• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Mögliche Systemanforderungen für die PC-Version

Auf einer One läuft im Grunde genommen auch nur eine Windows 10-Variante. Ich sehe auch keinen Grund, warum in der Theorie RDR1 nicht auch auf dem PC laufen können sollte, rein technisch gesehen. Aber der Knackpunkt sind die Lizenzen. Selbst wenn Rockstar einverstanden wäre: es müssten ja alle Hersteller, die jemals ein "360 [und PS] Only"-Game hergestellt haben, zustimmen, dass deren Games auch am PC genutzt werden dürfen.

irgendwie eh erstaunlich, dass sich noch keine findigen hacker daran versucht haben, dieses "xbox-kompatibilitäts-wunder-tool" auf den pc zu portieren. jedenfalls hab ich bis heute nix davon gehört.
 
Ja und was spricht nun dagegen, dass dieser Emulator auch auf dem PC genutzt werden kann?

Du sagst es ja selber: Da läuft einfach nur ein Emulator. Der Vergleich mit der Systemarchitektur sollte nur aufzeigen, dass ein Emulator der One wahrscheinlich genauso gut auf einem PC laufen könnte.

Wenn man auf dem Mac ein PC Spiel ohne Bootcamp spielen möchte, verpackt man es einfach in einem Wrapper. Genauso wäre es sicherlich auf dem PC möglich.

Ja wenn du es so siehst kannst du es ja locker zocken. Psnow.

Naja die Xbox360/ps3 Architektur ist dann doch noch was anderes als die X86 von einem PC. Aber kene Ahnung warum das Rockstar so angegeben hat.....
 
So die Specs sind da zumindest laut Rockstar Launcher
i7 4770, ryzen 5 1500x
12gig ram
1060 rx480
150gb hdd speicher

geht eigentlich
 
irgendwie eh erstaunlich, dass sich noch keine findigen hacker daran versucht haben, dieses "xbox-kompatibilitäts-wunder-tool" auf den pc zu portieren. jedenfalls hab ich bis heute nix davon gehört.

Ja, das hat mich auch schon seit Jahren gewundert. Gleiches gilt übrigens für die Ur-XBox, die ja auch nur ein normaler PC war.

Vielleicht liegt es daran, dass man gar nichts emulieren muss sondern das man einfach nur das "BIOS" der Konsolen auf dem PC ausführen müsste und dies ja illegal ist.
Deswegen kommen viele Konsolen Emulatoren ja auch ohne Konsolen BIOS, welches man sich dann über "dunkle Kanäle" extra besorgen muss.

Sprich die Emulator.Schreiber haben kein Interesse daran, weil es für sie da nicht viel zu schreiben und emulieren gibt und die illegalen Kopierer können nicht. Oder irgendwie sowas...

Zumindest die 360 muss aber ja dann wieder emuliert werden und auch daran versucht sich keiner... keine Ahnung wieso, normalerweise wird in dem Bereich alles gemacht was irgend geht.
 
Zurück