• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Klarer Hinweis auf PC-Release der Western-Action

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Klarer Hinweis auf PC-Release der Western-Action gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Klarer Hinweis auf PC-Release der Western-Action

Solange die das nicht bestätigen bleibt es ein Wunschdenken

meine Vermutung:

Herbst 2018 PS4/One

Sommer 2019 PC

also ca. ein halbes Jahr danach (+1, 2 Monate)

Solange die das nicht bestätigen bleibt es ein Wunschdenken

Nicht (nur) Wunschdenken, sondern (vor allem) Spekulation - und zwar eine begründete. Kein Unternehmen welches noch alle wirtschaftlichen Tassen im Schrank hat, wird einen potentiellen Markt brach liegen lassen - wenn sie nicht muss. Eine Nachfrage nach einem RDR für PCs ist vorhanden, aber vermutlich erlauben die vertraglichen Bedingungen welche damals mit Sony ausgehandelt wurden keinen PC Port. Gut möglich, dass für RDR2 neue Bedingungen mit Sony ausgehandelt wurden, die etwas weniger restriktiv sind. Wie z.B. dass ein Port zwar erlaubt ist, dieser aber frühestens X Monate nach Erscheinen der PS-Fassung publik gemacht werden darf. Wenn aber ein PC Port tatsächlich jetzt schon vorgesehen ist (wenn auch für einen späteren Zeitpunkt), dann macht es tatsächlich Sinn bereits jetzt einen entsprechenden PC-Spezialisten mit im Team zu haben, damit der Code von Anfang an möglichst generisch bleibt bzw. Plattform-übergreifend genutzt werden kann. Dies erst nach der Fertigstellung der PS-Fassung in Angriff zu nehmen wäre zwar auch möglich, aber definitiv teurer.

Wieso sollte es da einen Vertrag mit Sony geben? Das Spiel erscheint zeitgleich auch für Xbox. Einzig was zeitexclusive DLCs betrifft wäre sowas denkbar

Wieso sollte es da einen Vertrag mit Sony geben? Das Spiel erscheint zeitgleich auch für Xbox. Einzig was zeitexclusive DLCs betrifft wäre sowas denkbar

Auch wenn es nur eine Teil-Exklusivität ist, könnte ein Vertrag dennoch denkbar sein. Z.B. was den Support bei der Entwicklung durch Sony betrifft, oder das Promoting. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es weitaus mehr Leute gibt, die eine Konsole und einen (Spiele-fähigen) PC haben als Leute, die zwei Konsolen haben. Von daher würde sich für (den Konsolenverkäufer) Sony schon nur eine Konsolen-Exklusivität (wenn auch keine PS-Exklusivität) lohnen - die sie sich auch was kosten lassen.

Das soll nen klarer Hinweis sein? Gut. Wenn RDR 2 für den PC erscheint ist das natürlich toll. Aber für mich sieht das ganze eher wie nen Copy and paste fail aus.

Wenn es wie GTA V auf Games as a service setzt, dann wird es wohl für den PC kommen, sollte das nicht der Fall sein wir es wohl keine PC Version geben.

Wie schon einmal geschrieben. Es spricht eigentlich nichts gegen ein PC Portierung weder finanziell noch technisch.

Ich denke mal auch, dass WENN es fürn PC kommt mindestens ein Jahr später erscheint...leider. Hatte mich bei GTA V schon tierisch genervt.

Ihr seit echt teuflisch PCGames. Normalerweise falle ich ja auf Clickbait-Müll nicht rein, aber diesmal habt ihr es geschafft und JA ich hab drauf geklickt.

Nur um dann zu erfahren das auf dem Linkedin-Profil eines Programmierers etwas steht was mit RDR2 zu tun hat.

muy bueno pcgames, muy bueno. Stylebook und Business Insider ist nun in Schlagreichweite.

Ach kommt doch.. wie einfältig kann man sein. GTA 5 ist durch den Online Multiplayer seit Release in den Top 10 der Gamecharts. Rockstar würde wohl kaum freiwillig auf Geld verzichten.
Aber wie schon bei GTA 5 ist mehr Geld halt mehr Geld und wenn die Leute das doppelt kaufen (so wie ich damals) freut es die Manager noch mehr.

Also nein RD2 ist Konsolen Exklusiv (zwinker zwinker) bis die Exklusivität 1-2 Jahre später vertraglich ausläuft und dann kommt es für den PC. Es vorher zu bestätigen wäre aus Marketing Sicht totaler Schwachsinn, es soll ja jeder die Konsolen Version kaufen und keiner auf die Idee kommen auf die PC Fassung zu warten.

es gibt keine vertraglich abgesicherte exklusivität für BEIDE konsolen. DAS ist schwachsinn. (kein zwinker zwinker).

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Zurück