• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechtliche Fragen zu einer App

S

stawacz

Gast
hey ho gemeinde

ich hätte da mal ne frage,,ein freund von mir bastelt aktuell an einer app für DayZ ,ähnlich dieser Isurvive app.

nun wollte er wissen wie das eigentlich rechtlich aussieht.darf er zb dinge aus dem spiel verarbeiten um zb eine lootkarte zu basteln?(ich weiss die gibts schon,is auch nur n beispiel)

wär super wenn mir da jemand was sagen könnte

mal gleich vorweg, eine eindeutige antwort wird dir da vermutlich niemand geben können.
um auf nummer sicher zu gehen, würde ich IMMER den rechteinhaber bzw entwickler kontaktieren.
was genau will er denn verwenden?

Solange er keine Dateien vom Entwickler nimmt, z.B. Sprites etc., dürfte das eigentlich kein Problem sein. Selbst wenn es sich hierbei um eine Bezahl-App handeln wird, sofern, und das kann man nicht häufig genug sagen, er keine Rechte Dritter verletzt!

ok danke für eure schnelle antwort,,dann werd ich ihm raten sich mit denen in verbindung zu setzen:)

Zurück