Red Dead Redemption 2: Diese 5 Features wünschen wir uns für die PC-Version

Icetii

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
70
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Diese 5 Features wünschen wir uns für die PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Diese 5 Features wünschen wir uns für die PC-Version
 

Haehnchen81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
460
Reaktionspunkte
192
Steuerung ist ein ganz wichtiges Thema... dabei wäre es auch wünschenswert die Belegung selbst setzen zu können... Da die Steuerung in GTA v im Grunde aber auch schon in Ordnung war (mit leichten Abzügen) denke ich wird das bei RDR2 auch gehen...

Mache mir da aber trotzdem Sorgen, insbesondere das Zielen mit der Maus vom Pferd aus erscheint mir ein Knackpunkt zu sein... mal sehen wie man das löst... Freihändig mit der Maus im Reiten den Gegner anvisieren und seinen Kopf treffen ohne dass das Pferd ins Nirvana reitet oder gegen Hindernisse knallt muss gelöst werden... war imemr wieder einigermaßen "überrascht" das es auf der Konsole ganz gut klappte... oft genug war mir das Autoaim aber auch zu wider, weil man entweder nicht den Gegner anvisiert bekam den man wollte, oder zb Lampen oder dergleichen wenn direkt daneben ein gegner stand... da musste man dann umständlich selber wieder korrigieren oder weil das autoaim es insgesamt auch viel zu einfach machte ganz Gegnerhorden auszuschalten. (deadeye war im grunde wirklich nur in bestimmten Situationen nötig)

Da gilt es die richtige Balance und funktionalität zu finden... zumal RDR2 über deutlich mehr Shootingpassagen verfügt als GTA5.

Grafik ist für mich genauso wichtig... an der Qualität habe ich da kaum zweifel, da schon die ps4 pro version mega aussieht... der unschärfe Schleier wird wohl geringer sein oder sogar wegfallen bei all dem was man bisher sehen konnte... wichtig für mich wird aber sein das man die Grafik selber anpassen kann... es gibt gewisse Effekte in Spielen die einfach eine Unart sind und die oft genug nicht abschaltbar sind... zb unschärfe Effekte jeder Art, übertriebenes Blooming, Lensflares und so kram.

Als weiteren Punkt, BESSERES INVENTAR!!!!!

Gott war das Scheiße in RDR2... bei jedem absteigen vom Pferd die richtigen Waffen wieder auswählen... keine Möglichkeit Waffen zu verkaufen die man sowieso nicht benutzen wollte... das unsinnige Ansammeln von Waffen die man doch eigentlich schon besaß... womit man dann einige Waffen doppelt besaß und dann oft genug ausversehen die "falsche" mitnahm... was bei Missionen sogar oft genug einfach so vorkam weil man während einer Mission an vielen stellen gar nicht auswählen konnte welche Waffe man da wählen sollte (wenn das aufgrund der situation auch passte war das ja ok, gab aber mehr als genug stellen wo man sich fragte was das nun soll), und stand dann Plötzlich mit nem Gewehr in der Hand das völliger murks war obwohl man mit dem Pferd anritt und sein eigenes hätte nutzen können.

Außerdem war es echt nervig vom gleichen Gewehrtyp dann 3 ausführungen zu haben durch die man sich erstmal durchschalten musste bis man das gewünschte hatte... hatte am Ende des Spiels zb 3 Bolt-action gewehre, 3 Doppelläufige Flinten, sogar 4 abgesägte Flinten, 3 Cattleman-Revolver und einiges andere auch in mehrfacher Ausführung...

Ja wegen dem Dual-wield war es natürlich gut das man mehrere einhändige Waffen vom gleichen Typ tragen konnte... aber wieso darf ich nicht selbst entscheiden wieviele Waffen ich mitnehmen will? Ne einfach Funktion wie ne Kiste in die man die überflüssigen Waffen stecken kann die man nicht braucht würde schon reichen...

Dann das ewige durchklicken durch Essen, Tränke und diesen mist... besonders toll mitten in Feuergefechten...

Schön wäre es noch sich "umziehen" zu können in gewissem Rahmen... ich hab halt Outfits aufm Pferd gespeichert und dann auch mal unterwegs gewechselt... aber wieso gibt es zb nicht die option nen Mantel überzuwerfen wenn es gerade beginnt zu regnen und ihn anschließen auszuziehen? Ich hab das dnan über die pferdeoutfits gelöst, ist aber schade da man dort sowieso nur 4 speichern konnte... oder zb einfach mal den Hut abnehmen wenn man einen Raum betritt?
 
Oben Unten