• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Keine PC-Version? Missverständnis sorgt für Ärger

Rockstar ist schon eine ganze weile auf der Anti-PC Schiene. Überlegt nur wie lange es gedauert hatte bis GTAV kam, zum gemelkt werden in deren Onlinemodus sind wir dann doch noch recht.

So schaut es aus. Führer habe ich mir noch einreden lassen das ich unbedingt Konsole XY brauche um Spiel XY (Was es nur da gab) Spielen zu können. Aber heute denke ich mir halt > Pech gehabt und wenn die nicht mein Geld wollen gebe ich es halt für was anderes aus.

ja eben, vorallem sehe ich nicht ein dass ich 2018 70 bis 100 euro für ein spiel hinknallen muss das dann mit 30 fps läuft....

Und so schnell wie die Entwicklung des noch recht frischen RPCS3 Emulators ist, kannst du davon ausgehen dass baldigst die 30FPS geknackt werden.

Ging bei Zelda BotW auch recht schnell, auch wenn einige behaupteten dass es bei dem Game nahezu unmöglich wäre, da Open World usw.

Der RPCS3 Emu ist gute 7 Jahre alt (also gar nicht mal so frisch) und macht nur schleppende Fortschritte. Die einzigen Performanceschübe kamen in den letzten Monaten aufgrund der mittlerweile übetriebenen Grafikpower, aber selbst auf meiner 1080 TI läuft ein bereits optimiertes Demon Souls ziemlich bescheiden. Ich habe die Entwicklung des Emulators eine lange Zeit verfolgt. Selbst die Entwickler haben im Forum geschrieben, dass ein ruckelfreies zocken ohne Grafikprobleme noch lange auf sich warten lässt und bei vielen Spielen nicht realisierbar ist. Und ganz ehrlich... wenn ich eine 1000 Euro Grafikkarte benötige, um das anständig zu spielen, dann tut es eine PS3 für ein Game auch.

Der Vorteil beim Cemu ist, dass hier sehr erfahrene Leute am Werk sind, die bereits den sehr guten Vorgänger Dolphin entwickelt haben und dass die Wii U sehr viel „zugänglicher“ ist, als die PS3.

Jetzt zocke ich es in 5120x2160mit wirklich konstanten 30FPS gecapped, da mein TV ein sehr geiles Motion Interpolation hat, und es dadurch 60FPS gleicht, und kein spührbarer Inputlag vorhanden ist (ergo kein zuppeln,ruckeln,irgendwas...einfach konstant Butterweich). Zwar könnte ich wohl auch in 1080p@60FPS zocken, aber warum, wenn es so, einfach nur wie ein Comic/Anime ausschaut, da nichts flackert, flimmert, Artefakte zeigt und es einfach Mega Smooth ist...
Ausserdem zock ichs mit dem PS4 controller, was auch noch mal Sahne ist, da man das Gyroscope für Mini Games oder das Zielen mitm Bogen benutzen kann...

30 fps reichen bei BotW grundsätzlich auch aus, auf der Wii U war es teilweise aber eine Zumutung wegen den massiven Framdrops. Hätte ich aber die Option, würde ich immer in 60fps spielen, da selbst Motion-Interpolation das nie so gut hochrechnen kann, wie „native“ 60 fps. Dann lieber in 2K zocken, die bei der Grafik vollkommen ausreichen.

PS: So bin mal wieder unterwegs in Hyrule! :D

Viel Spaß, war damals ein grandioses Spielerlebnis... abgesehen von den Framesrops. ;-) *Neid*

Mich "nervt" daran auch viel mehr, das ich auch ständig im PC-Bereich von pcgames. de oder in der PC Games Ausgabe von RDR2 lesen muß. Liebe Redaktion - Das ist kein PC-Spiel. Es ist auch nicht angekündigt für PCs. Spart euch bitte einfach zumindest im PC-Bereich die ständigen Clickbaits und kostenlose Werbung für die Herstellerfirma dieses Konsolen(!)spiels. Die Erfahrungen von Teil 1 zeigen, dass das Ding eben nicht für PC kommt. Wird RDR2 dann doch angekündigt für den PC zu erscheinen, könnt ihr ja auch anfangen im PC-Bereich darüber zu berichten. Alle anderen Interessierten lesen bis dahin eben im Konsolenbereich darüber.

Meine Konsequenz gegenüber Rockstar: Dann eben nicht und auch gar nicht mehr in Zukunft. Kaufe ich eben Spiele anderer Hersteller.

Und nochmal ...

RDR1 wurde von einem Konsolen only Studio ursprünglich entwickelt, mit der Version der XBOne vor wenigen Jahren ist genaugenommen der Schritt zum PC nur noch eine Formsache, schlechter Code hin oder her.

Rockstar wird aber zumindest RDR2 im GTA5 Style releasen, jede Wette !
Dafür sind die aktuellen Konsolen zu PC nah um das Geld nicht mitzunehmen.

Mich "nervt" daran auch viel mehr, das ich auch ständig im PC-Bereich von pcgames. de oder in der PC Games Ausgabe von RDR2 lesen muß. Liebe Redaktion - Das ist kein PC-Spiel. Es ist auch nicht angekündigt für PCs. Spart euch bitte einfach zumindest im PC-Bereich die ständigen Clickbaits und kostenlose Werbung für die Herstellerfirma dieses Konsolen(!)spiels. Die Erfahrungen von Teil 1 zeigen, dass das Ding eben nicht für PC kommt. Wird RDR2 dann doch angekündigt für den PC zu erscheinen, könnt ihr ja auch anfangen im PC-Bereich darüber zu berichten. Alle anderen Interessierten lesen bis dahin eben im Konsolenbereich darüber.

Meine Konsequenz gegenüber Rockstar: Dann eben nicht und auch gar nicht mehr in Zukunft. Kaufe ich eben Spiele anderer Hersteller.

Na ja wer so damals bei GTA V und den Vorgängern geredet hat kaufte diese Games sofort zu Release für Pc dann........ich habe auch keine Konsolen, spiele aber trotzdem nicht das beleidigte Kleinkind.Kommt es für Pc schau ich es gerne mal an. Kommt es nicht dreht sich meine Welt trotzdem weiter..............:-B

Zurück