• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ReCore im Test: Microsofts Exklusivtitel enttäuscht + Video

Sehr schade.
Habe mich zwar nur indirekt für das Spiel interessiert aber dennoch traurig, das daraus nichts wurde.
Wobei man ja meinen sollte, das bei einem Weltkonzern wie Microsoft, doch mehr drin gewesen wäre, nicht nur alleine auch, das sie sich hätten mehr Zeit zur Entwicklung nehmen können.

Das heutige Problem bei Spielen finde ich, es kommen einfach viel zu viele auf einmal auf den Markt.
Wovon die meisten wirklich nichts lohnenswert sind zu Spielen.
Selbst die Spiele, wie hier, die ein sehr gutes und neues Konzept bringen, schaufeln sich dann irgendwo ihr eigenes Grab.

hm nja, irgendwie sind die Etwartungen an der Spiel schon etwas gesungen nachdem Mighty Number 9. so nen dezenter Reinfall wurde

ich würde ja sagen, ich bin überrascht.
nur wäre das gelogen.

Seitdem es exklusiv Titel für den Windows 10 Store gibt kamen bisher nur Gurken raus.Quantum Break. Müll. ReCore ist auch nicht der Rede wert. Gears of War Ultimate Edition hat ja damals im Test auch nicht unbedingt überzeugt. Bin ich mal gespannt auf Forza 3 wie sich diese Pc Version schlägt. Forza 6 Apex ist ja ganz gelungen . Vielleicht hat Microsoft kein Händchen mehr für kostenpflichtige Titel. ^^

Ich finde die Wertung schon ziemlich hart. Also 75 % hat das Spiel schon verdient. Für nen Preis von guten 40 euro, vorbesteller haben 30 bezahlt, bietet es schon viel. So öde und hässlich wie hier gesagt wird ist das spiel auch garnicht.

Angestaubte Optik? Nach dem Satz wollte ich schon aufhören zu lesen. Wer das als altbacken bezeichnet hat meiner Meinung nach keine Ahnung, auch wenn er seit 8 Jahren für PC Games arbeitet. Sry aber was hast du erwartet? Bf 1 Grafik in nem 3D Plattformen mit shooter Elementen ?

Das Spiel scheint an einigen ecken zwar nicht zu ende gedacht, aber nur weil dir etwas nicht gefällt muss das ja nicht ansich negativ sein. Wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann ist es eher schlecht darüber einen Test zu machen. Klar ist es nervig die prisma Kerne zu sammeln aber so ist das spiel halt aufgebaut. Plattformer sind halt so. Selbst frühe spiele dieses genres bieten die selbe mechanik.

Ich möchte dich auf keinen Fall angreifen, es ist und bleibt deine Meinung und dein Test, aber da draußen gibt es weitaus schlechtere Spiele die ihr schon weitaus besser beurteilt habt.

Ich persönlich finde das Spiel mal erfrischend unter dem ganzen Einheitsbrei der Monat für Monat den Markt erklimmt auch wenn es seine macken hat. Einzig bei den ladezeiten kann ich dir zustimmen. Die sind unmenschlich lang. Aber auch das überlebt man schon irgendwie :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wertung schon ziemlich hart. Also 75 % hat das Spiel schon verdient. Für nen Preis von guten 40 euro, vorbesteller haben 30 bezahlt, bietet es schon viel. So öde und hässlich wie hier gesagt wird ist das spiel auch garnicht.

Angestaubte Optik? Nach dem Satz wollte ich schon aufhören zu lesen. Wer das als altbacken bezeichnet hat meiner Meinung nach keine Ahnung, auch wenn er seit 8 Jahren für PC Games arbeitet. Sry aber was hast du erwartet? Bf 1 Grafik in nem 3D Plattformen mit shooter Elementen ?

Das Spiel scheint an einigen ecken zwar nicht zu ende gedacht, aber nur weil dir etwas nicht gefällt muss das ja nicht ansich negativ sein. Wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann ist es eher schlecht darüber einen Test zu machen. Klar ist es nervig die prisma Kerne zu sammeln aber so ist das spiel halt aufgebaut. Plattformer sind halt so. Selbst frühe spiele dieses genres bieten die selbe mechanik.

Ich möchte dich auf keinen Fall angreifen, es ist und bleibt deine Meinung und dein Test, aber da draußen gibt es weitaus schlechtere Spiele die ihr schon weitaus besser beurteilt habt.

Ich persönlich finde das Spiel mal erfrischend unter dem ganzen Einheitsbrei der Monat für Monat den Markt erklimmt auch wenn es seine macken hat. Einzig bei den ladezeiten kann ich dir zustimmen. Die sind unmenschlich lang. Aber auch das überlebt man schon irgendwie :-)

Da scheinst du mit deiner Meinung ziemlich alleine zu stehen: ReCore for PC Reviews - Metacritic

Aber ich freue mich natürlich, dass dir das Spiel gefällt.

Neue IPs haben es auf den Konsolen aber schwer. Knack, Ryse, Drive Club, The Order, No Man Sky, Recore, alles Flops.
Einzig Sunset Overdrive und Bloodborne konnten punkten, wobei ich letzteres eigentlich nicht wirklich als neue IP betrachte, eher als Dark Souls 2,5 oder Spin off.

Hey leute kurze frage, hatt wer das game am pc auf deutsch zum laufen gebracht, bei mir startet es nur in englisch und ich komm einfach icht drauf wie ich das ändere.

Hey leute kurze frage, hatt wer das game am pc auf deutsch zum laufen gebracht, bei mir startet es nur in englisch und ich komm einfach icht drauf wie ich das ändere.

Dann hast du sicher dein Windows auf englisch gestellt.
Ich hatte nämlich das genau gegenteilige Problem.
Bei mir war das Spiel auf Deutsch und ich wollte es unbedingt auf Englisch spielen.
Einzige Lösung war, das komplette Windows auf englisch umzustellen.

Dann hast du sicher dein Windows auf englisch gestellt.
Ich hatte nämlich das genau gegenteilige Problem.
Bei mir war das Spiel auf Deutsch und ich wollte es unbedingt auf Englisch spielen.
Einzige Lösung war, das komplette Windows auf englisch umzustellen.

ne du alles auf deutsch... benutze auch keine vpn oder so.... hab schon alles probeirt ich komm einfach nicht drauf.
Region Österreich Sprache Deutsch...

ok ich danke dir, ich hatte sprache auf deutsch östereich habe jetzt deutsch deutsch hinzugefügt und jetzt passt es. XD wäre ich vorher nicht drauf gekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
ne du alles auf deutsch... benutze auch keine vpn oder so.... hab schon alles probeirt ich komm einfach nicht drauf.
Region Österreich Sprache Deutsch...

ok ich danke dir, ich hatte sprache auf deutsch östereich habe jetzt deutsch deutsch hinzugefügt und jetzt passt es. XD wäre ich vorher nicht drauf gekommen. :D

Bei Microsoft geht man wohl davon aus, dass die Österreicher eh kein richtiges Deutsch verstehen, da geben wir ihnen mal direkt englisch. :D

wenn ich mir den userscore ansehe, scheint er mit seiner meinung keineswegs alleine dazustehen. ;)

naja, Userscore
da würfelt man eh besser um ein realistisches Ergebniss zu bekommen in Anbetracht dass da jeder Depp ne schlechte Wertung abgeben kann

Ich meine, wenn man schon so in der Polemik verfällt und gleich vom Punkt Angestaubter Grafik darauf kommt dass das wie Battlefield aussehen solle erschließt sich mir nicht oder gibt es nur in dem Spiel Scharfe Texturen?

Vorab, ich denke ReCore ist mit seinen Plattformelementen sicher ein nettes Spiel für Zwischendurch.
Aber was die Grafik angeht, die ist auch vor acht Jahren schon eher Standard als der Brüller gewesen, von daher ist "angestaubt" durchaus angebracht. Allerdings trifft das natürlich heute auf sehr viele Spiele zu, Grafik ist halt unglaublich teuer.

naja, Userscore
da würfelt man eh besser um ein realistisches Ergebniss zu bekommen in Anbetracht dass da jeder Depp ne schlechte Wertung abgeben kann

Ich meine, wenn man schon so in der Polemik verfällt und gleich vom Punkt Angestaubter Grafik darauf kommt dass das wie Battlefield aussehen solle erschließt sich mir nicht oder gibt es nur in dem Spiel Scharfe Texturen?
Richtig. Bei einem System wo jeder Artikel bewerten kann die er nie besessen oder getestet hat sollte man keine Glaubwürdigkeit suchen. :)

Zurück