktere aus dem ersten Teil (Dutch, eventuell auch John?) dürften auch wieder auftreten. Ich bin sowas von gehypt :-D

Teil 1 war eines der besten Spiele der letzten 10-15 jahre :-D

Der Trailer sieht, wie schon der erste, absolut genial aus. Anscheinend spielt man dieses mal wirklich einen der Bösen Jungs. Und einige Charaktere aus dem ersten Teil (Dutch, eventuell auch John?) dürften auch wieder auftreten. Ich bin sowas von gehypt :-D

Ich konnte es auf 360 mit der Framerate und der Grafikqualität damals nicht genießen.Wenn es wirklich das beste Spiel der letzten Jahre wäre würde Rockstar schon längst eine Pc Version bringen die es qualitativ würdigt. GTA V spielt auch keiner in 800x600 sondern genießt es mit maximalen Details in maximaler Framerate. Bringt Rockstar eine Pc Version die man sich technisch auch geben kann sehr gerne wie gesagt.Aber auf Konsolen Niveau sind neue Spiele wie damals auf 360 einfach ein Krampf und für mich nicht spielbar.Allein schon die oft sehr langen Ladezeiten auf Konsolen sind nix für mich.Jeder hat andere Ansprüche beim Hobby. ;)

Ich konnte es auf 360 mit der Framerate und der Grafikqualität damals nicht genießen.Wenn es wirklich das beste Spiel der letzten Jahre wäre würde Rockstar schon längst eine Pc Version bringen die es qualitativ würdigt. GTA V spielt auch keiner in 800x600 sondern genießt es mit maximalen Details in maximaler Framerate. Bringt Rockstar eine Pc Version die man sich technisch auch geben kann sehr gerne wie gesagt.Aber auf Konsolen Niveau sind neue Spiele wie damals auf 360 einfach ein Krampf und für mich nicht spielbar.Allein schon die oft sehr langen Ladezeiten auf Konsolen sind nix für mich.Jeder hat andere Ansprüche beim Hobby. ;)

Mir ist die Grafik bei den meisten Spielen nicht so wichtig, solange der Rest stimmt, also Gameplay, Story, Atmosphäre etc. Und das ist bei RdR auf jeden Fall der Fall. Zumal die Grafik in meinen Augen für ein mittlerweile 7 Jahre altes Spiel in Ordnung ist.
Und zur PC Version: Die wird es wohl höchstwahrscheinlich nicht mehr geben weil es den Aufwand wohl nicht wert wäre. Das Spiel ist wohl ziemlich instabil programmiert und es war damals schon ein Krampf es auf den Konsolen zum laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine trailer anschauen möchte, dann möchte ich einen trailer anschauen und keine Werbung. Unter keine Umstände.

Wenn ich eine trailer anschauen möchte, dann möchte ich einen trailer anschauen und keine Werbung. Unter keine Umstände.

Du weißt aber, dass du den Trailer auch über Youtube schauen und dort Werbung nach 3 Sekunden überspringen kannst? Das wäre so vermutlich 10x schneller gegangen und sinnvoller gewesen, als sich hier einen Account zu erstellen, um uns deine Botschaft zu verkünden.

@Trailer: Für mich als riesengroßer Rockstar Games Fanboy war Red Dead Redemption echt das Spiel, was mich von den Jungs am wenigsten überzeugen konnte. Ich hab's zwar durchgespielt und der Schluss war ganz nett, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Der Trailer hier hingegen gefällt mir schonmal ziemlich gut, aber das tun fast alle Trailer von Rockstar. Wenn man bedenkt, dass das Spiel auf Konsolen laufen soll, ist die Grafik für einen Open World Titel wirklich in Ordnung und solange es nicht so schäbig aussieht und läuft, wie GTA 5 auf der PS3, bin ich zufrieden. Ansonsten bin ich sehr darauf gespannt, ob sie die Inszenierung und das Niveau der Missionen auf einem genauso hohen Level halten können, wie sie es bei GTA 5 geschafft haben. Meiner Meinung nach waren die Missionen von GTA 5 bis auf sehr wenige Ausnahmen äußerst Abwechslungsreich. Ich bin ebenso gespannt, ob wir uns auf eine grafisch aufgewertete PC Version freuen dürfen. Ich kann es zwar verstehen, wenn Rockstar Games aus wirtschaftlichen Gründen auf eine frühzeitige Verkündigung verzichtet, aber dem Image würde es auf jeden Fall sehr gut tun. Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Trailer.

Zurück