• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 Hands-on-Vorschau: Das fantastische Western-Abenteuer erstmals gespielt

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2 Hands-on-Vorschau: Das fantastische Western-Abenteuer erstmals gespielt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2 Hands-on-Vorschau: Das fantastische Western-Abenteuer erstmals gespielt

Ist ja schön, dass die Gatling Gun aus dem Jahr 1861 stammt. Das MG auf dem Bild ist aber eine Maxim Gun die im Jahre 1884 ihren ersten Einsatz hatte.

Ich bin gehyped.
Ließt sich sehr, sehr gut und sieht auf den Bildern und in den bisher veröffentlichten Trailern auch einfach richtig gut aus. Noch etwas über einen Monat gilt es zu überstehen.. :D

Abgesehen davon. Auch wenn es fachlich nicht ganz stimmt: 99,99% der Leute wissen mit Gatling etwas anzufangen. Das ist wie eine IP. Ein Oberbegriff für diese Waffenklasse, auch wenn der Begriff korrekterweise nur für das erste Modell gilt. Quasi wie in England Hoover der Oberbegriff für Staubsauger generell ist(I do hoovering.....) obwohl Hoover bei weitem nicht der einzige Hersteller dieser Geräte ist aber in England/USA wohl der bekannteste. Oder wie Golf-Klasse für die Kompaktklasse. Nur mal einige Beispiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich fesselt das ganze nicht. Ich hätte viel lieber ein weiteres game mit nem revolverhelden, als mit nem bandenanführer gehabt.

Abgesehen davon. Auch wenn es fachlich nicht ganz stimmt: 99,99% der Leute wissen mit Gatling etwas anzufangen. Das ist wie eine IP. Ein Oberbegriff für diese Waffenklasse, auch wenn der Begriff korrekterweise nur für das erste Modell gilt. Quasi wie in England Hoover der Oberbegriff für Staubsauger generell ist obwohl Hoover bei weitem nicht der einzige Hersteller dieser Geräte ist aber in England/USA wohl der bekannteste. Oder wie Golf-Klasse für die Kompaktklasse. Nur mal einige Beispiele.
Oder wie jahrelang bei Medienfuzzis iPhone / iPad für Smartphone / Tablet... :ugly:

Aber korrekt: jeder, der ein eher älter aussehendes Stand-MG sieht, dessen Funktion auf mehreren sich drehenden Läufen besteht oder auch nur so aussieht als wäre es so, nennt das Teil "Gatling", und das liegt eben auch daran, dass es in der Tat eine Waffenklassse geworden - auch ein hochmodernes MG an einem Kampfheli nennt man Gatling, wenn es eben auf sich drehenden Läufen basiert und nicht auf dem Prinzip von nur einem einzigen Lauf. Bei Wikipedia stimmt zwar nicht alles, aber dass es eine ganze Waffenklasse ist, kann man da schön nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Gatling_(Waffenklasse)

Naja das Ipad und Iphone hatte auch länger einen Alleinstatus, bevor Android aufgekommen ist. Mittlerweile ist aufgrund der Verbreitung Tablet und Smartphone deutlich besser als Begriff.

Mich fesselt das ganze nicht. Ich hätte viel lieber ein weiteres game mit nem revolverhelden, als mit nem bandenanführer gehabt.

Ganz Deiner Meinung, so wird das ganze natürlich total langweilig. Mir wären auch kleine Ponys lieber gewesen, ein Spiel mit richtigen Pferden kaufe ich wenn überhaupt maximal im Sale!

Ganz Deiner Meinung, so wird das ganze natürlich total langweilig. Mir wären auch kleine Ponys lieber gewesen, ein Spiel mit richtigen Pferden kaufe ich wenn überhaupt maximal im Sale!
Danke für den sinnbefreiten Kommentar. Mit nem mir bis jetzt komplett unsympathischen mainchararacter zu spielen ist nichts, was mich großartig begeistert und zum Kauf anregt. v. A. da Rockstar ja schon ne Serie hat, wo man in die Haut von Gangstern schlüpft, was RDR2 halt hierbei den Unterschied nimmt, den es halt im ersten Teil gab.

Naja das Ipad und Iphone hatte auch länger einen Alleinstatus, bevor Android aufgekommen ist. Mittlerweile ist aufgrund der Verbreitung Tablet und Smartphone deutlich besser als Begriff.
Nö, das war nicht so lange wie du scheinbar denkst. Es lag grad mal ein Jahr dazwischen, bis nicht-Apple-Phones mit Touchscreen rauskamen. Und "smarte" Telefone gab auch vor dem iPhone, nur halt ohne Touchscreen.

Und beim iPad war es so, dass es schon vorher Tablets gab, aber erst Apple einen Durchbruch schaffte, woraufhin aber sehr schnell schon Konkurrenzprodukte auf den Markt kamen. Da hatte Apple dann schon mal gar nicht eine längere Alleinherrschaft.

Aber trotzdem sagen noch heute sagen etliche Moderatoren&co "sie können den Bericht auch auf ihrem iPad in der Mediathek..." oder "wir alle benutzen heute wie selbstverständlich unser iPhone um Fotos zu machen..." usw., das war nicht nur in den ersten 2-3 Jahren oder so. Das Liegt halt vermutlich daran, dass in der Medienbranche Apple verbreiteter ist und viele Jahre fast jeder dort, der was zu sagen hatte und ein Smartphone/Tablet kaufte, zu Apple griff, obwohl es schon längst Alternativen gab. ;)

Abgesehen davon. Auch wenn es fachlich nicht ganz stimmt: 99,99% der Leute wissen mit Gatling etwas anzufangen. Das ist wie eine IP. Ein Oberbegriff für diese Waffenklasse, auch wenn der Begriff korrekterweise nur für das erste Modell gilt. Quasi wie in England Hoover der Oberbegriff für Staubsauger generell ist(I do hoovering.....) obwohl Hoover bei weitem nicht der einzige Hersteller dieser Geräte ist aber in England/USA wohl der bekannteste. Oder wie Golf-Klasse für die Kompaktklasse. Nur mal einige Beispiele.

Deiner Meinung nach ist also jedes MG, eine Gatling? Denn das Maxim MG hat nämlich im Gegensatz zu einem Gatling MG nicht mehrere sich drehende Läufe sonder einen Wassergekühlten.

Jedes MG bestimmt nicht. Aber für jeden uneingeweihten sieht das Teil wie eine Gatling aus. Wassergekühlt hin oder her. Daß natürlich Fachspezialisten das "auseinandernehmen" ist die andere Seite.

Jedes MG bestimmt nicht. Aber für jeden uneingeweihten sieht das Teil wie eine Gatling aus. Wassergekühlt hin oder her. Daß natürlich Fachspezialisten das "auseinandernehmen" ist die andere Seite.

Wenn ich dir jetzt ein Bild aus dem 1. WK zeige würdest du dann auch behaupten, dass das MG auf dem Bild wie eine Gatling aussieht? Denn das Maxim war so zu sagen das Standard MG des ersten Weltkrieges. Praktisch jede Nation die am Krieg beteiligt war hatte Maxim MG's oder eine Kopie dieser Waffe wie z.B das deutsche MG 08. Bei einer Gatling werden mehrere Läufe durch Luft und die Drehung gekühlt. Viele MG's im 1 WK hatten aber einen einzigen Lauf der von einem Behälter mit Wasser umgeben war. Das Maxim hat also mit einer Gatling überhaupt nichts zu tun.

Ich rede nicht von mir ich rede von Lieschen Müller für die die Teile ähnlich aussehen. Rede ich so chinesisch ? Klar hast Du Recht. Aber ich versetze mich in andere Leute hinein die sich nicht so spezifisch mit den Waffensystemen beschäftigen.

Das ist wie mit der spanischen Lizenzproduktion der Bf 109 (deutsches Standard-Jagdflugzeug im 2. WK), der Hispano Aviación HA-1112. Die HA 1112 hat ein komplett anderes Triebwerk, anderes Cockpit, die Nase ist auch etwas anders und sonstig modifiziert. Aber 99,9% reden auch bei der Maschine von einer Bf 109. Viele verwechseln auch die Concorde mit der TU-144 bzw. eher umgekehrt.

Wie gesagt unterscheide bitte zwischen Cracks und Noobs. Da muß bzw. sollte man toleranter sein. Ich könnte beim Thema Luftwaffe oder auch beim Thema Porsche einige aus dem Rennen nehmen die ähnliche Fauxpas begehen und etwas schreiben wo sich mir innerlich die Zehennägel aufrollen. Da bin ich aber mittlerweile tolerant. Außer bei Fachzeitschriften, die es besser wissen müßten und auch eine Verpflichtung gegenüber dem Leser haben, fachlich korrekte Artikel zu veröffentlichen. Z.B. eine Oldtimerzeitung oder eine Porsche-Spezialzeitung. Wo dann Bullshit drin steht daß das Sportfahrwerk beim Porsche 968 von KW ist (Blödsinn ist ein verstellbares Koni gelb) oder den Porsche 968 Turbo S mit 40 Stück aufführen, dabei gibts nur 17 davon (3 Prototypen die in den Verkauf gelangten und 14 Serienfahrzeuge) und ähnlicher Blödsinn. Bis dazu hin, daß sie den Transaxlemodellen 924-968 einen 5-Zylinder andichten.

Wenn die solchen Mist dann schreiben dann melde ich mich auch schon mal. Weil der Autor des Artikels dann zu faul war Google anzuschmeißen oder sich wirklich zu erkundigen. Und selbst bei Google muß man vorsichtig sein und die Suchergebnisse teils nochmal kontrollieren. Denn bei Wikipedia (so schön das Teil auch ist) steht zu manchen Porsche-Themen auch teils großer Bullshit drin. Beim 968-Artikel rollen sich mir die Zähennägel auf.

Solange sie z.B. aus einer Me 262 keine Gloster Meteor machen oder aus einer Mi 24 Hind keinen Apache bin ich da ganz entspannt.

Oder bei Porsche offensichtlichen Bullshit der mit maximal 2 Minuten googlen aufdeckbar wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dir jetzt ein Bild aus dem 1. WK zeige würdest du dann auch behaupten, dass das MG auf dem Bild wie eine Gatling aussieht? Denn das Maxim war so zu sagen das Standard MG des ersten Weltkrieges. Praktisch jede Nation die am Krieg beteiligt war hatte Maxim MG's oder eine Kopie dieser Waffe wie z.B das deutsche MG 08. Bei einer Gatling werden mehrere Läufe durch Luft und die Drehung gekühlt. Viele MG's im 1 WK hatten aber einen einzigen Lauf der von einem Behälter mit Wasser umgeben war. Das Maxim hat also mit einer Gatling überhaupt nichts zu tun.
Optisch aber schon. Der Durchschnittsbürger, der weiß, was eine Gatling ist, weiß ja nicht, dass sich da zB bei einer Maxim innen drin gar nix dreht, erst Recht wenn nur ein Bild sieht...

Aber echt super, wie man eine simple Bildunterschrift so korinthenkackerisch auseinandernehmen kann, zumal die AUSSAGE des Satzes ja stimmt - es steht ja auch nicht mal im Satz "Die Gatling Gun - hier im Bild zu sehen - …" oder so was... ;) :D

Also der Diskussion um Waffen werde ich mich jetzt nicht anschliessen, da hab ich so viel Ahnung von wie von der Luftwaffel (obowhl ich da meinen Grundwehrdienst absolviert hab - um jetzt nicht als der Mega Noob dazustehen :) ) oder von Porsche Automobilen. Aber zum Spiel möchte ich gerne sagen, dass mir persönlich jede Handlung die hier beschrieben wird - auch das Micromanagement wenn man es so nennen mag - gut gefällt. Grafisch ein Leckerbissen, die Ponys sehen echt süß aus. WEnn man die dann noch tunen kann wie einen Porsche - tolle Sache!
Schade dass ich erstmal darauf verzichten werden muss. Aber langsam jucken mir doch die Finger für ein solches Erlebnis in eine Konsole zu investieren. WEnn es da nicht so viele Dinge gäbe die ich definitiv da voranstellen muss.

Schöner kleiner Bericht, freue mich auf einen richtigen Test und Meinungen der (hoffentlich) glücklichen, die das Spiel im Oktober (ebenso hoffentlich) geniessen können. Vielleicht schaffts das gute Stück ja dann 1-2 Jahre später doch auf meinen PC, der bis dahin (noch hoffentlicher) endlich mal ein Upgrade erfährt.

Zurück